Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Harkort-Cache 2

Einfacher Mystery in der Nähe von Gut Schede.

von Thommy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 23.738' E 007° 22.880' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 06. Oktober 2006
 Gelistet seit: 06. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC267E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

53 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
10 Beobachter
1 Ignorierer
550 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Friedrich Harkort

In Dortmund-Hombruch, Wetter und Herdecke begegnet einem auf Schritt und Tritt der Name Harkort. Friedrich Harkort, auch "Vater des Ruhrgebiets" genannt, gilt als einer der Pioniere der Industrialisierung des Ruhrgebiets. Siehe auch den Harkort-Cache.

Aber jetzt zum Cache: Finde das Grabmal von Friedrich Harkort. Peile von dem Eisentor des Privatfriedhofs 245 Meter in Richtung 210°. Dort ist der Cache versteckt.

Cache und Grabmal befinden sich mitten im Wald. Es ist nicht nötig abgezäunte Weiden oder Grundstücke zu betreten. Die obigen Koordinaten sind nicht zufällig gewählt und sind ein guter Startpunkt.

Parken kann man z.B. bei N51° 23.384' E007° 23.083'.

Viel Spaß und Erfolg beim Suchen wünscht Euch
Thommy

Links:



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Teno: Vfg nhs Fngryyvgrasbgbf bqre rvare thgra gbcbtencuvfpura Xnegr mh rexraara.
Pnpur: Mjvyyvatfohpur zvg Oyvpx nhs qnf Ehuegny.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Denkmal
Denkmal
Harkortstr.
Harkortstr.
Harkortsee
Harkortsee
Harkortturm
Harkortturm

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Schede-Auf dem Heil-Rostesiepen-Kallenberg-Har (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Harkort-Cache 2    gefunden 53x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. April 2022, 16:47 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch bei meinem Muttchen, fast auf dem Weg nach Hause, habe ich noch ein paar Caches gesucht. Am Rande der Wetterstraße hielt ich kurz an und suchte die erste Dose. Der Harkort-Cache 2 überzeugte mich zu einem zweiten Stopp. Mein Weg führte mich schließlich durch Hagen-Vorhalle zum dritten Log des heutigen Tages.

Schon vor etlichen Zeiten hatte ich die Koordinaten des Grabmals von Friedrich Harkort ermittelt. Nachdem Äonen ins Land gegangen waren, hatte ich heute endlich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt. Kurz das Auto abgestellt und schon ging es hinauf zur Erbbegräbnisstätte. Nachdem ich mich vor Ort umgesehen hatte, folgte die Peilung. An den ermittelten Koordinaten ließ sich die Dose nicht lange bitten. Mit einem schönen Ausblick habe ich mich ins Gästebuch von Friedrich... äh Thommy eingetragen.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an Thommy!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos!  Bis die Tage!

gefunden 27. Februar 2021, 18:58 Die 4 Foxcorners hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache, heute gefunden und ein paar schöne Sachen da gelassen. ;-)

gefunden 11. Oktober 2020, 17:10 Domroon hat den Geocache gefunden

Mit Chief Brody und Gefolgschaft angepeilt und nach etwas Suche erfolgreich gewesen. Vielen Dank für diesen Cache und den schönen Ausblick  :)

gefunden 11. Oktober 2020, 17:08 Chief Brody hat den Geocache gefunden

Unseren 3ten für heute.Relativ gut gefunden.Der Dose nichts entnommen.Danke für den netten Cache.

gefunden 07. April 2020, 15:59 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Vorab konnte ich das Rätsel zu Hause gut lösen.
Also ging es heute bei bestem Wetter zur Dose.
Diese zeigte sich Dank Hint sehr schnell.
Vielen Dank für das Rätsel und den Cache.