Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

De digge Hausmeischda

De digge Hausmeischda

por geonaud     Alemania > Saarland > Stadtverband Saarbrücken

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 14.063' E 006° 49.633' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 28. septiembre 2006
 Publicado desde: 28. septiembre 2006
 Última actualización: 23. octubre 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC25C8
También en la categoría de: geocaching.com 

15 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
78 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Cache De digge Hausmeischda

De digge Hausmeischda wurde am 22.12.1937 als einer von Zwillingen in Thalveldenz geboren, als Baby wurde er noch von seinem Bruder getrennt. Er wurde von einer Familie in dessen Ort du hier stehst adoptiert. Sein neuer Vater war von Beruf Schreiner und Zimmermann und hatte in dem Ort in dem du gerade stehst eine kleine Firma. Als Junger Mann war De digge Hausmeischda bei seinem Adoptivvater in der Firma beschäftigt, auch auf der Grube hat er damals gearbeitet bis er dann als Kranführer auf die Völklinger Hütte kam und bis zu seinem vorzeitigem Ruhestand auch dort gearbeitet hat. In seinem Vorzeitigem Ruhestand konnte er aber nicht lange ruhig sitzen bleiben, deswegen nahm er den Job des Hausmeisters in dem Haus neben Ihm an, dort nannten Ihn alle „De digge Hausmeischda“. Er war dort immer sehr beliebt und kümmerte sich um die Belange aller Bewohner dieses Hauses. Nach ca. 4-5 Jahren zogen alle Bewohner dieses Hauses leider aus, und De digge Hausmeischda war praktisch arbeitslos, da er aber sowieso nicht mehr wegen diverser Atemprobleme konnte, war das kein Problem. Zirka 1 Jahr später verschlechterte sich es mit den Atemproblemen so sehr das De digge Hausmeischda ein Sauerstoffgerät brauchte und auch nicht mehr so oft vor die Tür gehen konnte. Im April diesen Jahres war es mit den Atemproblemen so schlecht das er von einem Rettungswagen und Notarzt in Krankenhaus gebracht werden musste. Die Ärzte legten Ihn dann wegen einem Lungentumor im Endstadium in ein künstliches Koma aus dem er nicht mehr erwachte um am 30.April verstorben ist.

Traditional Cache zum Gedenken an De digge Hausmeischda in schöner Umgebung. Wegstrecke ca. 1km einfacher Weg, für Kinderwagen und Rollstuhlfahrer geeignet! Letztes Stück ca. 10 -15 m nicht für Kinderwagen und Kinder geeignet!

Startpunkt :

N49°14.063 006°49.633O hier kannst du auch Parken

Rastplatz, hier kannst du kurze Rast machen, oder auch länger …..

N49°13.692 006°49.091O

Cache liegt bei :

N49°13.784 006°48.997O


Als Tipp, nimm den längeren Weg da die Gegend hier sehr schön ist!


Viel Spaß wünscht Team Geonaud

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por De digge Hausmeischda    encuentran 15x no encontrado 0x Nota 2x

Nota 23. octubre 2010 Schrottie han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Nota 24. junio 2010 Leuchtturm64 han escrito una nota

warum ist der cache hier immer noch gelistet und bei gc schon lange archviert?

encuentran 11. mayo 2009 Caddyni ha encontrado el geocache

So bin ich auch mal in diese Ecke gekommen, TFTC, Gruß Caddyni

encuentran 27. diciembre 2008 Tomb-Pit ha encontrado el geocache

 

Heute um 16:45 UHR mit ALBO3 gefunden,

konnte leider nix tauschen da die Box wahrscheinlich geplündert wurde Cry

war ein toller Ausflug und deshalb danke fürs verstecken

 

gruß

Tomb-Pit

encuentran 27. diciembre 2008 Albo3 ha encontrado el geocache

Habe den Cache zusammen mit Tomb-Pit am 27.12.08 gegen 17:45 gefunden.Laughing

Cache war gut zu finden! 

Leider war der Cache leer,Surprised aber die Box ist noch in einem guten Zustand! 

Hab einen Schwarzen Block  als Logbuch hinterlassen!

 

Danke für die Mühe!