Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Adoptivling-03-Sachsenring

 

von ChaosTeam     Deutschland > Sachsen > Chemnitzer Land

N 50° 47.570' E 012° 40.740' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. September 2006
 Gelistet seit: 10. September 2006
 Letzte Änderung: 28. März 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC24D8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

75 gefunden
0 nicht gefunden
6 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
386 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

MoCaches auf OC von vepeg

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Sachsenring ist eine traditionsreiche Rennstrecke in Hohenstein-Ernstthal bei Chemnitz, Sachsen.

Die Ursprünge des Sachsenrings geht auf das in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts abgehaltene Badberg-Viereck-Rennen zurück, welches erstmals am 26. Mai 1927 stattfand.

Nach zwei Auflagen musste die Veranstaltung nach Protesten der Bürgerschaft wegen der zahlreichen Unfälle zunächst ausgesetzt werden. In den 30er Jahren jedoch wurde die Rennstrecke zwischen Chemnitz und Zwickau fester Bestandteil des internationalen Rennkalenders und erhielt 1937 den Namen ?Sachsenring?. Der 8,7 km lange Straßenkurs führte im Gegenuhrzeigersinn durch Hohenstein-Ernstthal nach Norden, um dann in westlicher Richtung parallel zur A4 Chemnitz-Gera zu verlaufen. Auf der heutigen Bundesstraße 180 ging es nach Süden, um dann in der Queckenberg-Kurve auf die Zielgerade einzumünden. 1949 belebte man nach der kriegsbedingten Pause die Rennen wieder. ....

Infos

Nun zum Cache.

Er befindet sich an einer Stelle, von der aus man den Sachsenring bewundern kann. Also einfach mal hinfahren und nachschauen ;-)

Hinweis: Dieser Cache ist optimal auch für alle Motorradfans, da man diesen Cache eigentlich auch als MoCache bezeichnen könnte. Weitere Infos zu MoCaches gibt's hier.

Eins noch... bitte passt beim Loggen auf, dass der Magnet nicht wieder aus der Dose fällt. Danke!

Viel Spass beim Suchen wünscht das ChaosTeam

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu haq ertratrfpuügmg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Adoptivling-03-Sachsenring    gefunden 75x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. August 2017, 15:30 halsbacher hat den Geocache gefunden

Schönr Blick über Teile vom alten und vom neuen Sachsenring und ein Logbuch dazu - Danke!

gefunden 27. Juli 2017, 14:14 mad_getto hat den Geocache gefunden

TFTC ☺

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Dezember 2016 Superlooser hat den Geocache gefunden

Für heute war mal eine Umrundung des Sachsenringes geplant. Diese Stelle hatte ich mir als Parkplatz ausgesucht und da wurde gleich erst mal der Adoptivling gesucht. Danach ging es auf Schsenring-Kurs.

Danke an das ChaosTeam für den Cache!

#6220 11:45 Uhr

gefunden 16. Mai 2016, 10:48 omeganer hat den Geocache gefunden

Auf unserer morgendlichen Cacherwanderschaft durch unsere Haamit haben wir auch heut hier am Sachsenring Halt gemacht. Dankeschön für s herführen & zeigen sagen die drei aus Sachsen....Mobil abgestellt und schnell gefunden. ..

gefunden 05. September 2015 ErnstValles hat den Geocache gefunden

Wieder so ein Ort, an dem man schon 100 mal vorbeigekommen ist. Heute wurde er jedoch gezielt angefahren, um den vor Ort befindelichen Cache zu loggen. Dies war auch einfach und schnell möglich. Und dann schaut man sich noch mal um und fragt sich, warum man die schöne Aussicht früher nicht wahrgenommen hat.

Herzlichen Dank an den Besitzer

P.S.: Wie schon zuvor berichtet, ist der Deckel der Dose nicht mehr da, was aber aufgrund der regengeschützten Behausung bislang nichts ausmacht - alles trocken.