Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
El Niño

 Klein aber gemein ;-)

von KajakFun     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 44.049' E 008° 58.142' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 14. September 2006
 Gelistet seit: 14. September 2006
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC250A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
88 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

El Niño
Die obigen Koordinaten können als Startpunkt für die "Kunstreise" dienen. An der Startkoordinate baut Sepp B. im Sommer immer seine sehenswert ausbalancierten Steinpyramiden auf. Auf dem Weg dorthin kommt Mann/Frau auch an El Niño von Ubbo Enninga vorbei.

Der Seeschwimmer

Wie kalt ist das Wasser in Radolfzell?
Ursprünglich sollte es ja mal ein reiner Frauencache werden aber die Männer werden heute leider immer mehr diskriminiert :-))
Deswegen dürfen jetzt alle mal am "Thermometer" des Schwimmers nachmessen wie kalt das Wasser in Radolfzell wirklich ist.
Die Gradzahl in der Einheit Zentimeter mal 16 plus 4 ergibt die Richtung in Grad.
(Echt verwirrend oder?  :-) )
Der Abstand des Caches vom Seeschwimmer ist 102 Meter.
Na dann mal viel Spaß mit dem Bandmaß oder beim Schätzen mit dem Fernglas.
Ich bin auch schon auf die originellen Logbilder gespannt...
Ach ja, bei Hochwasser braucht es statt Fernglas ein Periskop und bei den vielen Muggels etwas Fingerspitzengefühl beim Bergen von "El Niño" ;-)

El nino

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Erpugf arora GC

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

El Nino
El Nino
Balanceakte
Balanceakte

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für El Niño    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 19. Juni 2010 kumiori hat den Geocache gefunden


Im Moment hat dieser Cache vorübergehend aufgrund der - äh - äußeren Bedingungen sicherlich eine sehr hohe Geländewertung... Glücklicherweise hatten wir beim letzten Bodenseebesuch die notwendige Information schon eingesammelt, aufgrund der Muggellage dann aber abgebrochen. Jetzt war perfektes Wetter (10°C, Regen) und das ganze Ding eigentlich keine große Sache. Was der zusätzliche Hinweis ist eröffnet sich wirklich erst, wenn man ihn sieht, aber dann hat man eigentlich auch die Dose schon fast in der Hand. Der Dank geht an Kajakfun für eine neue Perspektive auf ein bekanntes Männchen...
Am Start waren diesmal: Carsten und Corina, dieEna, Mr. Media und ich.

Hinweis 27. März 2010 KajakFun hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde provisorisch um ca. 5 m verlegt.

gefunden 28. Oktober 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Ich habe seit dem 21.05.2008 eine freundliche Logfreigabe vom Owner per Mail, da der Cache damals gemuggelt war. Eigentlich hatte ich dieses Jahr beim 2. Umrunden des Bodensees vor, mich dann auch noch vor Ort einzutragen. Da wir aber diese Ecke des Sees diesmal nicht gefahren sind, konnte ich mein Vorhaben nicht umsetzen. Aufgrund der netten Logfreigabe, möchte ich jetzt aber doch noch den damaligen "Fund der Dosenstelle ohne Dose" festhalten.

Das Rätsel und El Nino fand ich damals und auch heute noch echt originell.

Danke fürs Zeigen dieses schönen Ortes.

Log: 12:25

(GC#852 Gesamt#866 OC#421)

gefunden 16. November 2008 Das4teKind hat den Geocache gefunden

Da im Moment das "Thermometer" des Schwimmers im trockenen hängt, konnten wir die Temperatur schnell ablesen  :D und haben den Cache dann kurz vor Einbruch der Dunkelheit gehoben.

TFTC Oxtorner & Mrs. X

gefunden 02. November 2008 Lucky_Charm hat den Geocache gefunden

Im zweitem Anlauf mit Email-Joker gefunden.

DfdC und den Email-Joker an KajakFun  :-) ...
Gruß Mi.Ke.

16.11.08 Transferring logs from Geocache-IT to new account: Lucky_Charm ...