Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Der Töddenläufer - A43 Autobahncache

 Ein schneller Cache für eine kleine Rast

von Team Bush-Rescue     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 46.286' E 007° 10.502' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 14. September 2006
 Gelistet seit: 14. September 2006
 Letzte Änderung: 10. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2503

46 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
12 Beobachter
1 Ignorierer
607 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser schnelle Cache liegt auf dem Rastplatz Hohe Mark West auf der A 43 in südlicher Richtung. Er soll jeden, der gern mal vergisst auf langen Fahrten Pausen einzulegen dazu anregen kurz zu rasten. 

Zum Hintergrund:
Der Töddenhandel ist Bestandteil eines Warenhandelssystems. Tödden waren wandernde Kaufleute, die insbesondere Leinen verkauften, das im Winter hergestellt wurde. Aus sogenannten Töddengemeinschaften, welche oft miteinander verwandt waren, haben sich bis heute große und bekannte Handelshäuser entwickelt. So zum Beispiel C&A oder Peek & Cloppenburg.

Um den Cache loggen zu können begebt Euch einfach zum Töddenläufer und notiert Euch die vier Zahlen, die Ihr auf dem Schild lesen könnt. Ordnet die Zahlen ihrer Wertigkeit nach, die höchste Zahl zuerst. Das ist das Passwort für diesen Cache.

 

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Huegelland Hohe Mark (Info), Naturpark Hohe Mark (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Töddenläufer - A43 Autobahncache    gefunden 46x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. August 2017 Major Briggs hat den Geocache gefunden

Zu Fuß kann man den Cache legal besuchen ohne auf die Autobahn zu müssen. Dies hatte ich somit getan. Vor ort musste ich feststellen, dass der Töddenläufer auf Privatgelände - einem eingezäunten Spielplatz der Raststätte stand. Ein Hinweis diesbezüglich inkl. dem Hinweis einer Genehmigung wäre von Vorteil.

Glücklicherweise war der Spielplatz leer und machte ein Foto der Tafel.

Danke für diesen Cache!

Beste Grüße

Major Briggs

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juni 2017 Mugen505 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Cacherunde durch Haltern bin ich auch an diesem vorbeigekommen. Obwohl ich schon oft an dieser Raststätte war hab ich dieses Kunstwerk nie bemerkt.

Vielen Dank für's herführen!

gefunden 31. August 2016, 18:05 thoblerone hat den Geocache gefunden

Auf Reisen gefunden

gefunden 10. Juni 2016, 17:40 M.W.2812 hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal hier angehalten um diesen Cache zu lösen. TFTC

# 76

gefunden 14. Mai 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Auf unserem Rückweg von Münster haben wir doch einmal daran gedacht hier anzuhalten. So konnten wir endlich den Töddenläufer besuchen.

Danke fürs Zeigen und den VirtuellenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland