Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Arbeitsgang

Arbeitsgang in Mainz

by Schatzfindus     Germany > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 59.675' E 008° 15.255' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:15 h   Route: 0.25 km
 Hidden on: 15 August 2006
 Listed since: 02 October 2006
 Last update: 27 March 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC262A
Also listed at: geocaching.com 

92 Found
2 Not found
2 Notes
3 Watchers
1 Ignorers
279 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
4 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Schneller kleiner Micro im Park unterhalb der Uniklinik. Ein Teil des Teams SaGoHoMue hat im nahegelegenen Chirurgiegebäude gearbeitet. Da Parkplätze rund um die Uni sehr rar sind, habe ich immer den Parkplatz an der Lindenschmittstraße (N 49° 59.498 E 008° 15.209) genutzt und bin jeden Morgen und Abend durch diesen Park marschiert.

Da ich hier während der Wintermonate gearbeitet hatte, war dieser Park im Morgengrauen und im Dunklen immer eine Herausforderung, die ich damals immer verflucht habe, aber daran jetzt mit etwas Wehmut zurückdenke. Besonders die Ecke überhalb der verwaisten Gewürzfabrik fand ich damals total schaurig. Leider wurden die Büsche nun größtenteils geschnitten, sodass der Reiz dieses Grünstreifens nun irgendwie nicht mehr das ist, was er mal war.

Trotzdem würdige ich diese Ecke in Mainz nun mit einem Schatz. Faszinierend daran ist: von der vielbefahrenen lauten Langenbeckstraße geht man nur wenige Meter und steht in einem völlig ruhigen Park, der trotz Stadtnähe wenig überlaufen ist.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Suchen,
bitte den Micro wieder gut verstecken und achtet auf Muggel mit Hunden....

Grüße,
SaGo vom Team SaGoHoMue

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Arbeitsgang    Found 92x Not found 2x Note 2x

Note 27 March 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Not found 10 July 2011 Klauercache did not find the geoacache

Wir konnten ein Versteck identifizieren aber es enthielt leider keinen Cache.

Found 09 June 2011 inneb found the geocache

Found 09 May 2011 oceaniss found the geocache

In der Mittagspause gut und schnell gefunden!

TFTC oceaniss

Found 05 April 2011 yoshiblue found the geocache

War im januear schon mal da, hatte aber keinen Stift dabei.

Jetzt war ich wieder in der Nähe und hab die Gelegenheit zum Loggen genutzt.

DFDC