Wegpunkt-Suche: 
 
De Nock'n

 Schoene Wanderung auf den Nockstein

von Offwolf     Österreich > Salzburg > Salzburg und Umgebung

N 47° 48.946' E 013° 07.198' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 10. September 2006
 Gelistet seit: 10. September 2006
 Letzte Änderung: 18. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC24D6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
283 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Nockstein by Offwolf+Claudia



Dieser Cache liegt auf einem Vorgipfel des Gaisberges. Es handelt sich hier um den markanten
und felsigen Nockstein, der schon von weitem sichtbar ist.
This cache lies on the top of the rocky "Nockstein". It is the prominent rock which you can
see from far away.


Du kannst dein Gefährt bei den folgenden Koordinaten parken:
You can park your car at the given koordinates:
N 47° 49.143
E 013° 06.520


Die Koordinaten fürs parken sind auch die Startkoordinaten.
The koordinates for parking are the starting koordinates.

Folge den rot-weiß-roten Wegmarkierungen. (Internatinaler Weitwanderweg E10).
Follow the red-white-red waymarkings. (It is the international "Weitwanderweg E10).

Beim WP01 folge dem Schild "Nockstein".
At WP01 follow the sign "Nockstein".
WP01:
N 47° 48.987
E013° 06.841

Beim WP02 folge dem Weg Richtung Norden. Von nun an sind die Wegmarkierungen weiß.
At WP02 follow the trail to the north direction. From now on the waymarks are white.
WP02:
N 47° 48.701
E013° 06.967




Beim Gipfel (Koordinaten im Header), unterhalb des Kreuzes befindet sich eine Steinplatte.
Nimm die Ziffernsumme der vierstelligen Zahl. Diese Zahl ist "A".
On the top of the mountain (coordinates in the header) there is a stoneplate under the cross.
Take the sum of the digits of the last number. This sum is "A".




Cachekoordinaten:
Coordinates for the cache:

N = 47° 48.(946 - A + 5)
E = 013° 07.(198 + A + 12)



Wichtig:
Dieser Cache liegt im hochalpinen Gelände. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind Voraussetzung.
Ebenso gutes Schuhwerk.
Important:
This cache lies in high-Alpine terrain. You need good hiking boots and you should now how to go in this
terrain.



Nun wünsche ich euch noch ein dreifaches "Berg heil"!
In Austria there is a custom if you are climbing up a mountain. We wish us a tribly "Berg heil",
which means: Good luck!



Der Inhalt des Cache war ursprünglich:
- Logbuch, Bleistift, Kuli,   Cachebeschreibung (bitte nicht   entfernen!)
- Miniglobus
- Feuerzeug
- 2 Hong Kong Dollar
- 1 Anstecknadel
The cache initially contains:

- Logbook, pencil, cache   description (please do not   remove!)
- Mini globe
- cigarette lighter
- 2 Hong Kong dollars
- 1 Pin


! ! Bitte den Cache wieder gut verstecken ! !

! ! Please hide the cache well again ! !




Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[D] pvexn frpuf zrgre arora qrz jrt
[E] nobhg fvk zrgref arne gur jnl

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wegweiser
Wegweiser
Nockstein
Nockstein
Blindschleiche
Blindschleiche
Blick auf Salzburg am Abend
Blick auf Salzburg am Abend
spoiler
spoiler
stone plate
stone plate
Nockstein im Abendrot
Nockstein im Abendrot

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für De Nock'n    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. März 2013 stama hat den Geocache gefunden

Habe mich Heute bei Sonnenschein auf den Weg gemacht und eine wunderschöne Wanderung erlebt. Der Weg war zwar teilweise sehr rutschig, da doch noch viel Schnee gelegen ist. Danke für den Cache. Cool

In/Out: Nix/Nix

gefunden 11. März 2008 flynglide hat den Geocache gefunden

Heute bei nicht so schönem Wetter losgelaufen und auf dem Gipfel dann Sonnenschein und eine tolle Aussicht. Kurz vor dem Cache stand dann noch eine Gemse direkt vor mir, wollte sie auch zum Cache? :-)
Um 13.25 geloggt.
TFTC, Ilja

gefunden 15. April 2007 Tintl hat den Geocache gefunden

Tolle, kurze Bergwanderung mit super Blick auf Salzburg.
Cache auch gleich gefunden, war wirklich nett da oben.......
IN: Marienkäfer, Dino
OUT: Murmel
vg, Tintl&co.

gefunden 18. März 2007 FranzV hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter auf den Nockstein gestiegen. Um die Tafel am Gipfel zu erreichen musste ich etwas warten weil sehr viele Leute oben waren. Aber nach kurzer Zeit haben sich fast alle zugleich an den Abstieg gemacht und dann war ich alleine oben. Konnte die Rechnung in Ruhe erledigen und habe den Cache um 12.00 Uhr gefunden.
in: Pfeifferl
out: ---

Danke und viele Grüsse, FranzV

Hinweis 10. Oktober 2006 Offwolf hat eine Bemerkung geschrieben

Cachetyp wurde von Traditional auf Multicache geändert. Weiters hat sich das Versteck ein wenig verlagert.

Weiterhin viel Spaß wünscht
Offwolf