Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditionele cache

Zweiseenblick

Aussichtspunkt auf 1292m ü.d.M.

door hamoo     Duitsland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 47° 51.294' E 008° 04.461' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 20. september 2006
 Listed since: 21. september 2006
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2569
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

42 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
4 Volgers
0 Negeerders
785 Bekeken
4 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Ein Blick, zwei Seen - und ein Cache!

Der Zweiseenblick ist ein Aussichtspunkt auf 1292 Metern über dem Meeresspiegel, von dem aus man sowohl den Titisee (Nordosten) als auch den Schluchsee (Südosten) sehen kann. Der Blick zum Schluchsee ist leider ein wenig zugewachsen, aber der See ist durchaus zu erkennen.

Viele Wege führen zum Cache. Ich empfehle den Westweg (rote Raute) entweder vom Caritashaus (~2,5km) oder von Bärental (~3,5km) aus. Diese Wege sind mountainbike-tauglich und bieten auch unterwegs schöne Aussichtspunkte (Menzenschwander Tal / Feldberg). Im Winter werden Schneeschuhe oder Langlaufski benötigt.

Afbeeldingen

spoiler
spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Feldberg-Schluchsee (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info), Vogelschutzgebiet Südschwarzwald (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Zweiseenblick    Gevonden 42x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden 04. september 2023, 16:12 ThommyTulpe heeft de cache gevonden

Unsere 10. Etappe auf dem Westweg. Konnte auch hier nicht vorbei gehen. Die Dose gut gefunden. Danke für's Verstecken.

Gevonden 03. oktober 2022, 08:47 grehei heeft de cache gevonden

Black Engel
1.5

Gevonden 10. september 2019, 17:14 roemic15 heeft de cache gevonden

In dieser Woche machen wir im schönen Schwarzwald Urlaub. Natürlich soll auch das Cachen nicht zu kurz kommen. Vielen Dank für diesen Cache.
Grüße aus der ebenfalls schönen Lüneburger Heide.
DFDC
roemic15
   

Gevonden 01. augustus 2019 kaktus67 heeft de cache gevonden

Diese Geocache schon vor einigerZeit gefunden, aber bis jetzt nur auf der kommerziellen Plattform geloggt gehabt.

TftC

kaktus67

Gevonden 01. augustus 2019 Eyjafjallajökull heeft de cache gevonden

Diesen vor sehr langer Zeit bereits geloggt, da es auch auf geocaching.com geloggt ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.

Ich danke dem Owner für den Cache!