Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
BUGA 2007 / Schacht 403

 

von ChaosTeam     Deutschland > Thüringen > Altenburger Land

N 50° 53.663' E 012° 15.471' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 23. September 2006
 Gelistet seit: 23. September 2006
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC2582
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
3 nicht gefunden
13 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
121 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

15. Oktober 2007:
Die Bundesgartenschau 2007 ist nun leider schon vorbei, aber unser Cache bleibt !
Am 27.April 2007 eröffnet in Gera und Ronneburg die Bundesgartenschau 2007.
Dieses hat uns inspiriert eine Cacheserie ins Leben zu rufen.

Die Region um Ronneburg ist hierbei besonders interessant. Ehemals vom Bergbau der Wismut durchzogen,
ist sie heute eine rekultivierte Landschaft und eines der Begleitobjekte der BUGA 2007.

Also starten wir heute mit dem ersten Cache dieser Serie im Rahmen des Begleitprojekts
"Revitalisierung Bergbaufolgelandschaft Altenburger Land".

Ziel unserer Serie ist die BUGA 2007 und viele ihrer Begleitobjekte mit Caches zu versorgen.
Dabei sind unserer "Geocaching-Kollegen" aus dem ostthüringischen aufgerufen mitzuhelfen,
denn wir können nicht alle selbst legen bzw. betreuen.

Als kleine Starthilfe seien hier einige Objekte genannt:

- Hofwiesenpark Gera
- Neue Landschaft Ronneburg
- Gessental
- Stadtpark Ronneburg
- Ufer-Elster-Park

als Hauptobjekte der Buga sowie,

- Adern von Jena
- Haus Schulenburg, Villengarten
- Die Dahlie - Königin des Spätsommers und ihre Heimat Bad Köstritz
- Vielfalt Bauerngärten
- Osterburg Weida, Burggarten
- Museums- und Erlebnispark Tautenhain

Informationen hierzu findet ihr unter
www.buga2007.de
Der Aufruf zum Cachelegen ist natürlich freiwillig. Es wäre aber schön, wenn sich möglichst viele an dieser
Serie beteiligen würden.
Bitte schreibt in eurem Log wo Ihr vorhabt einen Cache zu legen, um möglichst alle "Stationen" zu bedienen.

Als Erstausstattung gibt´s Sonnenblumensamen  ;-)  .

Caches die breits bestehen:
BUGA 2007 - Schacht 381 by ChaosTeam
Buga 2007 / Bismarkturm by Paulus85Q
Buga 2007 / Ronneburger Schloß by Paulus85Q
Buga 2007 / Schacht 407 by Paulus85Q
BUGA 2007 / Am Hügelgrab by thueringer
BUGA 2007 / Einsamer Baum * von Team KUL
BUGA 2007 / Waldspaziergang * von Team KUL (* Kein direkter Zusammenhang zur BUGA 2007)
Gessental by LegoKids (Verbindungscache zwischen den beiden BUGA-Geländen, siehe auch "BUGA in der Region " auf der BUGA-Webseite)
Buga 2007 - Wetterstollen 352 by Paulus85Q
BUGA 2007 / Schwarzer Mann by Team KUL
BUGA 2007 / Musikerpfad by Team KUL
Viel Spaß beim Suchen wünscht das ChaosTeam

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BUGA 2007 / Schacht 403    gefunden 18x nicht gefunden 3x Hinweis 13x

gefunden 04. Mai 2017 PN-Arlie hat den Geocache gefunden

Auch dieser Ort stand auf der heutigen Liste.
Den Turm konnte ich bereits mehrfach von Weitem betrachten, aber für einen vor Ort Besuch hat es bis heute leider nicht gereicht.
Nachdem ich mich ein wenig umgeschaut hatte, ging es an das Objekt der Begierde. Ich habe auch etwa 10 Minuten benötigt, biss ich mit dem richtigen Griff die Dose aus ihrem Versteck hervorzaubern konnte.
Nachdem das Logbuch wieder einen eintrag reicher war, ging die Reise auch schon weiter.

Vielen Dank fürs Zeigen und Herlocken an diesen schönen und interessanten Ort!

gefunden 02. August 2015, 21:00 Feuerengel Rab-ONa hat den Geocache gefunden

Was für ein riesiger Förderturm mitten in der Landschaft. Wenn man bedenkt wie es hier vor 25 Jahren aussah und wie jetzt. Leider wird seit der Buga das ganze nicht mehr gepflegt, bis auf etwas Rasen gemäht. Es wird immer alles wieder viel zu schnell vergessen, echt schade. Die Suche gestaltete sich hier sehr umfangreich und zeitraubend und durch die enorme Hitze auch noch schweißtreibend. Was sind wir hier um das Objekt gekraucht und geklettert, doch die Bixx zeigte und zeigte sich einfach nicht. Man das kann doch gar nicht sein, aber die Suche ging weiter, ohne wenn und aber und schließlich gelang es uns dann noch der freudige Zugriff. Was für ein Versteck.

TFTC Sagen die Feuerengel Rab-ONa

nicht gefunden 17. Mai 2015, 16:00 MuSi hat den Geocache nicht gefunden

Nach ausführlichem Reinschauen, Abtasten und Drumherum gehen die Suche abgebrochen. Doch zu schwer für uns? Vielleicht kommen wir später wieder.

gefunden 28. Oktober 2011 Gc-MA81 hat den Geocache gefunden

Kurz vorm dunkel werden noch einen kleinen Abstecher hier her gemacht. Aber auch ich bin rundherum gerannt und alles abgesucht. Doch dann hatte ich Ihn. Die Koordinaten sind Zielgenau. Danke für´s zeigen.
TFTC


*auch auf gc.com gefunden, deswegen hier nachgeloggt

Hinweis 21. März 2010 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Das neue Versteck scheint doch etwas schwieriger zu sein, also haben wir mal die Schwierigkeit etwas angepasst.

Viel Spaß beim Suchen wünscht das
ChaosTeam