Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Am Spitzberg-Reloaded

 Hier nun der 2.Versuch, diesmal als kleiner Multi mit 2 Stationen.

von mkx     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 23.846' E 012° 45.627' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 08. September 2006
 Gelistet seit: 08. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC268F

25 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
155 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das NSG "Am Spitzberg" ist ein Teil des Areals "Wurzener Stadtwald" der am 16.April 1999 eingeweiht wurde. Früher wurde dieses Gelände militärisch genutzt.
Mittlerweile wachsen auf dem Gebiet des Stadtwaldes ca. 700000 Bäume und Sträucher in 40 Arten und ein
7 km langes Wegenetz durchzieht dieses Areal.

Mit dem Auto kommt man am besten von Lüptitz an den Cache heran.

An den oben angegebenen Koordinaten findet ihr eine Filmdose mit den Finalkoordinaten im WGS-Format.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[1] qervßvt pz uburf Onrhzpura, qnf fvpu mrua Zrgre hagreunyo qrf Tvcsryf orsvaqrg
[Final] hagre Fgrvara (Qrpelcgrq Uvagf)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Station1
Spoiler Station1

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Am Spitzberg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Am Spitzberg (Info), Vogelschutzgebiet Spitzberg Wurzen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Spitzberg-Reloaded    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 18. November 2009 Thovi hat den Geocache gefunden

Bei viel Wind aber schöner Aussicht genau auf dem Punkt gelandet.War schon alles Kind gern hier unterwegs.
Das Final könnte eine neue Tüte vertragen, hatte leider keine dabei!

Danke Team Thovi

gefunden 08. Oktober 2009 trassolix hat den Geocache gefunden

Heute kurz entschlossen diesen keine Multi gemacht. Schade das ich die Fotoausrüstung nicht bei hatte. Ein sehr interessanter Platz. Hatte den Hügel schon vor einiger Zeit im vorbei fahren gesehen. aber nicht gedacht was sich dort so alles versteckt.
dftc

#76

gefunden 19. April 2009 el_buscador hat den Geocache gefunden

Nachdem uns die Rettung eines Ausserirdischen (visit link) hierher brachte, haben wir auch gleich mal diesen Cache mitgemacht. Man musste schon ein wenig auf Muggles achtgeben (bei dem schönen Wetter kein Wunder) und konnte nebenbei eine schöne Aussicht (bei Station 1) auf Wurzen und ins Land geniessen.
Das Finale war dann auch schnell ausfindig gemacht.

Danke für den Cache sagen
Rotkäppchen & el_buscador

gefunden 04. April 2009 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Bei diesem Super-Sommer-Wetter ging es heute in die benachbarte "Schweiz" und Oh-Schreck - wir waren die Ersten und konnten dem Cache noch ein "Gesundes Neues" wünschen, so war es heute bei allen 3 von uns bestiegenen Schweizer Gipfeln !! Das Erklettern sämtlicher Zacken und ein Rundgang um den wunderschönen Spitzberg war obligatorisch, ich bekam sehnsüchtige Erinnerungen an den wilden Kaukasus, bei den vielen Bekundungen unserer alten "Freunde" von Heimatliebe auf den Felsen
In: Feuerzeug, OUT: kleines Auto, Vielen Dank dem Owner !!

gefunden 20. August 2008 MotoBiker hat den Geocache gefunden

Ich war letzte Woche schon mal hier. Da stand hier am Spitzberg ein älterer Herr, der mir seine Lebensgeschichte erzählt hat. Er erklärte mir auch die Geschichte dieses Gebietes und weshalb hier alle Felsen voller kyrillischer Zeichen sind. Das sieht aber auch wirklich bizarr aus. Zum Loggen kam ich natürlich nicht.
Das habe ich heute nachgeholt und habe um 15:15 Uhr geloggt.
Besten Dank fürs Zeigen dieses Areals an mkx sagt der
MotoBiker