Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Salzastausee - ein Spaziergang

von orotl     Österreich > Steiermark > Liezen

N 47° 29.977' E 013° 56.448' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:45 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 09. September 2006
 Gelistet seit: 24. September 2006
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2588

13 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
404 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Achtung: Der Weg ist gesperrt! Die Sperre wird aber scheinbar von vielen ignoriert.
Begehen also auf eigene Gefahr!!


Hinweis: schlechter Satellitenempfang, bitte Beschreibung lesen.

Schöner, einfacher Spaziergang entlang des Salzastausees.

Der Weg ist Teil einer beliebten Fahrradstrecke rund um den Grimming, auch mit Kinderwagen bist du gut unterwegs.

Willst du den Cache mit dem nahen Salzastausee - Fall und Stollen von gebu verbinden, parke am besten bei
N 47° 29.565
E 13° 57.065
Zufahrt von Tipschern über Prenten möglich.

Dann folge einfach weiter dem Weg bis zum Stausees, vorbei am Damm, durch 2 Tunnel bis du zur ersten Brücke kommst.
Verlasse dich nicht auf den GPS-Empfang, es ist wirklich nicht notwendig.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oeüpxr, hagra haq qbpu bora, uvagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Impression
Impression
Parkplatz - mit Froschmann gebu
Parkplatz - mit Froschmann gebu

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Salzastausee - ein Spaziergang    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 29. Juli 2013, 17:30 Rasbudin hat den Geocache gefunden

Dose trotz heuriger Unwetter in gutem zustand

gefunden 11. September 2011 PPete hat den Geocache gefunden

Hab noch selten zuvor einen so schmalen See in einer engen, hohen Schlucht gesehen. Kein Lärm dringt in diese Enge, völlige Stille. Der See lädt ja geradezu zum Radfahren, Spazieren oder Booterl fahren ein... Sehr beeindruckend die Staumauer, auch der Walk durch die alten Tunnel!! Cache ist tip-top.
Grüße, PPete

P/S zur Sperre: Ok, die Zeichen sind eindeutig, da am Wegbeginn. Aber, ich habe jede Menge Spazierer, Radfahrer und sogar Mopedfahrer (ok, die gehörten wegen dem Lärm eh ausgesperrt) entlang des Sees gesehen.
UND: Einen Berechtigten in einem grünen Jeep mit Anhänger, der den Schranken aufgemacht hat. Den hab ich auch später nochmal beim See getroffen, er hat weder zu mir noch zu Radfahrern was gesagt. Wenn ich mir denke, was z.B. ein Jäger im Wald zu verbotenen Radlern motzen würde... Ich habe den Eindruck, dass Radler und Spazierer hier gedulded werden aber halt auf eigene Gefahr, falls jemanden mal ein Stein von oben trifft. Deswegen die Zeichen.

Bilder für diesen Logeintrag:
durch'n finstern Tunnel durchdurch´n finstern Tunnel durch
still ruht der Seestill ruht der See

gefunden 11. August 2010 havi1blau hat den Geocache gefunden

Heute noch kurz vor dem Abreise gefunden....

T4TC 13bike13

gefunden 10. August 2010 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden


Ich fand es war ein wunderschöner Spaziergang in einer eindrucksvollen Gegend, nur die vielen Radfahrer störten ein wenig meine Einsamkeit
Und weil´s hier so schön war bin ich erst mal um den halben See gegangen und auf dem Rückweg in einer Fahrradmuggelpause schnell die Dose geborgen.
Gruß aus Hamburg
miau

gefunden 26. Juni 2010 docsnyder09 hat den Geocache gefunden

Eine Biketour mit dem nützlichen verbunden. Bin da schon des öfteren vorbeigefahren. Cool

TFTC