Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Schon gesehen?

Kleines Rätselcache in der Kölner Altstadt

par Thoto     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 56.299' E 006° 57.589' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 25. septembre 2006
 Affiché depuis : 26. septembre 2006
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC25B4
Aussi listé au : geocaching.com 

85 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
1 Ignoré
126 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Schon gesehen?

Dieser Cache führt Euch zu einer Kölner Kuriosität, die sich in der Kölner Altstadt finden läßt. Für echte Kölner ist diese Aufgabe sicher kein Problem, alle anderen können sich in der Altstadt gerne umsehen und umhören. Hier noch ein Foto der gesuchten Person:



Habt Ihr ihn gefunden? Dann bildet die Cachekoordinaten wie folgt:

Hausnummer des Hauses an dem die gesuchte Person hängt = AB
Wert des zweiten Buchstaben des Namens der Person = C (A=1,B=2,usw.)
Wert des fünften Buchstaben des Namens der Person = D (A=1,B=2,usw.)
Auf dem linken Haus seht Ihr ein Wappen. Die roten Zahlen um das Wappen ergeben von links nach rechts gelesen (von links unten beginnend im Uhrzeigersinn) = EFGH

Der Cache liegt bei: N50° 5(D).(H)(E+C)(B) E6° 5(A+D).(H-F)(A*G)(B+D)

Bitte unbedingt einen Stift zum Loggen mitbringen!

Hinweis: Der Cache liegt an einem schönen, aber auch stark vermuggelten Ort. Aus diesem Grund schaut bitte auf das Spoilerbild! Auf diese Weise solltet Ihr schnell zupacken können. Wenn man dabei noch so tut, als würde man sich die Schuhe zu machen, fällt man trotz der vielen Muggles kaum auf ;-)

Viel Erfolg!






Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schon gesehen?    trouvé 85x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 20. novembre 2021 XETRO trouvé la géocache

Was haben wir uns gefreut, dass wir vor zwei Jahren Karten für die Heute-Show bestellen konnten. Die Vorfreude musste bis jetzt anhalten und endlich fuhr ich mit meiner Lieblingsgeocacherin Milonguera mit der Bahn nach Köln.
Die Aufzeichnung der Heute-Show war natürlich das Highlight, aber wir nutzten den Besuch natürlich auch fürs Geocachen und so konnten wir viele interessante Dosen, Virtuals, Labcaches und die Webcam finden und nebenbei die interessantesten Ecken von Köln entdecken.

**Ich bedanke mich bei Thoto für den Cache, das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen der Dose und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!
Ich wünsche weiterhin viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden!**

Ohne tolle Owner wie Euch wäre das Spiel nicht möglich. Ich freue mich, wenn Ihr auch meine Caches in Berlin-Britz besucht. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel oder astronomische Orte ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.


Vielen Dank für den Cache!

trouvé 16. février 2020 RW71 trouvé la géocache

Paar Tage zur Entspannung in Köln. Weg vom Alltagsstress sollte hier im Team mit dem elmofant der eine oder andere Cache besucht und als gefunden geloggt werden. Dieser war einer davon. DFDC😎😀

trouvé 16. février 2020 elmofant trouvé la géocache

Teamlog RW71 & elmofant

Auf  gemeinsamer Sightseeing - Dosen-Einsammel-Tour durch die Domstadt Köln

das Rätsel / die Aufgabe lösen können und unsere Anwesenkeit im Logbuch dokumentiert.


ツ elmofant sagt DfdCツ

 

geloggt bei GC & OC

trouvé 03. février 2020 Linus.de trouvé la géocache

Hier war unsere Suche heute erfolgreich.


TFTC

Linus.de

trouvé 22. juin 2019 reneboh trouvé la géocache

Gefunden! Leider ist das Logbuch voll.