Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Der Töddenläufer - A43 Autobahncache

Ein schneller Cache für eine kleine Rast

by Team Bush-Rescue     Germany > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 46.286' E 007° 10.502' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:15 h 
 Hidden on: 14 September 2006
 Listed since: 14 September 2006
 Last update: 10 September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2503

60 Found
1 Not found
0 Notes
13 Watchers
1 Ignorers
730 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Dieser schnelle Cache liegt auf dem Rastplatz Hohe Mark West auf der A 43 in südlicher Richtung. Er soll jeden, der gern mal vergisst auf langen Fahrten Pausen einzulegen dazu anregen kurz zu rasten. 

Zum Hintergrund:
Der Töddenhandel ist Bestandteil eines Warenhandelssystems. Tödden waren wandernde Kaufleute, die insbesondere Leinen verkauften, das im Winter hergestellt wurde. Aus sogenannten Töddengemeinschaften, welche oft miteinander verwandt waren, haben sich bis heute große und bekannte Handelshäuser entwickelt. So zum Beispiel C&A oder Peek & Cloppenburg.

Um den Cache loggen zu können begebt Euch einfach zum Töddenläufer und notiert Euch die vier Zahlen, die Ihr auf dem Schild lesen könnt. Ordnet die Zahlen ihrer Wertigkeit nach, die höchste Zahl zuerst. Das ist das Passwort für diesen Cache.

 

 

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Huegelland Hohe Mark (Info), Naturpark Hohe Mark (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Töddenläufer - A43 Autobahncache    Found 60x Not found 1x Note 0x

Found 08 February 2024, 11:18 Mikkky found the geocache

Vielen Dank für den Cache sagt Mi3ky.
Kurzer Stopp. Wieder etwas Geschichtliches gelernt  :-)

Found 28 December 2023, 15:00 prussel found the geocache

Auf der Duchreise hier am Rastplatz eine kurze Pause gemacht - und dieses Mal haben wir auch an den OC-Cache gedacht 😉

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main

Jutta & Michael

Found 20 June 2023 Lustigerkadaver found the geocache

Heut machte ich hier einen kleinen stopp um meinen ersten OC cache zu loggen . Danke für die aufgabe

Found 30 April 2022 Nicky BJ found the geocache

Bei einer Fahrradtour gemeinsam mit Vitrus und kerberos187 sind wir auf den Rastplatz gefahren Lachend,

um diesen alten OC Cache zu loggen.

Danke fürs Zeigen der Skulptur.

TFTC sagt

Nicky

 

Found 30 April 2022 Vitrus found the geocache

Zusammen mit Nicky BJ und kerberos187 ging es heute einmal rund um Lavesum. Auf den Rädern ist es hier gut möglich auf den Rastplatz zu kommen. Vor einem Jahrzehnt war ich auch schon einmal mit dem Rad hier. Lachend

Der Spielplatz war zum Glück komplett frei und wir konnten uns den Töddenläufer näher ansehen.

 

Grüße

Vitrus

Pictures for this log entry:
TöddenläuferTöddenläufer