Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Luensberg Cache

di MacUser     Germania > Nordrhein-Westfalen > Borken

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 51.521' E 006° 53.431' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 5 km
 Nascosta il: 08. ottobre 2006
 Pubblicata dal: 08. ottobre 2006
 Ultimo aggiornamento: 08. dicembre 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2692
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
19 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

ACHTUNG!!! TEMPORAER AUSSER BETRIEB


Parken könnt ihr bei: N51° 51.521 - E006° 53.431
Als Hilfe auf dem Weg zum Parkplatz könnt ihr den Referenzpunkt N51° 51.386 - E006° 52.974 benutzen. Ansonsten könnte es sein, dass ihr einen falschen Weg nehmt.

Mein erster eigener Cache eignet sich nicht für einen romantischen Sonntagsspaziergang mit Kinderwagen, denn das Gelände ist teilweise sehr unwegsam und führt - zumindest für unsere landschaftlichen Verhältnisse - manchmal recht steil bergauf oder begab. Für Fahrradfahrer ist diese Runde nur geeignet, wenn ihr mit einem geländegängigen Rad unterwegs seid. Empfohlen werden festes Schuhwerk und lange Hosen.

Wichtig: Um diesen Cache zu finden, müsst ihr einen Weg gehen, der über den Borkener Standortübungsplatz führt. Das Betreten dieses "militärischen Bereiches" ist zwar nicht grundsätzlich verboten, geschieht aber auf eigene Gefahr! Obwohl die Kaserne im März 2007 geschlossen wird, kann man noch hin und wieder auf übende Soldaten nebst ihren Fahrzeugen treffen. Diese sind aber immer sehr freundlich zu uns Zivilisten und es besteht keinen Grund, ihnen aus dem Weg zu gehen.
Sollten am Standortübungsplatz rote Fahnen gehisst sein, findet ein Übungsschießen statt und es herrscht Lebensgefahr. (Habe ich in 20 Jahren aber noch nie erlebt)

Die Runde, die ihr hier laufen sollt, ist knapp 5 Kilometer lang. Meiner Einschätzung nach solltet ihr ungefähr 2 Stunden für diesen Cache einplanen! Ob er für Kinder geeignet ist, kann ich euch nicht mit Sicherheit sagen, aber ich finde den Weg schon einigermaßen anstrengend und würde ihn nicht mit kleinen Kindern laufen wollen, die noch nicht gut zu Fuß sind.

Da ich schon des öfteren gelesen habe, dass einige Geocacher nicht gerne suchen, möchte ich darauf hinweisen, dass ihr bei meinem Lünsberg-Cache an allen Stationen versteckte Hinweise finden müsst. Manchmal ein Micro mit den kompletten Koordinaten der nächsten Station, manchmal eine versteckte Zahl, um die Koordinaten errechnen zu können. Es wird also sehr viel gesucht werden müssen. Diese Art Caches mag ich nunmal sehr gerne  ;-)

Beachtet bitte, dass ihr nirgendwo tief graben müsst. Wenn ein Micro unterirdisch versteckt ist, dann reicht es, den oberflächlichen Boden mit der Hand zu entfernen! Handschuhe und/oder ein Stab zum stochern könnten hilfreich sein.

Da dieses Gelände intensiv von Spaziergängern, Mountain-Bikern und auch von Reitern genutzt wird (besonders an Wochenenden) herrscht erhöhte Muggel-Gefahr!

Sollten die Hints nicht reichen, ist der Telefonjoker: 0170/8686191


Lange Rede, kurzer Sinn:

WP-01: N51° 51.511 - E006° 53.532 (Finde die Koordinaten für WP-02)

WP-02: Die Koordinaten für WP-02 findest du bei WP-01

WP-03: Die Koordinaten für WP-03 findest du bei WP-02

WP-04: Die Koordinaten für WP-04 findest du bei WP-03

WP-05: Die Koordinaten für WP-05 findest du bei WP-04

WP-06: Die Koordinaten für WP-06 findest du bei WP-05

WP-07: Die Koordinaten für WP-07 findest du bei WP-06

WP-08: Die Koordinaten für WP-08 findest du bei WP-07
An dieser Station ist eine Zahl versteckt, die dem Buchstaben A zugeordnet ist:

A = ___________

WP-09: findest du bei N51° 51.[A+3][A+7][A+1] - E006° 54.[A-2][A+1][A+4]
Du findest hier wieder eine Zahl, die diesmal dem Buchstaben B zugeordnet ist.

B = ___________

Herzlichen Glückwunsch! Wenn du bis hier alle Hinweise gefunden hast, geht es nun zum Final!
Du findest den Lünsberg-Cache bei
N51° 51.[A+B-2][A+B-4][A+B+2] - E006° 53.[A+B-3][A+B-1][A+B-2]


Der Vollständigkeit halber noch die Erstausstattung:

Zum Verbleib im Cache:
  • Logbuch
  • Bleistift
  • Anspitzer
  • Radiergummi
  • Zufallsfinderhinweis

Zum Tauschen:
  • Lanyard
  • Kuli
  • Schlüsselanhänger
  • Miniradio
  • Sack mit Murmeln
  • Flaschenöffner
  • Kartenspiel Uno

Suggerimenti addizionali   Decripta

01: Qre Oruäygre cnffg avpug jvexyvpu va qvr Ynaqfpunsg
02: Va rvare qervfgäzzvtra Ovexr
03: Orahgmr qra Xbcs hz qra Uvajrvf mh svaqra
04: Hz qra Uvajrvf orjnpura mh xöaara, ung re rvara Nez trbcsreg
05: Fpunhfg qh abpu va qvr Eöuer, bqre unfg qh qra Uvajrvf fpuba trshaqra
06: Jraa qh uvre tynhofg, qnff qh nhs qrz "Fpuynhpu" fgrufg, ovfg qh fpuba tnam anu qena
07: Mjrv, qvr fvpu trgeraag unora, orjnpura trzrvafnz qra aäpufgra Uvajrvf
08: Qh oenhpufg uvre ahe qra Fpuyüffry süe qvr aäpufgr Fgngvba svaqra
09: Nz Tryäaqre fhpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Die Berge(L8) (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Luensberg Cache    trovata 5x non trovata 0x Nota 1x

Nota 08. dicembre 2007 Oli ha scritto una nota

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

trovata 04. novembre 2006 MrChaotic ha trovato la geocache

Vielen Dank für diesen genialen Cache! Es hat uns großen Spaß bereitet, die einzelnen "Rätsel" zu lösen.

Ich habe die Runde zusammen mit Kaleun letzte Woche begonnen. Station 1 deutete direkt auf einen kreativen Kopf des Besitzers hin.
An Station 3 haben wir lange gesucht. Zwischendurch kamen die Dorfmäuse vorbei (viele Grüße!). Als wir jedoch nichts finden konnten, half nur ein Anruf beim Besitzer, der gerne weiter half (danke!). Na, da hätte man doch drauf kommen können ;)
An Station 4 mussten wir dann nach einiger Suche passen, da eine erneute Peilung aufgrund dicker Wolken mit beiden Geräten nicht ging und es auch langsam dunkel wurde.
Also heute weiter. Alle Stationen gingen heute bis auf die 5 reibungslos. Dazu bekommt der Besitzer gleich noch eine Mail. Auch den Cache selbst haben wir dann schnell gefunden.

Diesen Cache zu machen ist in unserer Gegend nahezu Pflicht. Viele Stationen sind einmalig und nicht 0815 angelegt. Es steckt wirklich einiges an Arbeit in den Stationen.
In meinen Augen sind allerdings 2 Stunden (viel) zu knapp bemessen.

Nochmals danke!

REIN/RAUS: -

trovata 22. ottobre 2006 Goofy92 ha trovato la geocache

See my Log at geocaching.com!

trovata 14. ottobre 2006 dieglorreichenvier ha trovato la geocache

Ein wirklich gelungener Cache, bei dem alle Stationen sehr interessant gemacht sind. An WP 3 standen wir auf dem Schlauch, da half nur der Telefonjoker. An WP4 haben wir dank Hilfe von Benny + Lysandra doch noch den Hinweis gefunden, da wir den eigentlichen Hinweis nicht richtig verstanden hatten. Man merkt wirklich, wieviele Gedanken sich hierüber gemacht wurden. Wir hoffen, dass wir noch viele solche Cache von MacUser erwarten können und bedanken uns für diesen tollen Cache!

Heute mit Team Benny & Lysandra unterwegs!

In: Reisball "Brasilien"
Out: TB Leo der Löwe

Es grüßen die glorreichen vier!

trovata 13. ottobre 2006 Zwillis ha trovato la geocache

Hi,
heute diesen sehr gut gelungen Cache zusammen mit Friederix, Gastcacherin Brokoli und Tobi angegangen.

Besonders gut gefallen haben uns die abwechslungsreichen Verstecke [:)]. Station 4 ist nicht einfach, da es viele Möglichkeiten gibt. Gut, das Friederix hier schon einmal nachgefragt hatte und helfen konnte. Die Runde war auch mit den kleinen ZWILLIS (2*5Jahre) gut zu bewältigen. Das Gelände ist kein Problem, die Länge der Strecke für uns noch gerade machbar [:I].

Danke für diesen schönen Rundkurs der uns sehr viel Spass gemacht hat [^].
ZWILLIS

in: Kaleidoscope, Boot, TB
out: Rennauto, Murmeln

Immagini per questo log:
TobiTobi