Buscar Waypoint: 

archivado

 

Epidemie Nr. 10 - Der suchtkranke Virus

Dies ist ein Ableger von Epidemie Outbreak von RatioF

por orkanica     Alemania > Hessen > Offenbach, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 05.765' E 008° 50.150' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 03. agosto 2005
 Publicado desde: 03. octubre 2006
 Última actualización: 05. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC2647
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
17 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Der suchtkranke Virus
Position: N 50°05.765 E 008° 50.150 Auch Virus Nr. 10 konnte entkommen. Als er auf einer Bank ausruhte, kam als Opfer ein geschwächter Mann vorbei. Ein Getränk und der nahegelegene (ältere)Wegweiser, verraten euch, wohin es des Weges ging.
Was hat der Mann getrunken ? Anzahl der Buchstaben = A
Schild in Richtung 330° ergibt B.C km
Schild in Richtung 270° verrät euch EF.G km
D = B-2 HIJ = EFG-36
Position: N 50°05. ADC E 008° 50.HIJ

Und wieder ist der Wanderer an einem alten Wegweiser angekommen. Ein lohnendes Ziel findet sich dort für den dürstenden Mann (Anzahl der Buchstaben = K). Ein Ziel ist auf beiden bis jetzt besuchten Schildern vorhanden. Der Wanderer bildet die Differenz und stellt erstaunt fest, dass er schon ein Ganzes Stück gelaufen ist. (oder hat er etwa durch diesen "Umweg" ein Stück des Weges eingespart ?)
Bildet die Differenz der Angaben auf diesem Schild und dem letzten, die in die gleiche Richtung führen (in Metern = LMN) (das stimmt nicht mit der GPS-Angabe überein)
(LMN / 16) +2 = OPQ R = K/2 S = P-4
(manche Buchstaben können auch Null sein)
Position: N 050° 06.OPQ E 008°49.RSR

An der Position angekommen, sieht der Wanderer von weitem,
dass sein Ziel gerade umgebaut wird und stürzt sich der Wanderer vor lauter Durst in die Fluten. Der Virus konnte sich mit Mühe und Not retten. Doch wurde er wurde bei seiner Rettung abgetrieben. Er befindet sich jetzt etwa 3-4 m flussabwärts von der GPS-Position in hochwassersicherer Lage und wartet dort auf sein nächstes Opfer...

Ayuda adicional   Descripción

Fhpug anpu Xbeojrvqra (qnf fvaq qvr zvg qrz Xbcs)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Epidemie Nr. 10 - Der suchtkranke Virus    encuentran 10x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 05. junio 2013, 01:35 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

encuentran 30. marzo 2009 sarah_B ha encontrado el geocache

Wir waren im Okt.08 schon mal auf der Spur dieses Viruses, doch bei Stage zwei war Schluss.
Mein Mann hatte damals schon eine Vermutung wo der Final sein könnte. Die hat sich heute als goldrichtig bewahrheitet.
Bei Final zwar erst auf der falschen Seite gesucht aber dann doch fündig geworden.

T4TC sagen
sarah_B+schliessdruide

encuentran 30. marzo 2009 schliessdruide ha encontrado el geocache

Wir waren im Okt.08 schon mal auf der Spur dieses Viruses, doch bei Stage zwei war Schluss.
Ich hatte damals schon eine Vermutung wo der Final sein könnte. Die hat sich heute als goldrichtig bewahrheitet.
Bei Final zwar erst auf der falschen Seite gesucht aber dann doch fündig geworden.

T4TC sagen
schliessdruide+sarah_B

encuentran 26. febrero 2009 buddeldaddy ha encontrado el geocache

[:D][:D][:D] Sssssssssstriiiiiiiiiike [:D][:D][:D]

Al Bundy wäre stolz auf mich. Der erste Found nach fast 6 Monaten. [^] [^]
Heute früh schon mal in der Gegend gewesen, doch nicht soviel Zeit gehabt. Stage 1 prima gefunden, Stage 2 aber gar nicht mehr angelaufen, da keine Zeit. Das Ding ließ mir aber keine Ruhe.
Heute abend dann noch mal alle Logs angeschaut, kombiniert, recherchiert und das mögliche Zielgebiet auf 50x50m eingegrenzt.
Spontan Bellerophonia eingeladen und ab ging es. Nach nur kurzer Suche, erstaunlicherweise, viel mir die Dose bei der vierten, möglichen Versteckmöglichkeit in die Finger.[:P][:P] Heureka, wer braucht schon Stage 2 und Stage 3, wenn quasi alles im Listing steht. [^]

Virus entdeckt und vernichtet. Mission accomplished. [8D]

Danke an den quasi Mysterie und an Bellerophonia für die spontane Begleitung. Danke für den Cache sagt Buddeldaddy

@Owner: ST1 und Final bei bester Gesundheit, St2 und St3 ????

Meine Kontonummer bezüglich der Finalkoordinaten gebe ich gerne bekannt [:P][8D][:O)]

encuentran 17. febrero 2008 SkateScout ha encontrado el geocache

Diesen Cache haben wir erst am Rückweg gelöst. Mal nicht nur Peilen oder Koordinaten. Auch diesen hat die Trüffelnase als erstes gefunden. Damit war es schon der 2. Multi Heute für sie.