Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Gemeiner Nutzen

por tetley032     Alemania > Thüringen > Ilm-Kreis

N 50° 41.200' E 010° 55.200' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.2 km
 Ocultos en: 16. septiembre 2006
 Publicado desde: 20. septiembre 2006
 Última actualización: 20. septiembre 2006
 Listado: https://opencaching.de/OC2562
También en la categoría de: geocaching.com 

37 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
285 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Startkoordinaten sind irgendwelche aus Ilmenau und haben nichts mit dem Cache zu tun.

Wie allgemein bekannt ist, verdankt Ilmenau sein Wahrzeichen einer russischen Gräfin.
Da sie sich auch anderweitig für Ilmenau eingesetzt hatte, wurde ihr zu Ehren eine Straße bezeichnet.
Wenn ihr wisst welche Bäume an dieser Straße nach der Jahrtausendwende gepflanzt wurden,
dann seit ihr fast am Ziel.
1. A
Linde = 2
Eiche = 4
Kastanie= 6

2. B
Ginkgo = 3
Pinie = 5
Myrthe = 7

Jetzt müßt ihr zu folgenden Koordinaten gehen:

N 50° 4(B-1),(A+1)7B
E 10° 5B,(4+B)21

Hilfreich ist es, wenn man die Zahl DEF kennt:
34-55-89-DEF-233-377

Wenn Ihr an den Koordinaten angekommen seit, findet ihr den Cache in DEF-50 Grad und DEF-90 Meter Entfernung.

Erstausstattung:
Erstfinderurkunde
Mützenlampe
Schlüsselband
Helm Flaschenöffner
Nicht zum tauschen : wie immer Logbuch, Bleistift,Spitzer

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Gemeiner Nutzen    encuentran 37x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 12. enero 2022, 08:34 Andreas K ha encontrado el geocache

Vor knapp 7 Jahren habe ich dem Geheimrat einen Besuch abgestattet, wie doch die Zeit vergeht. Nun bin ich wieder einmal hier und nehme das zum Anlass,  den Cache auf OC zu loggen.

encuentran 21. septiembre 2021 Vyrembi ha encontrado el geocache

Vor einigen Tagen mit niggae gerätselt und heute gings auf die Suche nach der Dose.

Die Dose wurde bald schon in ihrem Versteck gefunden, nachdem wir mit der Suche begonnen haben.

tetley032 vielen Dank für das Herlocken und diesen Ort, das Rätsel und die Dose

encuentran 28. abril 2021, 16:11 CacheOnkel ha encontrado el geocache

Am 28.04.21 bereits über  Geocaching.com gefunden. Heute nun als ersten Cache auf dieser Plattform geloggt.

Vielen Dank an tetley032 fürs Legen und Pflegen
...- .. . .-.. . -. | -.. .- -. -.- 
22 9 5 12 5 14 | 4 1 14 11

VG der CacheOnkel

Fund: #1

Lust andere Cacher virtuell zu treffen?
http://discord.me/geocachinggermany

encuentran 07. junio 2020 Mystery09 ha encontrado el geocache

Nachlog, da ich überall am gleichen Datum ausfürlcihe Logs auf GC.com geschrieben habe, kein ausfürlciher Text...

encuentran 06. octubre 2015, 15:00 Tabea42 ha encontrado el geocache

Gefunden!!!

Allerdings war außer dem Logbuch nichts mehr in der Dose. Stirnrunzelnd Nicht mal ein Stift.

Trotzdem ein interessantes Rätsel!   TFTC  Lachend