Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Lego-BahnHof

von einem Kind für andere Kinder ...

di McKirni     Austria > Wien > Wien

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 10.575' E 016° 23.360' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:01 h 
 Nascosta il: 10. settembre 2006
 Pubblicata dal: 12. settembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 27. aprile 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC24E8
Pubblicata anche su: geocaching.com 

9 trovata
0 non trovata
3 Note
0 Osservata
0 Ignorata
72 Pagina visite
5 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der FrachtenBahnhof Wien Süd:

Ein Platz mit Geschichte! Vor 30 Jahren lernte ich dort Radfahren. Es war damals noch eine schöne Gegend mit Brombeersträuchern, gepflegten Firmenvorgärten, usw. Vor 5 Jahren brachte ich meinen Sohn dort Fahrradfahren bei. Inzwischen ist das ganze Gelände sehr verwahrlost. Kein Wunder. Der Gütertransport per Bahn war rückläufig, außerdem soll das Gelände demnächst (ursprünglich 2007, derzeit voraussichtlich 2009) geschliffen werden, um dem neuen Zentralbahnhof plus Wohn- und Bürobauten Platz zu machen.

Trotzdem strahlt die Gegend noch immer einen eisenbahnbehafteten Charme aus. Man kann dort zwischen schwellenlosen Gleisen, ausrangierten EisenbahnWaggons, einsamen Prellböcken, verfallenen Lagerhäusern und verwahrlosten Laderampen spazierengehen.

Der Cache selbst befindet sich natürlich nicht auf dem Eisenbahngelände, aber ein paar Meter rechts von der CachePosition gibt es einen Eingang zum Gelände. Wenn man dieses besuchen möchte, empfehlen sich die Wochenende-Nachmittage. Unter der Woche gibt es noch immer Werksverkehr von LKW's, die die wenigen noch benutzten Lagerhallen anfahren. Und am Wochenende-Vormittag findet in einer Halle ein (sogenannter) Flohmarkt statt (mit dementsprechenden privat PKW-Verkehr).

Nunja, wie gesagt, der Cache liegt außerhalb des Geländes, den kann man also Tag und Nacht bergen.
Der Cache wurde übrigens wegen und von meinem (8jährigen) Sohn gelegt.
Letzte Woche hat er nämlich eine Klopapierrolle sorgfältig mit "GeoCache, usw." beschriftet, etwas Krimskrams reingestopft und im Hof versteckt. Das kommt also dabei raus, wenn Kinder bei 20 Schatzsuchen dabei sind ...
Jedenfalls war es wohl an der Zeit, ihm einen "richtigen" Cache zu spendieren. Das (durchaus "professionelle") Versteck hat ebenfalls er ausgewählt/entdeckt/geprüft und für gut befunden.

Um den kindlichen Charakter zu betonen, handelt es sich um einen Lego-Cache.
Eine Cappy-Flasche, randvoll gefüllt mit LegoSteinen und einem dünnen FaserSchreiber.
Geloggt wird mit NickName und Datum auf einem LegoStein eurer Wahl.
Außerdem MUSS aus dem Lego etwas gebaut, das Kunstwerk fotografiert und online gestellt werden.
Im GemeindeBau schräg visavis gibt es übrigens ausreichend Bankerln und Tischchen.
Bei MinusTemperaturen bitte einen eigenen FaserSchreiber mitnehmen, da der im Cache befindliche dann vermutlich eingefroren ist.


Die Flasche bitte kopfüber zurückstellen, da sie so magnetisch gesichert ist!

Immagini

McKirni
McKirni
Bus of Fame
Bus of Fame

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Lego-BahnHof    trovata 9x non trovata 0x Nota 3x

Nota 10. febbraio 2008 McKirni ha scritto una nota

*** ARCHIVIERT ***

Tja, schade, da war die Flasche letzens wohl doch etwas zu widerspenstig :-(
Sie ist tatsächlich nicht mehr auffindbar.
Auch mein Legovorrat ging vor einigen Monaten verloren.
Das Areal hier soll außerdem demnächst/irgendwann der U2-Station "Gudrunstrasse" weichen.
Und es gab immerhin 110 Founds und jede Menge kreativer Basteleien (the Winner ist natürlich BTW).
Also archiviere ich den Cache schweren Herzens :-(

Aber Duplo hätte ich noch genug.
Vielleicht findet sich ja irgendwann ein geräumiges Cacheversteck und dann darf wieder gebaut werden ...

trovata 05. febbraio 2008 JulieWood_Rabat ha trovato la geocache

Hallo zusammen!

Die Flasche schnell gefunden, "Kunstwerk" erstellt und geloggt, nur beim zurückstellen war die Flasche etwas widerspenstig. Ich hoffe sie ist trotzdem sicher.

TFTNCNT

Angelika

trovata 19. settembre 2007 tweetykojote ha trovato la geocache

thx tweetykojote

 

Nota 22. gennaio 2007 McKirni ha scritto una nota

Puuh, schon über 50 Founds!
Da wäre wirklich ein hübscheres Plätzchen für diesen Cache besser gewesen?
Egal, heute habe ich die bisher geloggten Steine in Sicherheit gebracht und die Flasche mit frischen Lego wieder bis zum Bersten gefüllt.

trovata 21. gennaio 2007 Gavriel ha trovato la geocache

In Anbetracht des heftigen Windes haben wir nur soviele Teilchen ausgeschüttet wie unbedingt notwendig, die zu beaufsichtigen war schwierig genug.
thx, Gavriel & Mike

Immagini per questo log:
Lego-KletterbaumLego-Kletterbaum