Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Alte Wasserpumpstation

Alte Wasserpumpstation bei Rothemann

di PHOENIX 23     Germania > Hessen > Fulda

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 27.657' E 009° 42.351' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 28. settembre 2006
 Pubblicata dal: 29. settembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 23. ottobre 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC25D0
Pubblicata anche su: geocaching.com 

20 trovata
2 non trovata
1 Nota
0 Osservata
1 Ignorata
130 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein schöner "Drive in" für zwischendurch. Sollte eigentlich ein Traditioneller Geocache werden. Er dauert ca. 5-10 Minuten

Alte Wasserpumpstation bei Rothemann

Mitte des 19. Jahrhunderts wurde die Wasserpumpstation zur Wasserversorgung von Rothemann genutzt. Das Wasser sprudelte aus einer Quelle im Tal. Das frische Wasser floss im Sommer als auch im Winter aus der Quelle. Von der Quelle aus wurde das Wasser durch Rohre zur Wasserpumpstation oben am Berg gepumpt. Die Wasserpumpstation wurde so hoch auf den Berg gebaut, da sie somit eine höhere Lage als jedes andere Haus im Dorf hatte. Dies nutzte man dafür, dass das Wasser dann nicht mehr Bergauf gepumpt werden musste sondern nur noch zu den einzelnen Häusern bergab fließen musste. Durch diese Technik hatte jedes Haus eine eigene Wasserversorgung.


Um zu dem Cache zu gelangen musst du zu den oben genannten Koordinaten gehen.


Du stehst nun direkt vor der Wasserpumpstation.

Errechne die Quersumme der schwarzen Ziffern.

Das Ergebnis ist X Meter.

Multipliziere das Ergebnis mit: Alle(r)guten Dinge sind " X "

Der Cache liegt X Meter hinter den schwarzen Ziffern.

Bevor du den Cache hebst und dich loggst solltest du Ausschau nach Muggel halten, denn Muggel machen in dieser Gegend gerne ihre Spaziergänge.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Orv rvarz Frqvzragvg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Hessische Rhön (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Alte Wasserpumpstation    trovata 20x non trovata 2x Nota 1x

Nota 23. ottobre 2010 Schrottie ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

non trovata 08. ottobre 2010 Griesgor non ha trovato la geocache

Leider auch mit drei Personen nicht gefunden.Ist natürlich wie mein Vorcacher schon sagte durch Holzarbeiten sehr verwüstet.Schade , dachte ich finde ihn heute denn ich bin jetzt das 2.Mal da gewesen,werde jetzt erstmal abwarten bis er kontrolliert worden ist oder einer positiv loggt .Also Owner bitte mal nachschauen.

Gruß Griesgor

non trovata 08. aprile 2010 Hedinn non ha trovato la geocache

trovata 17. ottobre 2009 Pipowitsch ha trovato la geocache

Der wurde von unserem Sohn Shruikan recht schnell gefunden  :) Ich war derweil noch ca. 10 Meter vom eigentlichen Final am Suchen  ::|

Ein schöne Tarnung die ich heute zum ersten mal in der Praxis gesehen habe.

Vielen Dank für den Cache,
Pipowitsch

trovata 10. ottobre 2009 Team Brot ha trovato la geocache

Heute im Team mit Bernd und Briegel schnell gefunden. Waren schon mal da, heute ging uns endgültig das Licht auf.

 TFTC Chilli vom Team Brot