Wegpunkt-Suche: 
 
Urlaubscache Schieder

 Schöner Waldspaziergang

von Suchherby     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Lippe

N 51° 55.255' E 009° 11.138' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 24. September 2006
 Gelistet seit: 24. September 2006
 Letzte Änderung: 08. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC259A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
184 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

N51°55.255 E09°11.138  

Urlaubscache Schiedersee
o.g. Koos wirst du erreichen. Es ist nicht so schwer. Hier war ich ein paar Tage. Wollte nur einen Tag bleiben und schöne Sachen Suchen. Es wurden 4 Tage daraus. Einen wollte ich dann auch legen. Es wurde aber nur ein Micro, weil ich nichts anderes bei mir hatte. Bei meiner nächsten Vorbeifahrt wird es ein normaler Cache. Nimm daher etwas zum Schreiben mit.

Parke dein Auto bei N51°55.166 und E09°09.838 und gehe ein Stück auf der L614 (max. 200m) bis Waldeingang und weiter zu

N51°55.325
E09°10.287 Frage: Was siehst du dort in der Nähe für A? A=29

Wegstein=9
Ein Hinweisschild=19
Einen Gulli=29=A

Bei N51°55.472
E09°10.473 Frage: Du kommst dort an eine Ruhestätte an. Wie viel feststehende Sitzbänke erkennst du dort.? Für B

Bei N51°55.655
E09°11.124 erkennst du in der Nähe mehrere Hinweisschilder. Suche die weiteste Entfernungsangabe für C

Nun gehe nach
N51°55. E
E09°1 F

E=((A+B+C)*10)-117
F=(E+854)/1000

Dort siehst du auch 8 Hinweisschilder. Zähle die angegebenen Entfernungen zusammen für G

Gehe weiter nach

N51°55.H
E09°1 I

H=E+58
I=(H+315)/1000

Dort an dem runden Pfosten, was erkennst du dort an den Hinweisschildern für J

Rechtecke=12
Rauten=22
Quadrate=29
Bei der vorletzten Station

N51°55.0 K
E09°1 L

K=J+50
L=(K+208)/1000

Findest du einen viereckigen Pfosten mit einer einstelligen ungeraden Zahl für M

Gehe jetzt zum Cache bei

N51°55. N
E09°1 O

N=((A+B+C+G+J+M)*10)-720
O=(N-9)/1000

Viel Spaß

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Unor rgjnf retäamg, N=29

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Schön geschützt
Schön geschützt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Schwalenberger Wald (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schwalenberger Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Lipper Bergland (Info), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Urlaubscache Schieder    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. März 2013 Holzspalter hat den Geocache gefunden

Heute diese schöne Runde gemacht und eine neue Dose platziert ( hatte leider nur ein Ü-EI ).
Station 1 habe ich nicht gefunden, konnte aber durch Rückwärts rechnen auf die Lösung kommen.
An der letzten Station steht die gesuchte Zahl an dem Pfosten, der Hinweis vom Log vom 4/18/2010 braucht nicht beachtet zu werden.

gefunden 18. April 2010 Turmfalke_OWL hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Wetter heute gefunden. Ein schöner Platz für einen Cache. Allerdings fehlt der letzte Hinweis. An dem Pfosten ist keine ungerade Zahl vorhanden. Durch Glück dann trotzdem gefunden. Ich weis nicht ob ich die Zahl hier reinschreiben soll weil so ohne ja echt schwierig ist. Daher verpack ichs etwas. An dem Pfosten ist hinten eine gerade Zahl aufgemalt. Ziehe 1 ab und du hast die ungerade Zahl die du brauchst.

MFG  

gefunden 14. September 2008 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Oktober 2006 Baked_Beans hat den Geocache gefunden

Hallo!

Heute zusammen mit vets.nl gefunden. Er hatte gute Vorarbeit geleistet (mit el Bastardo). Es bleibt uns ein unvergesslicher Cache!

Danke an Suchherby!

MfG,
Baked_Beans


gefunden 26. September 2006 ersthelfer hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte in Heute morgen vor der Arbeit nur die ersten 3 Stationen ablaufen. Habe aber dann doch die ganze Runde geschafft. Alles schnell und gut gefunden. Aber nach dem ich geloggt hatte sprang mein Auto nicht mehr an. Hatte aber nichts mit dem Cache zu tun.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Erster, Erster, Erster

Danke für den Cache

Heutiges Team:

nur PaPa