Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Aussichtspunkt Berzdorfer See #1 "Jauernick"

by remasuri     Germany > Sachsen > Löbau-Zittau

N 51° 05.103' E 014° 55.248' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 0.7 km
 Hidden on: 06 October 2006
 Listed since: 06 October 2006
 Last update: 06 October 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC2679

59 Found
1 Not found
0 Notes
2 Watchers
1 Ignorers
617 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Description    Deutsch  ·  English

Parking at:
N 51° 05.463
E 14° 55.303


It's about 700 m from the parking area to the cache.
The road leads to a nice viewing point, but it's no public road, so please walk, don't drive.

Additional hint   Decrypt

Ybbx ng gur onfvpf bs gur vasbezngvba.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Aussichtspunkt Berzdorfer See #1 "Jauernick"    Found 59x Not found 1x Note 0x

Found 07 May 2023 Raubritter found the geocache

Am heutigen Tag trafen wir uns in unserem bewerten Team um viele schöne Caches zu besuchen und die LABs um den Berzdorfer See zu absolvieren. So signierten wir diesmal alle Logbücher mit Team RuB (Rund um Berzdorfer See: 2Highmountains,WolfPetri, 6Bonnie und Clyde6, Ruschr, Luella47, Pe+Be, TheBiliny, Raubritter, Arianer).
Somit hatte ich mit meinem geliebten Binchen und unseren Cacherfreunden einen wunderschönen Tag und wir fanden dabei einige besondere, wichtige und abwechslungsreiche Caches.
So auch diesen hier.

Für das Legen deines Caches "Aussichtspunkt Berzdorfer See #1 "Jauernick"" und die damit verbundene Arbeit für das Pflegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Owner remasuri ! Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

Diesen Traditional-Cache habe ich gefunden mit einer D/T Wertung von: 1.5 / 1.0 und es war ein Micro-Cache.

https://coord.info/GCYPG9

PS: ich plaziere mein Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
😍/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛°
/▌*˛˚ ❣️ Danke sagt Raubritter ❣️
/ \ ˚. ★ ˛ ˚♥♥ ✰。˚ ˚ღ。 ˛˚•°.☆

Found 02 May 2023, 16:24 LSMF found the geocache

Den Cache bei einer kleinen Fahrradtour mugglefrei gesucht, gefunden & geloggt (freier Platz im Büchlein).
Hat Spaß gemacht.

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 24 February 2022, 13:52 Stern14 found the geocache

KaTi16 24. Februar 2022 13:52
Sehr schöner Platz, gut gefunden

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 27 September 2021, 01:00 SarahundIch found the geocache

Das schöne Wetter genutzt und den Cache gefunden.

Found 21 August 2021, 15:41 Elli_08 found the geocache

Auf einer kleinen Nachmittagsrunde mit dem Hund schnell Gesucht, Gefunden & Geloggt 🙂

Found 20 May 2021, 18:31 opaotto 66 found the geocache

Danke fürs zeigen legen und pflegen!!!
Cache ist OK!👍 14. Mai 2021 15:53

Found 30 December 2020, 13:48 BASSTHERAPEUT found the geocache

TFTC

Found 25 October 2020, 14:24 Siroma092024 found the geocache

Das schöne Wetter nochmal genutzt für diese Runde. Tolle Gegend. Danke für das legen und pflegen.

Found 22 May 2018, 11:38 Sumisu242 found the geocache

Log folgt 22. Mai 2018 11:38

Found 14 January 2018, 15:00 dogfriend found the geocache

Found 11 October 2017, 11:51 chavesz found the geocache

Um 11:50 konnten Sohnemann und ich die Aussicht und unseren Fund bestaunen. Danke fürs legen, pflegen und herlocken!

Found 09 February 2017, 16:12 Wallace & Gromit found the geocache

 

Der kalte Wind begann sich nun bemerkbar zu machen. Dann ist an Aussicht nur noch wenig, da man auf dem krustigen Eis schön mit gesenktem Blick herumwandern muß. Die Tarnung ist ja höchst ungewöhnlich und wohl ungewollt offenbar, aber da die Koordinaten exakt sind, habe ich leicht nachgetarnt, damit die Büx nicht mal als scheinbarer Abfall entsorgt wird.

Pictures for this log entry:
BerzdorfseeBerzdorfsee

Found 22 January 2017, 22:30 AndréDerRosi found the geocache

Bei tollem Winterwetter mit viel Sonnenschein ging es heute eine Runde in die Natur auf Dosenjagd.

Zuerst waren wir recht skeptisch, ob wir die Dose zu dieser Zeit finden. Etliche Muggels machten das Suchen nicht einfacher. Irgendwann wurde das Wühlen aber doch belohnt.

TFTC

(Nachgeloggter OC [;)])

Found 31 October 2015 Ost-Europäer found the geocache

Danke für die schöne Wanderung am See, den Cache und die herrliche Aussicht,
sagen die Ost-Europäer mit ihrem vierbeinigen Begleiter.

Found 04 October 2015, 14:16 sin_gr found the geocache

den musste ich noch nachloggen. Danke fürs Legen und Pflegen.

Found 12 September 2015 Rose38 found the geocache

Bei einer Radtour über die Halde hier den Ausblick genossen und geloggt.
Dfdc

Found 25 August 2015 MaxPower1701 found the geocache

Ich wollte schon lange mal in dieses Waldstück oberhalb des Sees. Jetzt habe ich endlich einen freien Feierabend dafür gefunden. Der Cache war dank eindeutigem Hinweis schnell gefunden. TFTC

Found 05 April 2015, 20:54 luckykaefer found the geocache

Heute zum Ostersonntag stand die Berzdorfer See Tour auf dem Tagesplan und so zogen wir per Pedes von Dose zu Dose und auch diese besuchten wir.
Vielen Dank / Thanks

Found 17 November 2014, 13:00 Juergen-87 found the geocache

Nachdem es an der Adelheid-Bank mit dem Fund nicht geklappt hatte ging es weiter zur nächsten Aussicht auf den See.
Hier war alles da und nach einer Runde ums Objekt hatte ich den Cache auch schon gefunden.
Bei super Sicht auf den See konnte ich ungestört loggen.
Vielen Dank fürs Zeigen der Sicht und den Cache.

Found 16 November 2014, 20:33 hito69 found the geocache

Schnell und problemlos gefunden. DfV

Found 16 November 2014, 15:38 hito69 found the geocache

Schnell gefunden. DfV

Found 01 May 2014, 14:42 deraltevomberge found the geocache

Bei einer sehr schönen Wanderung um den See gefunden. Sehr schöne Aussicht. Logbuch ist gleich voll. Danke sagt davb

Found 04 January 2014 undeins found the geocache

Der wurde schon vor meiner Anmeldung auf dieser Plattform von mir gefunden.

D4dC

Found 20 October 2013 6Bonnie und Clyde6 found the geocache

Nachtrag von GC. Danke fürs Verstecken.

Found 14 February 2013 fab3 found the geocache

nachdem wir an den vielen Verbotsschildern vorbei waren, die ein wenig verwirrten, waren wir von der schönen Aussicht überwältigt.

Found 03 November 2012 DoTo found the geocache

Gefunden :)

Eine wirklich tolle Aussicht gekrönt mit ienem herrlichen Sonnenuntergang :)

Danke.

DoTo

Found 25 September 2012 Wolf.Gang found the geocache

Auch dieser Platz ist ein Platz zur Entspannung. Sitzen und genießen. Danke für das Herführen. Gruß aus Hessen.

 

9D9C410E-0D3F-11E2-AAE3-00163E0AF0A3.jpg

 

Pictures for this log entry:
Berzdorfer SeeBerzdorfer See

Found 22 July 2012 ANDIJOLE found the geocache

Not found 27 December 2011 ToSt did not find the geoacache

Haben den gesamten Platz abgesucht und zu guter letzt auch noch den Hinweis entschlüsset doch leider haben wir nichts gefinden. ;-(

trotzdem eine schöne Tour...

Stephan und ToSt (Tom und Steffi)

Found 14 November 2011 SaufHans found the geocache

Dank des Hinweises schnell gefundenLächelnd.

Leider war nix zum Tauschen drin.Stirnrunzelnd

Found 12 November 2011 luxx777 found the geocache

Eine schöne Tour am See und hier auch den Cache mitgenommen.
Zusammen mit Fröschlie,
THX Luxx777

Found 12 November 2011 Fröschlie found the geocache

Heute bei so schönem Wetter war es gar nicht so einfach, hier etwas unbemerkt zu ergründen :-)
Doch ein kurzer Blick, ein schneller Griff und da war er gehoben.

Vielen Dank fürs Zeigen, das ist ein sehr schöner Ausblick. Leider war es heute sehr diesig.
Fröschlie, zusammen mit Luxx777.

Found 14 August 2011 sytj found the geocache

Geloggt auf geocaching.com:

Das schöne Plätzchen nutzten wir, um unser Picknick zu machen. Eine schöne Aussicht hat man ja von hier. Nach dem Essen ging der kleine Cacher auf die Suche nach der Dose und kam alsbald freudestrahlend zurück.

Found 26 June 2011 Fitzi84 found the geocache

Ja richtiges Wanderwetter und gleich mal den Catch gefunden.

IN: Silberring

Out: Babyschuh

Found 25 April 2011 Schwedentrio found the geocache

Der Cache am Aussichtspunkt in Jauernick Buschbach war unser 2. Das haben wir fix vor dem Mittagsmahl bei Oma "erledigt". Der Tip war treffend und so wurden wir zielstrebig fündig. Nach dem kurzen Spaziergang (annähernd ohne "Muggelstörung") hatten wir gesunden Hunger, zur Freude der Oma. Wir sagen Danke!

Found 05 April 2011 Hutschi2008 found the geocache

Eine schneller Fund nach einer kurzen Wanderung zum Aussichtspunkt. Vielen Dank!

 

Gruß

 

Hutschi2008

Found 18 January 2011 MaPaKi-Brusl found the geocache

Die 1. im Jahr 2011!!!Lachend 

Danke für den 1. und einfachen Cache, den wir trotz ziemlich ungenauen GPS-Gerät im Urlaub leicht gefunden haben. Logbuch ist nur leider sehr durchnässt und sollte ausgetauscht werden. Liebe Grüsse aus Karlsruhe! MaPaKi

Found 04 August 2010 MaxiMoritz found the geocache

Juhuu unser erster Cach! Durch den Tipp gaanz einfach zu finden.

Super Tipp und gutes Versteck. Nur die vielen Muggels haben gestört. Wink

Found 18 July 2010 die_wanda found the geocache

10:47 Uhr bei absoluter Muggelfreiheit eingeloggt. Die Aussicht ist auch von dieser Seite des See's sehr schön. Danke.

Found 01 May 2009 Dagobert65 found the geocache

Wieder ein Cache wo man mehr mit Muggels zu kämpfen hat als mit dem finden.Nebenbei noch einen Platten am Fahrrad repariert,scheiß spitze Steine.Ansonsten bei super Wetter super Aussicht.TFTC

Found 30 December 2008 benno60 found the geocache

Bei schönem Wetter und vielen Muggels nach kurzer Wartezeit dann schnell geloggt.

Found 26 December 2008 thebubis found the geocache

Gleich eine halbe stunde später hatten wir auch #1 gefunden!! Wir hatten mit Nr. 2 angefangen und daher war der Cache hier leicht zu finden.  thebubis

Found 12 October 2008 Albain found the geocache

Weil wir das letzte Mal auf unserer Berzdorfer See-Umrundung nicht zu diesem Aussichtspunkt kamen - aufgrund der fehlenden Wegeführung vom unteren Rundweg - und weil heute so schönes Wetter ist, haben wir noch einmal eine Radtour in diese Gegend unternommen, aber diesmal andersrum. Eine wirklich schöne Sicht und vorallem nicht so überlaufen!
Danke sagt Albain (=Albain)

Found 23 August 2008 onkel_tube found the geocache

Hab heut die Suche rund m den See begonnen u den Cache als ersten der Serie aufgesucht u gefunden. Tolle Aussicht auf den See u die Gebirge!

Found 30 July 2008 Controler found the geocache

netter cache! mit dem fahrrad erkundet!

 

gruß controler

Found 09 July 2008 Katergarfield1 found the geocache

Sehr schöne Stelle. Danke

Found 26 May 2008 der Stift found the geocache

Vom Aussichtsturm Neuberzdorfer Höhe kommend fand ich den Cache entsprechend des verschlüsselten Hinweises sehr schnell.

Found 24 May 2008 famolinth found the geocache

17.20 Sonne, Mücken über Mücken und 2 Muggel im Anmarsch.
Wir haben schnell geloggt und uns dann wieder auf den Weg gemacht,
um den 2 Muggeln zu begegnen :-)

Found 02 May 2008 Robinson Senior found the geocache

Beim Eintrag eines anderen Aussichtspunktes am Berzdorfer See habe ich gemerkt, dass ich im Jahre 2008 irgendwie vergessen hatte den gefundenen Cache auch einzuloggen. Hole es hiermit nach.

 

TFTC  Robinson Senior

Found 10 April 2008 famandi found the geocache

Hier gegen 17.30 Uhr bei bewölktem Himmel aber völlig Muggelfrei Cache gefunden.

Vor ein paar Jahren war der Aussichtspunkt noch in der nähe des Parkplatzes. Schöner Weg, herrlicher Platz. Vielen Dank

Found 10 February 2008 SSM found the geocache

17.10 Eine wirkliche tolle Aussicht, sonst fährt man meist nur auf der anderen Seite vorbei. Mussten 'ne ganze Weeile warten, ehe wir uns an das Versteck wagen konnten. An so einem schönen Sonnen-Sonntag muggelte es doch ganz schön vor sich hin. Vielen Dank!

Found 21 November 2007 Tobsi found the geocache

Super Aussicht, schnell gefunden

Found 06 July 2007 felix2 found the geocache

Found 01 May 2007 Spindlerovka found the geocache

Dank Hint, Cache schnell ausgemacht. Mußten mit dem Heben auf Grund dichter Umlagerung vieler Muggels einige Minuten warten. Gut gefunden. Danke, Spindlerovka. 1.5.2007-13,10 Uhr

Found 24 April 2007 Reiti found the geocache

So, damit haben wir auch den letzten Cache am Bertzdorfer See gefunden (19.15 Uhr) und das bei tollem Wetter! Smile

Found 21 April 2007 Schwester&Bruder found the geocache

Dieser Cache wurde uns bösartig von Muskauer vor der Nase weggeschnappt ;). Trotzdem, dass war unser 2. Cache und wurde nach einer etwas schwierigen Tour trotzdem recht schnell gefunden...

Ja, wer sein Fahrrad liebt, der schiebt! (Bzw. trägt es den Berg hoch)

Found 21 April 2007 Muskauer found the geocache

Nachdem ich #3 am Berzdorfer See gefunden habe, setzte sogleich das Jagdfieber auf weitere Caches ein. Cache war gut versteckt- auch dieses Mal war ich schneller als Schwester&Bruder

Found 21 February 2007 willimax found the geocache

Der 15. Cache von 18 bei unserer heutigen Tour durch die Oberlausitz! Mittlerweile war es dunkel und so sind wir mit Lampe ausgerüstet zum Aussichtspunkt marschiert. Ist ja wirklich nicht zu verfehlen! Aber heute war so ein Dunst, dass wir kaum die andere Uferseite gesehen haben. Der Cache war schnell gefunden.

Zeit: 18:15 Uhr

Vielen Dank an remasuri und Schöne Grüße vom Team willimax


Found 28 October 2006 Planeshifter found the geocache

Hallo Remasuri

hab heute in leichten regen mal viele steine umgedreht. GeoBorsti hat sich kaputt gelacht und fotos gemacht.

Planeshifter bedankt sich

Found 28 October 2006 GeoBorsti found the geocache

War mit Planeshifter da, hab aber beim Suchen nicht geholfen sondern nur gelacht, da ich beim Cache legen schließlich dabei war, allerdings noch nicht angemeldet.
Da das Wetter ziemlich mies war waren wir auch allein.

Daumen hoch an Remasuri für die Location