Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Scheidegger #1 Kreuzberg Höhenweg

von green     Deutschland > Bayern > Lindau (Bodensee)

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 34.483' E 009° 50.764' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 12. September 2006
 Gelistet seit: 12. September 2006
 Letzte Änderung: 09. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC24E9

27 gefunden
5 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
741 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Höhenweg Kreuzberg bietet eine tolle Aussicht zu den Allgäuer Bergen und natürlich auch auf Scheidegg selbst.

Geparkt werden kann kostenlos bei dem langen Grünstreifen neben der Straße parallel zum Kurhausweiher.

Bei N47 34.500 E9 50.740 findet sich ein Wegweiser der zum Scheidegger Höhenweg Kreuzberg weißt. Nach gerade mal 500m Fußmarsch kommt man schon an der ersten Station an.


Station 1 N47 34.583 E9 50.968
=======================

Wie hoch ist der Hochgrat? = A
Wie hoch ist die Mittagsspitze? = B
Wie weit soll „Rio de Janeiro“ angeblich entfernt sein?  = C
(Anmerkung: In Wirklichkeit sind es runde 9400km) Smile

 

Station 2 N47 34.601 E9 50.997
=======================

Wie viele Gehminuten sind es zur Galluskapelle? D
Wie hoch ist der Kreuzberg an dieser Stelle? E
Wie lautet die weiße Zahl im schwarzen Punkt? F


Station 3 N47 34.623 E9 50.987
======================

In welchem Jahr wurde das Fundament für dieses Objekt gelegt? G 
Nach welcher Pflanze ist der Verein benannt, welcher das Objekt stiftete? Anzahl der Buchstaben ergibt H



Der Cache befindet sich bei
N47.   3 x (C–A) + (G/2) + D – 3
E 09. (ExFx(H-1)) – (C–B) – (E/2) – D – 6




Der kleine Cachebehälter wurde gesponsert von Allgeier01. Es befinden sich darin ein kleines Logbuch und ein Bleistift. Auf dem Kreuzberg treiben sich immer viele Muggels herum, also Augen auf.

Der Kreuzberg Höhenweg ist nicht Rollstuhl oder Kinderwagentauglich. Wie dem auch sei, treffe ich gelegentlich auch dort oben solche gelegentlich an. Wer es wagen will, startet die Cachesuche lieber bei der Blasenbergstraße bei der kleinen Kapelle (N47 34.884 E9 51.219) wo der Weg zwar länger, aber weniger steil ist. Auch dort findet sich ein Wegweiser der zum Höhenweg Kreuzberg führt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Genfu va / Pnpur bhg
Irefgrpxg va qre Ebuexnccr


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Scheidegger #1 Kreuzberg Höhenweg    gefunden 27x nicht gefunden 5x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 09. Oktober 2017 green hat den Geocache archiviert

Den Petling Cache gibt es seit einigen Jahren nicht mehr. Entschuldigt das ich vergesen habe ihn hier zu deaktivieren.

Früher gab es beim Kreuzberg einen Wegweißer der in die Richtung diverser Welt-Metropole zeigte. Kann sein das es dieses Schild nicht mehr gibt. Der Cache war versteckt unter der Plastikkappe eines Mülleimers zwischen den beiden Sitzbänken.

nicht gefunden 09. Oktober 2017, 17:30 Brittilein hat den Geocache nicht gefunden

Wir hatten das gleiche Problem wie Crazywuschel. Wir konnten zu "Rio" Stirnrunzelndnichts entdecken. Und somit "C" nicht genau ermitteln. Ist da vielleicht was entfernt worden? Oder sind wir blind? Hat jemand vielleicht einen Tipp für uns? Danke

nicht gefunden 23. Juli 2016, 16:30 crazywuschel hat den Geocache nicht gefunden

Alle Hinweise gefunden.. allerdings die Strecke nach Rio haben wir nirgends gefunden und konnten somit den Ort des Chaches nicht ermitteln. Eine Idee, warum wir zwar die Höhe der beiden Berge gefunden haben - nicht jedoch den Hinweis zu Rio?

gefunden 27. Mai 2012 bergfink5 hat den Geocache gefunden

Super Cach, tolle Idee. Vielen Dank. :-)

gefunden 10. Juni 2011 burki0109 hat den Geocache gefunden

 Nach einigen banalen Rechenfehlern dann doch endlich plausible Final-KO's bekommen und dann im zweiten Anlauf auf frühmorgendlicher Tour gefunden und geloggt.

Auch geloggt auf GC.com

TFTC sagt burki0109