Waypoint search: 

Archived

 
Unknown Geocache

Google Maps (Pyramiden)

Finde Pyramiden mit Hilfe von Google Maps

by goldensurfer     Germany

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 36.899' E 009° 24.931' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Time required: 0:30 h 
 Hidden on: 21 September 2006
 Listed since: 21 September 2006
 Last update: 18 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2567

47 Found
0 Not found
2 Notes
0 Watchers
9 Ignorers
850 Page visits
10 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Listing

Description    Deutsch (German)

Vorgehensweise:

  1. Rufe http://maps.google.com/ auf.
  2. Positioniere Dich zu dem Objekt Deiner Wahl, und zwar ohne Ortseingabe, sonst funktioniert Punkt 5 nicht!
  3. Gehe auf Satelliten-Modus und die zum Objekt passende Zoomstufe.
  4. Zentriere die Karte per Doppelklick auf das Objekt.
  5. Klicke auf "Link zu dieser Seite".
  6. Logge mit diesem erzeugten Link - Fertig!

Jeder darf natürlich nur einmal (1) loggen, und diese Lokation ist damit auch für andere vergeben, kann also nicht noch einmal geloggt werden.

Vielen Dank an Mic@ für die Idee zu dieser Serie. Schaut mal in sein Profil, da gibt es noch etliche Google Maps Caches. Die Komplette Liste momentan aktiver Google Maps Caches sollte über diesen Link abrufbar sein.

PS: Dies ist Teil einer Google Maps Serie. Du bist herzlich dazu eingeladen, Dir ähnliche Google Maps Suchobjekte auszudenken. Bitte verwende dabei aber dasselbe Namensschema, also "Google Maps (meineSuche)". Dies erleichtert das Auffinden anderer "Google Maps Caches" erheblich.

Beispiele

Es sollte nicht allzu schwierig sein, Pyramiden in google zu finden. Hier ein paar Beispiele, die natürlich nicht mehr geloggt werden dürfen.

Die berühmteste Pyramide ist wohl immer noch die Cheops-Pyramide bei Gizeh in Ägypten. Aber auch andere Länder haben Pyramiden zu bieten. Was wenige wissen: auch in China gibt es eine Menge Pyramiden: hier, hier, hier, hier und hier sind fünf Beispiele dafür. Man muss aber nicht einmal so weit reisen, um eine Pyramide aus der Nähe zu betrachten. Gibt man sich mit kleineren Bauwerken zufrieden, wird man bereits in Deutschland fündig, zum Beispiel bei der Euromed Hotel-Pyramide in Fürth, der Karlsruher Pyramide oder der Pyramide im Fürst-Pückler-Park Branitz.

Nachtrag: da jetzt schon der Dritte die Pyramide am Nürnberger Frankenschnellweg geloggt hat: Logs mit Pyramiden, die bereits in der Beschreibung aufgeführt sind oder sich auf von anderen Cachern bereits geloggte Pyramiden beziehen werden ohne Rücksprache gelöscht.

Viel Spaß bei der Suche!

Pictures

log by buddler
log by buddler
log by Schwager
log by Schwager
log by Sueffel
log by Sueffel
log by Thoto
log by Thoto
log by Aragon
log by Aragon
log by Mike-Gin
log by Mike-Gin
log by Diefinder
log by Diefinder
log by UUS
log by UUS
log by Mic@
log by Mic@
log by KajakFun
log by KajakFun
log by Schnueffler
log by Schnueffler
log by Vater und Sohn
log by Vater und Sohn
log by Oschn
log by Oschn
log by papa_schlumpf
log by papa_schlumpf
log by PeterF
log by PeterF
log by Freeed
log by Freeed
log by West468
log by West468
log by kruemelmonster
log by kruemelmonster
log by Schmitty
log by Schmitty
log by Karlsruher Geodaeten
log by Karlsruher Geodaeten
log by sprawl
log by sprawl
log by pictum
log by pictum
note by sqrt
note by sqrt

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Google Maps (Pyramiden)    Found 47x Not found 0x Note 2x

Note 07 August 2008 Oli wrote a note

Wie in den Newseinträgen angekündigt, wird dieser Geocache nun für neue Logeinträge gesperrt. Falls der Geocache den aktuellen Nutzungsbedingungen angepasst wird, kann er wieder aktiviert werden.

Wie bitten um euer Verständnis,
das Opencaching Team

Found 25 June 2008 Sam Bert Fisher found the geocache

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&ie=UTF8&t=h&attrid=&ei=_CtiSMLSC4nUogPD5pxT&view=map&ll=19.699501,-98.84408&spn=0.003687,0.004699&z=18

 Eigentlich ist sie ja schon erwähnt, die Mondpyramide, aber geloggt und per Wiki angeführt wurde die Sonnenpyramide. Ich hoffe, dass mir das durchgeht?

Found 08 May 2008 Max-und-Co found the geocache

Eine Pyramide bei Gotha. An ihren Zweck kann ich mich nicht mehr erinnern.
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=50.920668,10.722152&spn=0.001539,0.002881&t=h&z=18

Gruß, Max-und-Co

Found 20 April 2008 baumpilz found the geocache

Found 11 April 2008 S.T.A.L.K.E.R. found the geocache

Pyramide in Rapa (Polen)

Ich hoffe des zählt auch, ob wohl man die Pyramide nicht sieht.

Bei Fragen Wikipedia fragen.

http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=54.317324,22.025356&spn=0.031391,0.080338&t=h&z=14