Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der Anti-Tüten-Cache Nürnberg

 Die Sache mit den Plastiktüten

von sqrt     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 30.451' E 011° 03.738' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 16. September 2006
 Gelistet seit: 16. September 2006
 Letzte Änderung: 06. April 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC252D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
241 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Geht es nur mir so? Gerade hat man einen schönen Cache oder einen Mikro gefunden, da hat man sich auch schon durch den Dreck, der am Cache und der ihm umgebenen Plastiktüte klebt, so richtig schön "die Pfoten eingesaut". Die Lust, den Behälter zu öffnen sinkt schlagartig und ein Log zu schreiben, ohne dreckige Fingerabdrücke im Logbuch zu hinterlassen wird zum Kunststück.

Irgendwie scheint es ein großes Missverständnis zu sein, aber Plastiktüten bieten keinen Schutz gegen Dreck und Wasser, das Gegenteil ist sogar der Fall. Spätestens, wenn die erste Maus ein Loch in die Tüte gefressen hat, wird der Cache beim nächsten Regen nass, dank Plastiktüte trocknet er aber selbst an warmen Tagen nicht mehr. Schäden an Cache und Inhalt sind die Folge, manchmal liegt ein Cache sogar solange im Wasser, dass er regelrecht absäuft.

Und auch Dialoge wie dieser wurden schon gehört: "Hier sind so viele Sachen drin, der Deckel geht nicht zu." "Macht nichts, ist doch eine Tüte drum."

So, nun aber genug rumgemosert. Hier das kleine Rätsel: Handelt es sich bei den folgenden Bildern einen Cache oder einfach nur um Müll? Und wenn es ein Cache ist, wie war sein Zustand? Mit den richtigen Antworten erhaltet ihr die Koordinaten des garantiert tütenfreien Caches.

# Bild
1
2
3
4
5
6
7
# Cache Müll sauber dreckig feucht trocken
1
2
3
4
5
6
7
Spaltensumme: U V W X Y Z









Kreuzt einfach die richtigen Felder an und zählt die Kreuzchen in jeder Spalte.

Der Cache liegt bei:
N 49° [U*X-Y].[Y-V][X+U/2][Z+W]'
E 11° [Y/2].[U+2*V][Y+V][2*V]'

Du kannst deine Lösung unter http://gc.tildepipe.de/geochecker.php überprüfen.

Die Koordinaten oben (N 49° 30.451 E 11° 03.738) geben einen möglichen Startpunkt an.

Viel Spaß beim Suchen! Wer mag, kann auch gerne Bilder von Caches posten, wo Plastiktüten besonders kontraproduktiv waren.

P.S.: Eventuelle Parallelen zum Tütencache von Vascodagama sind weder zufällig noch unbeabsichtigt.

P.P.S.: Unter http://west468.wordpress.com/2006/09/08/plastiktuten-und-andere-ekelfaktoren/ gibt es noch weitere, lesenswerte Informationen zum Thema Plastiktüten und Caches.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Rzcsnat nz Pnpur vfg avpug qre orfgr. Nz Shßr rvarf (snfg) hztrfgüemgra tebßra Onhzrf. Fcbvyre Ovyqre (trtra evpugvtr Xbbeqvangra ;-)) nhs Nasentr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Irrhain (Info), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Anti-Tüten-Cache Nürnberg    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 06. April 2010 lichtwelle_und_SibSerag hat eine Bemerkung geschrieben

Hi sqrt,

 

bitte bei OC nicht vergessen den Cache zu Archivieren :)

gefunden 29. November 2009 kratz00 hat den Geocache gefunden

Mit hoernchen und CachingFoX an diesem schoenem Sonntag gefunden.
Das Raetsel war schnell geloest und dabei habe ich mir nicht einmal die Bilder angeschaut :)
Der Cache hatte gar keine Tuete?! Hab mich doch sehr gewundert [:D]

Ich unterstuetze die Idee hinter diesem Cache, sollten sich einige als Vorbild nehmen.

TFTC

OUT: Coin

gefunden 17. Oktober 2009 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Am liebsten hätten wir ja dem Cache eine schöne neue Tüte spendiert. Der anbrechende Regen hat uns dann daran erinnert, dass das vielleicht doch keine so gute Idee ist. Also schnell zurück ins warme Auto.

Vielen Dank für die schöne Idee und viele Grüße von

Team Peilnase

gefunden 31. Mai 2009 Doc Cool hat den Geocache gefunden

2009-05-31 16:15 #265 - on tour with rainman_the_first

Trotz sehr bewaldetem Gebiet waren die Koordinaten des Finals ziemlich korrekt und die Dose war schnell gefunden.
Dose weder dreckig, noch innen feucht. Der Owner hat aber auch nicht das billigste Exemplar genommen.

Danach gleich weiter quer durch den Wald zum nächsten Cache gemacht.

gefunden 28. Juni 2008 bruco1 hat den Geocache gefunden

Erstmal ein riesen Kompliment an den Owner! Ich hab zwar noch nicht die Erfahrung im GC wie viele andere hier, aber mit diesem Cache spricht er mir von der Seele. Schon einige ekelige, nasse, teilweise mit Schnecken befüllte Tüten in den Händen gehabt. Danke für diesen Anstoß.
Das Rätsel hatte ich, wie einige schon vor mir, mathematisch gelöst. Dann heute der Outdoorteil.
Leider kam ich mit dem MTB von der falschen Seite. Laut GPSr 200m durch's Dickicht. Nö ... da fahr' ich mal großzügig außen rum ... OK da ist ein Weg ... also rein ... etwa 50m vor dem Cache dann eine ca. 100m breite, 1,80m hohe und ca. 20m tiefe Brennesselwand !!!
OK, ich überlegte kurz, und machte dann, was ein Mann (auch wenn's weh tut) manchmal tun muss ...

... genau ... ich kehrte um ...
Nachdem ich mich schon mit einem DNF abgefunden hatte, tat sich (schon fast auf dem Heimweg) plötzlich doch noch ein anderer Weg vor mir auf, der mich direkt zum Cache brachte ...
... und was soll ich sagen ... er war natürlich trocken und im besten Zustand !!!
Vielen Dank für das Rätsel, den trockenen und sauberen Cache und der Geschichte hier ...
17:30 / no trade
Gruß bruco1