Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Salzastausee - ein Spaziergang

von orotl     Österreich > Steiermark > Liezen

N 47° 29.977' E 013° 56.448' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:45 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 09. September 2006
 Gelistet seit: 24. September 2006
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2588

14 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
428 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Attention: The way is prohibited! But this seems to be ignored generally.
Trespass at your own risk!!


Hint: bad GPS-reception, please read description

Nice and easy walk along the 'Salzastausee'.

This way is part of a popular bike-tour around the Grimming, its also possible to go with baby carriage.

If you will combine this cache with the near Salzastausee - Fall und Stollen hidden by gebu, best parking place will be:
N 47° 29.565
E 13° 57.065
To get to this parkingplace, drive up the road from Tipschern via Prenten.

Follw the way to the reservoir, through 2 tunnels along the sea until you reach the first bridge.
Don't trust your GPS-reception, its not really important.

Verschlüsselter Hinweis  

bridge, down but still ahead, behinde stones

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Impression
Impression
Parkplatz - mit Froschmann gebu
Parkplatz - mit Froschmann gebu

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Salzastausee - ein Spaziergang    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 15. August 2022, 10:05 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Das ist eine beeindruckende Landschaft.

Da wollte ich schon lange hin, heute hat es super gepasst als Abstecher auf der MTB Tour durch das Kemetgebirge von Bad Mitterndorf über die Caches, die man für den Kemetgebirge Bonus Nistplatz im Königreich braucht, hinunter nach Gröbming und mit dem Zug wieder zurück.

Auf der Pass Stein Straße ist bereits in der Früh viel Verkehr. Sehr viele Mopeds, zu Neu-Deutsch E-Bike, sind da unterwegs, und auch der Jäger ist mit seinem Jeep von Gröbming über den Pass Stein heraufgekommen. Ihn habe ich dann noch 2x getroffen oben auf den Forstwegen abseits der MTB Strecke und nett mit ihm geplaudert.

Die Brücke ist inzwischen kaum mehr als solche erkennbar. Die Dose war dann gut und schnell zu finden und ist in bestem Zustand.

Danke für das Zeigen der Schlucht im Fjord

gefunden 29. Juli 2013, 17:30 Rasbudin hat den Geocache gefunden

Dose trotz heuriger Unwetter in gutem zustand

gefunden 11. September 2011 PPete hat den Geocache gefunden

Hab noch selten zuvor einen so schmalen See in einer engen, hohen Schlucht gesehen. Kein Lärm dringt in diese Enge, völlige Stille. Der See lädt ja geradezu zum Radfahren, Spazieren oder Booterl fahren ein... Sehr beeindruckend die Staumauer, auch der Walk durch die alten Tunnel!! Cache ist tip-top.
Grüße, PPete

P/S zur Sperre: Ok, die Zeichen sind eindeutig, da am Wegbeginn. Aber, ich habe jede Menge Spazierer, Radfahrer und sogar Mopedfahrer (ok, die gehörten wegen dem Lärm eh ausgesperrt) entlang des Sees gesehen.
UND: Einen Berechtigten in einem grünen Jeep mit Anhänger, der den Schranken aufgemacht hat. Den hab ich auch später nochmal beim See getroffen, er hat weder zu mir noch zu Radfahrern was gesagt. Wenn ich mir denke, was z.B. ein Jäger im Wald zu verbotenen Radlern motzen würde... Ich habe den Eindruck, dass Radler und Spazierer hier gedulded werden aber halt auf eigene Gefahr, falls jemanden mal ein Stein von oben trifft. Deswegen die Zeichen.

Bilder für diesen Logeintrag:
durch'n finstern Tunnel durchdurch´n finstern Tunnel durch
still ruht der Seestill ruht der See

gefunden 11. August 2010 havi1blau hat den Geocache gefunden

Heute noch kurz vor dem Abreise gefunden....

T4TC 13bike13

gefunden 10. August 2010 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden


Ich fand es war ein wunderschöner Spaziergang in einer eindrucksvollen Gegend, nur die vielen Radfahrer störten ein wenig meine Einsamkeit
Und weil´s hier so schön war bin ich erst mal um den halben See gegangen und auf dem Rückweg in einer Fahrradmuggelpause schnell die Dose geborgen.
Gruß aus Hamburg
miau