Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Forellenhof und Gestüt Wolters

von dieglorreichenvier     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 51.801' E 000° 53.892' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:49 h 
 Versteckt am: 28. September 2006
 Gelistet seit: 05. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 02. September 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2666
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Rundweg führt euch vom Gelände des Forellenhof und Gestüts Wolters ins direkt angrenzende Naturschutzgebiet sowie den nah gelegenen Truppenübungsplatz/Militärgelände, welches nur noch wochentags zu Schießübungen genutzt wird. Sobald die Kaserne geschlossen wird (Ende März 2007) werde ich den Text hierfür ändern. An Wochenenden und Feiertags wird das Gebiet für Spaziergänge, joggen, Ausritte usw. genutzt.

Beim Forellenhof Wolters kann man die Forellenzuchtanlage besuchen, auf deren Gelände Rehe frei herumlaufen. Die Rehe und die Fische können gefüttert werden. Ein Kinderspielplatz ist auch in unmittelbarer Nähe.
Beim Restaurant sind Toiletten vorhanden.

Bitte diese Cache nur an Sonn- und Feiertagen suchen, da ansonsten Schießübungen stattfinden können. Wenn die rote Flagge gehisst ist, ist das Betreten des Geländes untersagt!
Das Gebiet ist abwechslungsreich: Sandboden, Waldweg, mal geht es steil bergauf, dann wieder etwas bergab.

Kinderwagen sind hier eher nicht zu empfehlen. Auch normale Fahrräder sind hier nicht unbedingt zu empfehlen. Festes Schuhwerk ist Voraussetzung!

An folgenden Tagen sind Veranstaltungen auf dem Gelände und daher sehr große Muggelgefahr: 11. und 12. November 2006 (Schlittenhunderennen) sowie Mitte August 2007 (Mongolfiade).

Insgesamt benötigt man für diesen Cache ca. 1,5 bis 2 Stunden.

Wir haben beim Ablaufen der Runde Reiter mit Pferd sowie freilaufende Rehe im Naturschutzgebiet gesehen, daher würde ich Hunde lieber angeleint lassen, die einen Jagdtrieb haben!

So, nun geht’s aber los:

Parken könnt ihr bei den folgenden Koordinaten:

N 51 51.801
E 006 53.892

Dort wird die Zahl der rechteckigen Fischbecken, die auf einer Ebene sind, gesucht

Anzahl = A

Station 2:
N 51 51.859
E 006 53.901

Hier findet ihr einen Futterautomaten mit Fischfutter. Wieviel (in Cent) kostet ein Beutel Futter?

Preis in Cent = B

Station 3:
N 51 51.721
E 006 53.964

Hier findet ihr einen Hinweis an einem Pfahl. Die letzten vier Ziffern nach den Buchstaben werden gesucht = C

(Zwischen-)Station 4:
N 51 51.584
E 006 54.035

Hier geht Richtung Süden

Station 5:
N 51 51.621
E 006 54.139

Hier zeigen einige Hinweisschilder diverse Entfernungen. Wir suchen hier die Entfernung in km nach Velen

Entfernung in km nach Velen = D

Station 6:
N 51 51.761
E 006 54.489

Hier wird die vierstellige Typennummer gesucht!

Typennummer = E

(Zwischen-)Station 7:
N 51 51.628
E 006 54.607

Hier geht Richtung Westen

Station 8:
N 51 51.609
E 006 54.175

Hier findet ihr ein Verkehrszeichen mit einer fünfstelligen Nummer (RAL) auf der Rückseite.
Bildet hiervon einer Quersumme = F

(Zwischen-)Station 9:
N 51 51.495
E 006 53.979

Geht bei der Abzweigung Richtung Süden

(Zwischen-)Station 10:
N 51 51.438
E 006 54.047

Geht bei der Abzweigung Richtung Westen

Station 11:
N 51 51.325
E 006 53.881

Hier könnt ihr auf einer kleinen Bank verschnaufen und den Ausblick genießen. Und hier gibt es auch noch eine Zahl geschenkt:

G = 34

Weiter geht’s!

Station 12:
N 51 51.424
E 006 53.837

Hier haben wir eine kleine Dose versteckt mit einer zweistelligen Ziffer = H

Station 13:
N 51 51.574
E 006 53.946

Hier nimmt den Abzweig Richtung Norden

Finale:
N 51 51. C-(A*B*D)-546
E 006 53. (F*G*H)-E-(E/3)-378

Erstausstattung:
Logbuch und Kugelschreiber (bitte im Cache lassen)
Magnetstofftier „Kuh“
Herbstdeko
Flummi
Bundstifte
Backgammon-Reisespiel
Fellmaus (Katzenspielzeug)
Armband

Zurück zum Parkplatz nehmt die Parkplatzkoordinaten!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Station 12: Die Dose befindet sich am Fuße eines kleinen Stammes eines Laubbaumes neben einem großen Nadelbaum versteckt unter Tannennadeln. Am Stamm des kleinen Laubbaumes haben wir einen rostbraunen/roten Draht gewickelt. Gegenüber stehen ziemlich viele Birken!
Final: Am Fuße einer Kiefer, ca. 33 m der Abzweigung folgen

(Qrpelcgrq Uvagf)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Forellenhof und Gestüt Wolters    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 22. Mai 2007 dieglorreichenvier hat eine Bemerkung geschrieben

ACHTUNG! Der Cache ist gemuggelt worden!

 Wir werden den Cache überarbeiten!

 Bis auf weiteres gesperrt!

gefunden 21. Oktober 2006 MrChaotic hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache. Ich habe so ca. 2,25 Stunden gebraucht. Vielleicht ist der Hinweis etwas sehr lang gerraten?! Da braucht man ja schon einen Moment, um den zu lesen ;)
Bei Station 8 konnte sich mein Empfänger zwischen zwei möglichen Verkehrszeichen nicht entscheiden. Zum Glück war eine Nummer kaum zu lesen und so habe ich mich für die richtige entschieden.
Am Finale war dann eine Frau am suchen, aber wohl nach Pilzen oder sowas... Im Log habe ich dann gesehen, daß ich beim Loslaufen wohl fast noch andere Cacher, die auf dem Rückweg waren, gesehen haben muß.

Die Runde hat mir sehr gut gefallen!

Noch eine Anmerkung: nach Station 4 steht, man soll weiter Richtung Süden laufen. Das kommt IMHO nicht hin.