Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
PiratenSchatz

von McKirni     Österreich > Niederösterreich > Wiener Umland/Nordteil

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 17.832' E 016° 20.386' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 16. September 2006
 Gelistet seit: 07. September 2006
 Letzte Änderung: 06. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC24A8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
3 nicht gefunden
5 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
220 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


Mit dem Auto kann bis zu den Startkoordinaten (= Soldatenbrücke) gefahren werden.
Benutzer der öffentlichen Verkehrsmittel steigen in "Klosterneuburg Weidling" aus und unterqueren den Bahnhof.
Die Anreise mit dem Fahrrad funzt natürlich ebenfalls.

Der Cache ist in ca. 30cm Tiefe im Sand versteckt, und kann aufgrund seiner Größe leicht mit den Händen gefunden und freigelegt werden.
Ihr solltet aber nicht bei naßen, kalten Wetter auf Schatzsuche gehen, da dann der Sand sehr fest zusammenklebt ...



Die Cache-Box besteht aus einem 10l Farbkübel in einer stilgerechten Piratenkiste.
Die Kiste ist muggelkindersicher im Boden verankert und kann nicht gehoben werden.
Es genügt, den freigebuddelten Deckel abzuheben !!!
Berücksichtigt beim Tauschen bitte den seeräuberischen Charakter dieses Caches.

Original-Cache

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rvar Fbaqr (GerxxvatFgbpx, rgp.) uvysg orvz Ybxnyvfvrera qre Xvfgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für PiratenSchatz    gefunden 17x nicht gefunden 3x Hinweis 5x Wartung 1x

archiviert 06. September 2016 McKirni hat den Geocache archiviert

Als ich vor langer, langer Zeit begonnen habe, mich mit Cachen zu beschäftigen, war mir OC aus einigen Gründen wesentlich sympathischer als GC.
Dennoch hat sich im Laufe der Jahr gezeigt, dass hier in Wien/Umgebung OC-Caches so gut wie ignoriert werden.
Daher archiviere ich nun meine OC-Caches.
Auf GC sind sie weiterhin (wie lange auch immer) verfügbar.

gefunden 19. Oktober 2014 Agtila hat den Geocache gefunden

Mein erster OC Cache Lächelnd

 

Duallog mit GC...

Hinweis 10. September 2012 McKirni hat eine Bemerkung geschrieben

Tatsächlich ...
Ich habe auf GC einmal die Headerkoordinaten geändert.
Allerdings sind das sowieso nur die Parkplatzkoordinaten.
Aber jetzt werden auch OC-User direkt zu den neu errichteten Parkmöglichkeiten gelotst :-)

  Neue Koordinaten:  N 48° 17.832' E 016° 20.386', verlegt um 67 Meter

gefunden 28. April 2012 pri0n hat den Geocache gefunden

Witzig gemacht, so ein Versteck hatten wir bisher noch nie - und das bei einer Dose dieser Größe. Zum Glück hatten wir ein "Bergetool" im Auto, was die Sache deutlich erleichtert hat

TFTC!

gefunden 02. Dezember 2011 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC

Den wollte ich schon lange einmal besuchen, bisher ergab sich nur keine Möglichkeit. Heute kamen wir hier in der Nähe vorbei, da war zwar das Schauferl nicht mit, weil es sich erst von den Strapazen bei harrylime und die 10.000 Reflektoren erholen muss, aber wir schauten trotzdem hin und ein verdächtiger Platz bot sich gleich zur näheren Untersuchung an. Die zwei Jungs hatten das händische Buddeln rasch erledigt, nur bramburi wird sich nicht freuen, weil sie die Handschuhe angelassen hatten. Selbst im Dezember hat der Piratenstrand Charme und jetzt gibt es auch keine Zuseher, die den Platz belagern. TFTC