Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Adoptivling-03-Sachsenring

 

von ChaosTeam     Deutschland > Sachsen > Chemnitzer Land

N 50° 47.570' E 012° 40.740' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. September 2006
 Gelistet seit: 10. September 2006
 Letzte Änderung: 28. März 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC24D8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

80 gefunden
0 nicht gefunden
6 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
406 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

MoCaches auf OC von vepeg

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Sachsenring ist eine traditionsreiche Rennstrecke in Hohenstein-Ernstthal bei Chemnitz, Sachsen.

Die Ursprünge des Sachsenrings geht auf das in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts abgehaltene Badberg-Viereck-Rennen zurück, welches erstmals am 26. Mai 1927 stattfand.

Nach zwei Auflagen musste die Veranstaltung nach Protesten der Bürgerschaft wegen der zahlreichen Unfälle zunächst ausgesetzt werden. In den 30er Jahren jedoch wurde die Rennstrecke zwischen Chemnitz und Zwickau fester Bestandteil des internationalen Rennkalenders und erhielt 1937 den Namen ?Sachsenring?. Der 8,7 km lange Straßenkurs führte im Gegenuhrzeigersinn durch Hohenstein-Ernstthal nach Norden, um dann in westlicher Richtung parallel zur A4 Chemnitz-Gera zu verlaufen. Auf der heutigen Bundesstraße 180 ging es nach Süden, um dann in der Queckenberg-Kurve auf die Zielgerade einzumünden. 1949 belebte man nach der kriegsbedingten Pause die Rennen wieder. ....

Infos

Nun zum Cache.

Er befindet sich an einer Stelle, von der aus man den Sachsenring bewundern kann. Also einfach mal hinfahren und nachschauen ;-)

Hinweis: Dieser Cache ist optimal auch für alle Motorradfans, da man diesen Cache eigentlich auch als MoCache bezeichnen könnte. Weitere Infos zu MoCaches gibt's hier.

Eins noch... bitte passt beim Loggen auf, dass der Magnet nicht wieder aus der Dose fällt. Danke!

Viel Spass beim Suchen wünscht das ChaosTeam

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu haq ertratrfpuügmg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Adoptivling-03-Sachsenring    gefunden 80x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

gefunden 27. Januar 2018, 15:05 navigator50 hat den Geocache gefunden

Bei einer Radrunde mal den Kleinen gesucht und schnell gefunden.Schönes Versteck.Danke fürs legen.

gefunden 15. Oktober 2017, 16:37 Der Buddelflink hat den Geocache gefunden

Nachdem wir einen Multi im Hüttengrund erfolgreich gelöst hatten,war noch Zeit für ein paar Tradis.Dieser war schnell gefunden und geloggt.Danke fürs legen und pflegen.

gefunden 12. Oktober 2017, 21:47 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Auf der Anreise von Leipzig in Richtung Oberlungwitz zum Sachsenring bin ich heute morgen auch hier vorbeigekommen und habe zum Zwecke des Loggens mal fix den Anker geworfen. Natürlich suchte ich zuerst an den Schraubenabdeckungen umsonst, bis mir ein zufällig vorbeikommender Pinguin den Weg wies.
Vielen lieben Dank an ChaosTeam für den kleinen Zeitvertreib an dieser Stelle.

Valar.Morghulis
12. Oktober 2017 # 695

gefunden 03. Oktober 2017, 14:59 Ulli.p hat den Geocache gefunden

Gut versteckt, doch schnell entdeckt!
Genau so schnell wie die Rennfahrer hier ihre Runden drehen...
DfdC sagt ulli.p

gefunden 01. Oktober 2017, 19:43 Loeschi71 hat den Geocache gefunden

1. Oktober 2017
Damals beim ersten Fund war Der cache noch bei C Geo. Heute bei Oc. Ein Schneller Fund
Dfdc
Grüße an den Owner.