Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Mentale Kreativität

von slentil     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 15.485' E 009° 26.023' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Oktober 2006
 Gelistet seit: 03. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 03. Oktober 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC263C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
204 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diese Knobelei wird dir Aufschluss über deine mentale Flexibilität und Kreativität geben.

 

Viel Spaß beim „Kopf zerbrechen“   

Beispiel:

?                 G in einem K          Lösung = 1000 Gramm in einem Kilo

Nordkoordinate:

?        -14     Gr im Gg                        

?        -10     S in einer Fm

?        -25     B im A

?      /12    S s e M

?        +1       Q i e Kj      

?        -23     K in einem Sb

?      -27    T h d F i e Sj

Ostkoordinate:

?       /10    G h e r W

?          /9      L auf einem Gp

?        /8     F a e SB

               G C i d T b d W g

?                W a d Ml

?         /2       Bl hat D               

 

Die Begriffe sind immer eindeutig !

Verschlüsselter Hinweis  

Die Quersumme der Nordkoordinate ist achtundzwanzig
Die Quersumme der Ostkoordinate ist dreißig

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mentale Kreativität    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Oktober 2021 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Diese Rätselform war ja mal sehr in Mode, ist aber nur noch selten anzutreffen.

Da ich das Prinzip kenne, konnten die Definitionen zusammengestellt und die finale Koordinate ermittelt werden und vor Ort war der Behälter einfach zu finden.

gefunden 07. Februar 2017, 18:25 Heini&Kuni hat den Geocache gefunden

Um es mal in Schulnoten auszudrücken: Rätsel glatte 1, das Final war nicht besser als 5.
Schade...
Danke fürs Rätsel Heini&Kuni

gefunden 19. Mai 2016 die schmeetsis hat den Geocache gefunden

Vor vielen Monaten gelöst und heute auf dem Heimweg endlich mal eingesammelt.
DFDC und
Gruß von den schmeetsis

gefunden 05. April 2009 Hazard77 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon vor langer Zeit gelöst. Heute waren wir endlich mal auf der Ecke und konnten die Dose einsammeln. Vielen Dank für das schöne anspruchsvolle Rätsel und die Dose

TFTC

Hazard77

gefunden 03. April 2009 FonsB hat den Geocache gefunden

Stammtisch in Kassel. Was lag näher als vorher einige Caches zu suchen. Nachdem mir die Ownerin im Vorfeld noch bei der Berichtigung eines kleinen Denkfehlers geholfen hat, klappte es heute vor Ort mit dem Finden der Dose um so besser. Geloggt um 10:55. Danke!