Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Bridge Hopping

Bautenkunde in und um Bodenwerder

door The Turtleman     Duitsland > Niedersachsen > Holzminden

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 58.500' E 009° 30.900' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 07. oktober 2006
 Listed since: 07. oktober 2006
 Laatste verandering: 06. oktober 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2684

4 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
12 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Nachdem sich nun Turtleman von Opencaching.de und Turtleman-Geo von Geocaching.com unter dem neuen Namen -The Turtleman- zusammengefunden haben (physisch waren sie eh schon immer ein und dieselbe Person), ist es nun auch an der Zeit aktiv in das Geschehen einzugreifen. Hier also nun die Premiere. Der erste Cache!

 

Der Fluss als eine natürliche Grenze stellte die Menschen schon seit je her vor ein Problem: Man ist immer auf der falschen Seite. Dieses dürfte den Bewohnern der Münchhausenstadt und der näheren Umgebung nun nicht mehr passieren. Die Bauten, welche diesen Umstand ermöglichen, wollen wir einmal aus der Nähe betrachten.

Gehe zu den Koordinaten

A: N 51°58.500  E 9°30.900

B: N 51°58.907  E 9°31.164

C: N 51°59.163  E 9°28.175

und ermittle jeweils das Baujahr. Bei A ist das Jahr der ersten Fertigstellung gemeint(Metalltafel).

Die Koordinaten des Final ergeben sich dann wie folgt:

N 51°59.aaa E 9°31.bbb

aaa = B - A + 10
bbb = ((C - B) * 2) +  50

Das wahrscheinliche Baujahr ergibt sich dann aus C - 20
Diese Zahl kann euch helfen den Cache zu finden.

Bitte den Cache wieder genau so festklemmen wie vorgefunden. Sonst braucht der nächste 'ne Zange zum loggen.

Gecodeerde hint   Decoderen

Uvagre qrz Glcrafpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bridge Hopping    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 03. januari 2007 Darkwing heeft de cache gevonden

nach endlos langer Wartezeit wegen der vielen Muggel haben wir den Cache gefunden. Die Aufgaben waren schnell gelöst, wir wussten nur nicht in welcher Etage wir suchen sollten.

 Vielen Dank

Darkwing & Franse 

Gevonden 15. oktober 2006 Darken heeft de cache gevonden

Bin heute morgen über die Brücken gehüpft.
Nettes Versteck!

Vielen Dank,
Darken.

 

Gevonden 13. oktober 2006 Die Zwerge heeft de cache gevonden

Ein neuer Cache in unserer Stadt. Klar, dass der gesucht werden musste. Mit den Zwischenstationen hatten wir keine Probleme, aber mit dem Finale gab es Schwierigkeiten, weil wir uns verrechnet hatten, wie unser Abgleich mit dem Findonauten ergab, den wir anriefen, nachdem wir eine Stunde erfolglos gesucht hatten. Peinlich.

Danke

Die Zwerge 

Gevonden 08. oktober 2006 Findonaut heeft de cache gevonden

Heute bei klasse Wetter mal eine kleine Brückentour unternommen. Die Koordinaten passten allesamt auf den Meter genau! Beim Final musste ich erst mal ein paar Fußgänger abwarten, die sich quälend langsam näherten. Dann hatte die Dose keine Chance mehr, sich zu verbergen.

Ich habe den Cache wieder versteckt wie vorgefunden, scheint ja zu halten  ;)

Danke für die schöne Idee,
Findonaut

Afbeeldingen voor deze log:
Hübsche kleine BrückeHübsche kleine Brücke