Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Prinzessingarten

door Bisou     Duitsland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

N 50° 58.977' E 009° 10.168' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 23. september 2006
 Listed since: 24. september 2006
 Laatste verandering: 24. september 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC258E
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

39 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Volgers
0 Negeerders
344 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache eignet sich gut für einen kleinen Spaziergang.

Anfang des 18. Jahrhunderts kam "Prinz Maximilian von Hessen-Kassel" nach Jesberg. Bald darauf ließ er ein Schloss in Jesberg bauen. Er hatte offensichtlich eine besondere Vorliebe für prachtvolle Gärten. Mit großem Aufwand ließ er einen barocken Schlossgarten im französischen Stil anlegen.
Auch in diesem Waldstück entstand zwischen 1722 und 1753 eine Gartenanlage, die dem Schlossgarten zugehörte.
Der Überlieferung nach ließ Prinz Maximilian diesen Garten auf Wunsch seiner vier Töchter anlegen. Bis heute trägt daher dieser Ort den Namen Prinzessingarten.

Gecodeerde hint   Decoderen

nz Onhz, hagre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Hutebäume südlich Jesberg (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Logs van Prinzessingarten    Gevonden 39x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 25. juli 2021, 17:56 otterbein heeft de cache gevonden

Der kleine Spaziergang hat mich heute zu dem "Garden" geführt. Schöner Ort mit einer ehrwürdigen alten Eiche. Die Koordinaten sprangen etwas hin und her daher ein bissel länger gesucht. Die Bänke die man im Spoilerbild sieht sind leider verschwunden. Danke für das herführen und legen. DFDC

Gevonden 15. juli 2020, 12:04 SethGecko heeft de cache gevonden

Danke für den Cache. Haben uns ganz schön durch den Wald geschlagen, um ihn zu finden.
Bitte mal das Logbuch austauschen. Es ist voll

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 23. april 2017, 16:55 RalyxMR heeft de cache gevonden

Ein sehr schöner Ort mitten im Wald. Ich habe mir meine Prinzessin gleich mitgebracht. Das Logbuch ist ein wenig feucht, hat aber noch Platz. Vielen Dank an Bisou fürs Legen und Pflegen der Dose.
16:55
# 11

Gevonden 03. januari 2015 Die Blümchen heeft de cache gevonden

Dieses schöne Örtchen durften wir auf unserer heutigen Tour auch besichtigen.
Ein wirklich schönes Plätzchen muss das hier zu Glanzzeiten gewesen sein. Der Baum kann bestimmt so manche Geschichte erzählen. Danke für diesen Cache und fürs herführen.

Grüße Verticalfindix

Gevonden 09. september 2014 aukue heeft de cache gevonden

Wow - das ist ja ein tolles Exemplar - diese alte Eiche! Solche Charakter-Bäume finde ich immer wieder klasse!

Schöne Location - auch wenn der Garten etwas verwildert ist...


Gruß aukue