Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Burgruine Löffelstelz

door JenMar     Duitsland > Baden-Württemberg > Enzkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 56.443' E 008° 50.688' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 10. september 2006
 Listed since: 10. september 2006
 Laatste verandering: 14. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC24CB
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

20 Gevonden
2 Niet gevonden
2 Opmerkingen
5 Volgers
0 Negeerders
72 Bekeken
4 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

zur Burgruine:

In der ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts erbaut.
Ab 1282 Sitz einer Nebenlinie der Freiherren von Niefern und Enzberg, die sich Herren von Dürrmenz nannten und 1711 im Mannesstamm erloschen.
1375-1482 kaufte das Kloster Maulbronn den Besitz der Nebenlinie auf und ließ die Burg im Laufe der Jahre zerfallen.
1803 erwirbt die Gemeinde die Ruine.
Von 1902-1911 erfolgte der Ausbau der Burganlagen.
Bis zum 17. Jahrhundert hieß die Burg immer "Dürrmenz".
Erst dann übertrug man den Namen des zu Füßen entstandenen damaligen Weilers "Löffelstelz" auch auf die Ruine.

Quelle: Verschönerungsverein Mühlacker

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler
es ist zu unterlassen...
es ist zu unterlassen...
Löffelstelz
Löffelstelz

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Burgruine Löffelstelz    Gevonden 20x Niet gevonden 2x Opmerking 2x

Opmerking 08. juli 2009 wittels heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

Gevonden 24. mei 2009 geoede007 heeft de cache gevonden

schnell gefunden....

die Zecken lassen grüßen... :-)

 

 

 

Niet gevonden 02. mei 2009 Bertobert heeft de cache niet gevonden

Wir dachten uns nach der Letterbox nehmen wir den noch schnell mit. Doch selbst im Rudel haben wir sehr lange gesucht. Nachdem wir die Logs gelesen hatten, haben wir uns auf den Rückweg gemacht.

Vielleicht wäre ein Ausdruck vom Spoiler doch hilfreich gewesen. Naja, vielleicht kommen wir nächstets Jahr noch einmal her.

Grüße die Bertoberts 

Niet gevonden 19. april 2009 Laurin heeft de cache niet gevonden

Haben den Log leider trotz intensiver Suche nicht gefunden.

In den letzten Wochen wurde in diesem Gebiet umfangreiche Rodungsarbeiten durchgeführt. Vielleicht ist der Log diesen Arbeiten zum Opfer gefallen.

Schade.

Laurin 

Gevonden 20. maart 2009 Garimo heeft de cache gevonden

Hurra unser erster