Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Stormarner Sagenkranz: Der Ritter von Rausdorf

Vierter Cache einer stormarn'schen Sagenserie

di Oschn     Germania > Schleswig-Holstein > Stormarn

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 35.424' E 010° 19.900' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 24. settembre 2006
 Pubblicata dal: 24. settembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2584

21 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
142 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Glaube, Spuk und Gestalten:
Stormarner Sagenkranz

Sagen sind Blutadern der Heimat. Aus uralten Wachholdergründen steigen sie geistergleich empor und nachtwandeln am Berg, Stein und See, über Heide, Bruch und Moor. Heimatsage, wie gleichst Du einem verborgenen Schatz im Acker! (Karl Baurichter)

Der Ritter von Rausdorf
Am Fußwege in den Grander Tannen, nahe dem Wege von Großensee nach Granderheide, liegt ein Stein, in welchem die Form eines Hufeisens deutlich eingeprägt ist. Der Sage nach soll ein Offizier dort über den Stein geritten sein und gesagt haben, dass er den Sieg erringen werde, wenn sein Pferd den Huf darin abdrücken werde.

Ein einfacher "Traditional".
Allerdings habe ich den Cache nicht in die Grander Tannen gelegt. Aber er liegt dort, wo er ist, ebenfalls neben einem großen Stein. Und irgendwie passt auch dieser Stein 1a zu unserer Sage.
Warum, das seht Ihr dann schon.
Und warum Ihr bitte möglichst unauffällig suchen solltet, seht Ihr dann sicherlich auch. Nachts wären Flak-Scheinwerfer Typ "Varta Volkssturm" absolut unangemessen; die Straßenbeleuchtung sollte ausreichen.

Viel Vergnügen!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Rsrhorqrpxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Rausdorf (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Nota 04. luglio 2009 Oschn ha scritto una nota

Nach berechtigten Beschwerden des Landowners infolge des zunehmenden Vandalismus durch die Geocacher archiviert.

trovata 16. maggio 2009 auf-und-davon ha trovato la geocache

Heute der zweite Cache aus der Serie "Stormarner Sagenkranz". Schöne große Dose, die flugs gefunden wurde.
Vielen Dank und Gruß.

Out: Coin

trovata 17. aprile 2009 ollip ha trovato la geocache

Gute Idee und wir haben uns amüsiert. Allerdings denke ich, dass die heimischen Muggels sich auch über die Cacher amüsieren. Meine nicht besonders genante Ehefrau unternahm die Suche und fand den Cache ziemlich schnell, während ich mich mit dem Hund abgab, um zu täuschen. Wer hier wohnt wusste ich schon, habe aber nicht daran gedacht, dass der Cache hier liegen könnte. Der Eigentümer ist ja eh nie da. Übrigens finden wir deine Beschreibungen sehr originell. Vielen Dank Ollip und HP.

Trade blaues Fingerwildschwein out und Schneckenglupschi in

trovata 12. agosto 2008 IndianerJo SH ha trovato la geocache

Bei Sir  vivor    Rausdorf ist weit wech von allem

trovata 08. giugno 2008 Snake77 ha trovato la geocache

Am 08.06.08 um 17:05 Uhr geloggt, Ball raus, TB Parrie und großer Radiergummie rein.
Der Hinweis stimmt nicht mehr so ganz.
Gruß
Tina76, Snake77 und Kids