Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Jochgrabenberg

 Einfacher (Drive-In) Cache

von gogosch     Österreich > Niederösterreich > Wiener Umland/Nordteil

N 48° 09.181' E 016° 00.960' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 24. September 2006
 Gelistet seit: 24. September 2006
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2592

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
145 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kurzer (Drive-In) Cache im Wienerwald

Der Jochgrabenberg ist mit 645 Höhenmetern einer der höchsten Berge des nördl. Wienerwaldes und der höchste Berg des Bezirkes Wien-Umgebung.
Er beherbergt, unweit des geometrischen Vermessungspunktes, eine Sendestation der ORS (ORF1 K52 und ORF2N K58) und einige Mobilfunk-Container.
1968 stürzte am Jochgrabenberg ein Flugzeug ab.
Wer seinem Auto etwas Geländetauglichkeit zutraut, kann bis zur ORS-Sendestation zufahren und dort parken.
Die Cache-Koordianten sind auf ~5m genau, sodass sich Hints erübrigen.
Alles in allem sind für den Anmarsch von Parkplatz (Waypoint) und für Heben des Cache etwa 30min zu veranschlagen.

Bitte, Cache wie vorgefunden, wieder gut tarnen!

IN:
Stift, Cachenote und LOG (Bitte nicht entfernen)
Porzellanpapagei
Navi-VW-Käfer
PCMCIA-Karte f. SONY Memory Sticks

Happy Caching
wünscht
gogosch

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xrva Uvagf!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Jochgrabenber von Schwabendörfl
Jochgrabenber von Schwabendörfl

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jochgrabenberg    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. August 2017, 17:40 Manicwtc hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden
Und noch ein wenig die aussicht genossen

gefunden 10. April 2016 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Ein recht einsamer Hügel da mitten im Wienerwald. Der Cache war sofort gefunden. Da braucht man wirklich keinen Hinweis.
Danke für den Cache

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Mai 2014 pri0n hat den Geocache gefunden

Meine heutige Laufrunde hat mich von Pressbaum über das Kaiserbründl zum Jochgrabenberg geführt, wobei dieser Cache für mich als "Motivationshilfe" gegen den inneren Schweinehund diente. Die Gegend hier is ja wunderschön, und überraschenderweise wars komplett einsam, ich bin auf der gesamten Strecke von Pressbaum über den Pfalzberg und wieder zurück keinem einzigen Menschen begegnet. So wars dafür auch ein muggelfreier Fund an einem mir zuvor unbekannten Gipfel - TFTC! 

gefunden 25. September 2011 bagsj hat den Geocache gefunden

The highest point of today's afternoon walk. The box was quite visible and is already broken. I would suggest to change it before the winter season starts. Thnx!

P.S.: The listed GC was already taken by the previous finder a week ago.

gefunden 03. April 2010 f1nn hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mar+Pet den Berg hinaufmarschiert. Ziemlich zugig da oben, aber Sender besuche ich immer gern.
Die analogen Kanalangaben im Listing stimmen übrigens nicht mehr; jetzt wird dort stattdessen MUX-A auf K24 gesendet.
OUT: Figur
IN: Murmel, TB
TFTC f1nn