Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Cinemaxx

Ein Cache, der nicht jedem gefallen wird! Bitte ließ das gesamte Listing aufmerksam durch!

di Mystphi     Germania > Hamburg > Hamburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 34.368' E 010° 04.030' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 28. settembre 2006
 Pubblicata dal: 29. settembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 16. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC25CF
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
95 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English


Das Gebäude des im Jahre 2000 eröffneten Kinos Cinemaxx Wandsbek weist einige architektonische Besonderheiten auf. Dieser Cache führt Dich zu einer davon. Die oben angegebene Koordinate ist zwar die des Caches, diese ist aber nur hochgerechnet, da direkt am Cache praktisch kein Empfang möglich ist. Zum Auffinden des Caches ist es daher sinnvoller, zunächst den Hilfspunkt N 53° 34.365' / E 010° 04.042' (Straßenschild, siehe Foto) aufzusuchen und dann von dort mit Hilfe eines Kompasses etwa 20 Schritte Richtung 296° (magn.) zu gehen. Dann erreichst Du ziemlich genau die Cachelocation.

Das angegebene Ranking von D4/T4 ist lediglich der Maximalwert. Genau wie in der bunten Welt von Hollywood sind auch hier der Bergungsalternativen kaum Grenzen gesetzt. Dabei reicht die Palette der Möglichkeiten von D1/T4 bis D4/T1. Lass Deiner Phantasie freien Lauf und denk Dir etwas passendes nach Deinem Geschmack aus.

Da dieser Cache sehr exponiert plaziert ist, sollte er möglichst abends oder in der Nacht gehoben werden. Auf gar keinen Fall solltest Du während der Geschäftszeiten von 7.00 bis 20.00 Uhr einen Bergungsversuch unternehmen. Andernfalls wird man Dich ziemlich dumm angucken :-). Deshalb hab ich auch das Attribut "nicht jederzeit erreichbar" gesetzt. Suchen kannst Du natürlich zu jeder Zeit. Bitte beachte auch, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Du ein zweites Mal anreisen musst! Dieser Cache ist mit Sicherheit nicht mal eben so nebenbei gehoben! Dafür ist er besonders gut geeignet, im Rudel gehoben zu werden.

Noch eine dringende Warnung!
Der Betatester, den ich auf diesen Cache angesetzt hatte, äußerte Bedenken, die ich in dieser Form und Stärke nicht hatte. Im Gegenzug zerstreute er meine eigenen Bedenken, die in eine ganz andere Richtung gingen. Nach langem Überlegen hab ich mich nun doch entschlossen, diesen Cache freizugeben. Wenn Du diesen Cache machen willst, dann überlege bitte genau, was Du tun willst und was Du Dir und Deinen Fähigkeiten zutrauen kannst. Bringe Dich nicht in Gefahr! Wähle im Zweifelsfall lieber eine gefahrlose Variante der Bergung.

Ich wünsche nun allen Suchern viel Spaß und Erfolg bei der Suche und Bergung dieses Caches.

Cacheinhalt:
- Logbuch und Schreibgeräte.
- Erstfinderurkunde und -bonus.
- TB und Coin
- Etwas zum Tauschen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Mjrv Zrgre npugmvt hrore Tehaq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Hilfspunkt / Auxiliary waypoint
Hilfspunkt / Auxiliary waypoint

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Cinemaxx    trovata 10x non trovata 0x Nota 1x

trovata 27. marzo 2010 gecko17 ha trovato la geocache

Auch im Dunkeln war es kein Problem, diesen kleinen zu finden.
Vielen Dank für den Cache.
Gruß Team gecko17 :grin:
#2635 @2125

Nota 11. novembre 2006 Mystphi ha scritto una nota

Dose wurde vom Sicherheitsdienst entfernt Embarassed. Der Kinobetreiber möchte nicht, dass die Dose dort verbleibt. Deshalb muss dieser Cache leider ins Archiv.

Viele Grüße
Gerald

trovata 28. ottobre 2006 Lujason ha trovato la geocache

Hallo,

wiedereinmal ein wirklich super Cache von Mystphi! Wir hoffen du hast noch mehr so tolle Ideen. So macht cachen wirklich Spaß.

Nach dem Kinobesuch und anschließenden Cocktails [:O)] fiel uns ein das hier doch seid einiger Zeit so ein genialer Cache liegen soll. Die Beschreibung hatten wir noch im Kopf, ebenso die lustigen Logs der Erstfinder-Nacht. Was fehlte war nur das GPS-Gerät.

Trotzdem hatten wir den Cache nach nicht all zu langer Suche entdeckt. Wäre unser jüngstes Teammitglied auch dabei gewesen hätten wir die Bergung auch ohne Hilfsmittel geschafft (1,05m + 2,03m). So mußte eine Mülltonne (vielen Dank an das Nordseefischrestaurant) zur Hilfe genommen werden.

Gegen 0:00 Uhr schnell gelogt und noch den TB mitgenommen. Luigi und der Wachdienst blieben uns verborgen, aber auf einigen der Überwachungskammeras dürften wir mit suchendem Blick zu sehen sein. [:D]

Viele Grüße
Team Lujason

trovata 15. ottobre 2006 m.zielinski ha trovato la geocache

Heute musste auch dieser Cache dran glauben. Nachdem ich von letzter WOche schon wusste, was mich erwartet (habe vor Ort die Lage sondiert), kam heute die EIngreiftruppe bestehend aus Pferdemond und mir. Der Cache konnte sich nicht lange wehren. Danke für diesen tollen Cache

trovata 12. ottobre 2006 Banjo HH ha trovato la geocache

Was für eine tolle, und gut passende "Dose"! Gesichtet war sie unter einer Minute. Das Heben hat nur 'ne halbe gedauert. Allerdings musste ich erst warten, bis zwei Wachleute ihre Runde gemacht hatten. Um 3:45 dann geloggt.

In : Coin / Out : Nix

Vielen Dank für diesen super Cache!

Gruß Banjo HH