Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Bridge Hopping

Bautenkunde in und um Bodenwerder

par The Turtleman     Allemagne > Niedersachsen > Holzminden

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 58.500' E 009° 30.900' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 07. octobre 2006
 Affiché depuis : 07. octobre 2006
 Dernière mise à jour : 06. octobre 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC2684

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
12 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Nachdem sich nun Turtleman von Opencaching.de und Turtleman-Geo von Geocaching.com unter dem neuen Namen -The Turtleman- zusammengefunden haben (physisch waren sie eh schon immer ein und dieselbe Person), ist es nun auch an der Zeit aktiv in das Geschehen einzugreifen. Hier also nun die Premiere. Der erste Cache!

 

Der Fluss als eine natürliche Grenze stellte die Menschen schon seit je her vor ein Problem: Man ist immer auf der falschen Seite. Dieses dürfte den Bewohnern der Münchhausenstadt und der näheren Umgebung nun nicht mehr passieren. Die Bauten, welche diesen Umstand ermöglichen, wollen wir einmal aus der Nähe betrachten.

Gehe zu den Koordinaten

A: N 51°58.500  E 9°30.900

B: N 51°58.907  E 9°31.164

C: N 51°59.163  E 9°28.175

und ermittle jeweils das Baujahr. Bei A ist das Jahr der ersten Fertigstellung gemeint(Metalltafel).

Die Koordinaten des Final ergeben sich dann wie folgt:

N 51°59.aaa E 9°31.bbb

aaa = B - A + 10
bbb = ((C - B) * 2) +  50

Das wahrscheinliche Baujahr ergibt sich dann aus C - 20
Diese Zahl kann euch helfen den Cache zu finden.

Bitte den Cache wieder genau so festklemmen wie vorgefunden. Sonst braucht der nächste 'ne Zange zum loggen.

Indice additionnels   Déchiffrer

Uvagre qrz Glcrafpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bridge Hopping    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 03. janvier 2007 Darkwing trouvé la géocache

nach endlos langer Wartezeit wegen der vielen Muggel haben wir den Cache gefunden. Die Aufgaben waren schnell gelöst, wir wussten nur nicht in welcher Etage wir suchen sollten.

 Vielen Dank

Darkwing & Franse 

trouvé 15. octobre 2006 Darken trouvé la géocache

Bin heute morgen über die Brücken gehüpft.
Nettes Versteck!

Vielen Dank,
Darken.

 

trouvé 13. octobre 2006 Die Zwerge trouvé la géocache

Ein neuer Cache in unserer Stadt. Klar, dass der gesucht werden musste. Mit den Zwischenstationen hatten wir keine Probleme, aber mit dem Finale gab es Schwierigkeiten, weil wir uns verrechnet hatten, wie unser Abgleich mit dem Findonauten ergab, den wir anriefen, nachdem wir eine Stunde erfolglos gesucht hatten. Peinlich.

Danke

Die Zwerge 

trouvé 08. octobre 2006 Findonaut trouvé la géocache

Heute bei klasse Wetter mal eine kleine Brückentour unternommen. Die Koordinaten passten allesamt auf den Meter genau! Beim Final musste ich erst mal ein paar Fußgänger abwarten, die sich quälend langsam näherten. Dann hatte die Dose keine Chance mehr, sich zu verbergen.

Ich habe den Cache wieder versteckt wie vorgefunden, scheint ja zu halten  ;)

Danke für die schöne Idee,
Findonaut

Les images pour ce log :
Hübsche kleine BrückeHübsche kleine Brücke