Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Gemeiner Nutzen

par tetley032     Allemagne > Thüringen > Ilm-Kreis

N 50° 41.200' E 010° 55.200' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 16. septembre 2006
 Affiché depuis : 20. septembre 2006
 Dernière mise à jour : 20. septembre 2006
 Inscription : https://opencaching.de/OC2562
Aussi listé au : geocaching.com 

38 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
286 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Startkoordinaten sind irgendwelche aus Ilmenau und haben nichts mit dem Cache zu tun.

Wie allgemein bekannt ist, verdankt Ilmenau sein Wahrzeichen einer russischen Gräfin.
Da sie sich auch anderweitig für Ilmenau eingesetzt hatte, wurde ihr zu Ehren eine Straße bezeichnet.
Wenn ihr wisst welche Bäume an dieser Straße nach der Jahrtausendwende gepflanzt wurden,
dann seit ihr fast am Ziel.
1. A
Linde = 2
Eiche = 4
Kastanie= 6

2. B
Ginkgo = 3
Pinie = 5
Myrthe = 7

Jetzt müßt ihr zu folgenden Koordinaten gehen:

N 50° 4(B-1),(A+1)7B
E 10° 5B,(4+B)21

Hilfreich ist es, wenn man die Zahl DEF kennt:
34-55-89-DEF-233-377

Wenn Ihr an den Koordinaten angekommen seit, findet ihr den Cache in DEF-50 Grad und DEF-90 Meter Entfernung.

Erstausstattung:
Erstfinderurkunde
Mützenlampe
Schlüsselband
Helm Flaschenöffner
Nicht zum tauschen : wie immer Logbuch, Bleistift,Spitzer

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Gemeiner Nutzen    trouvé 38x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 10. avril 2024, 02:49 clubhildi trouvé la géocache

Heute war ich mal wieder in der Stadt,  2018 habe ich diesen Csches schon mal besucht, wie die Zeit vergeht und nun habe ich diesen Caches gelogt. Danke für's Legen und Pflegen

trouvé 12. janvier 2022, 08:34 Andreas K trouvé la géocache

Vor knapp 7 Jahren habe ich dem Geheimrat einen Besuch abgestattet, wie doch die Zeit vergeht. Nun bin ich wieder einmal hier und nehme das zum Anlass,  den Cache auf OC zu loggen.

trouvé 21. septembre 2021 Vyrembi trouvé la géocache

Vor einigen Tagen mit niggae gerätselt und heute gings auf die Suche nach der Dose.

Die Dose wurde bald schon in ihrem Versteck gefunden, nachdem wir mit der Suche begonnen haben.

tetley032 vielen Dank für das Herlocken und diesen Ort, das Rätsel und die Dose

trouvé 28. avril 2021, 16:11 CacheOnkel trouvé la géocache

Am 28.04.21 bereits über  Geocaching.com gefunden. Heute nun als ersten Cache auf dieser Plattform geloggt.

Vielen Dank an tetley032 fürs Legen und Pflegen
...- .. . .-.. . -. | -.. .- -. -.- 
22 9 5 12 5 14 | 4 1 14 11

VG der CacheOnkel

Fund: #1

Lust andere Cacher virtuell zu treffen?
http://discord.me/geocachinggermany

trouvé 07. juin 2020 Mystery09 trouvé la géocache

Nachlog, da ich überall am gleichen Datum ausfürlcihe Logs auf GC.com geschrieben habe, kein ausfürlciher Text...