Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Zauberschlüssel

by Geo-Magician     Germany > Schleswig-Holstein > Pinneberg

N 53° 42.089' E 009° 43.331' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 1:00 h 
 Hidden on: 09 October 2006
 Listed since: 09 October 2006
 Last update: 09 October 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC2696
Also listed at: geocaching.com 

22 Found
0 Not found
0 Notes
3 Watchers
1 Ignorers
276 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Cache ist ein Teil vom


Hallo,

Du bist gewollt oder ungewollt in einen Teil des Spionagezaubers 55 verstrickt worden. Wenn Du den ganzen 55er Cache versuchen möchtest, starte besser bei Spionagezauber 55 (OC2695).

Wer auf der Suche nach dem Spionagezauber das Schlüsselversteck gefunden hat (inklusive Eintrag in das Logbuch), darf selbstverständlich hier loggen.

Du kannst natürlich auch nur diesen Mysterie lösen und nur das Versteck der Verschlüsselung finden. Dazu mußt Du einfach die nachfolgende Aufgabe lösen. Du kannst dann Deinen Fund wie üblich hier loggen.

Zwei wichtige Bitten und ein Tipp, damit alle Spaß an diesem fiesen Cache haben:

  • Bitte versteckt den Cache so, daß von der Oberfläche der Abdeckung mindestens die Hälfte noch sichtbar bleibt!
  • Bitte erwähnt weder im Log noch in Fotos, wo Ihr Euch befunden habt, als Ihr den Cache gefunden habt!
  • Bitte keine Büsche, Bäume oder sonstige Pflanzen entwurzeln . Bitte nicht graben, baggern oder sprengen . Die Augen (und anschließend die behandschuhte Hand) reichen völlig aus .

Willst Du den Zauberschlüsselcache finden, ohne Dich an der Spionagezauber 55 Challenge (ein echter 5/5er Cache) zu beteiligen??

YES
No

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Zauberschlüssel    Found 22x Not found 0x Note 0x

Found 02 September 2017 Robbbot found the geocache

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Auf der Suche nach Spionagezauber 55
..(▌ . .kamen wir auch zu dieser Station.
../ \ . .Im Gegensatz zum lösen des Rätsels war diese
~~~~.  Aufgabe ein Kinderspiel. Aber wir wollen ja
mehr und haben es auch bekommen.
Gutes Rätsel und fair zu lösen.
Danke für die nette Aufgabe und das Verstecken.
ツ´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`° O

Found 08 January 2016 Schmetterlingling found the geocache

Das Rätsel zum Zauberschlüssel habe ich schon vor vielen Monaten lösen können. Mit den Koordinaten ging's dann mehrmals zum GZ, wo ich allerdings nie etwas finden konnte und der Cache daraufhin auf meinem "den-suche-ich-irgendwann-nochmal"-Stapel landete und dort auch lange, lange blieb.
Nun - etwa 500 Funde später - wollte ich es doch noch einmal versuchen und fuhr wieder zum GZ. Und tatsächlich - dieses Mal konnte ich etwas entdecken, was mir vorher nicht aufgefallen war. Muggelfrei konnte ich mich ins Logbuch eintragen und einen Hinweis einsammeln. Nun schaffe ich es hoffentlich, den Rest des Spionagezaubers auch noch zu absolvieren. (Die äußere Dose hat übrigens ein großes Loch - innen ist aber alles trocken.)
Für den Zauberschlüssel gibt's auf jeden Fall schon mal ein blaues Schleifchen.
Vielen Dank für das Rätsel und fürs Verstecken und Pflegen dieses Caches, den ich als meine Nummer 560 loggen konnte.
DfdC
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Schmetterlingling Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Found 18 January 2014 Fleder-Maus found the geocache

Auf der Suche nach einer besonderen Mystery-Herausforderung für die nächsten Wochen/Tagen stolperte ich über diesen Cache. Schnell wurde Spezialagent 00william kontaktiert, der jedoch erst zögerte. Er schickte mir Bilder von Cachern in voller Kletterausrüstung und ich konterte mit Bildern von Cachern mit Leiter ;-) Sei´s drum - Eine Rätselherausforderung kann er doch nicht ausschlagen ;-)

Auf dem Weg zum grossen Finale wurde natürlich auch diese Zwischenstation aufgesucht. Die Satellitenbilder hatten uns schon recht ungläubig gestimmt. "Das kann doch nicht!" ...... "Nie im Leben!". Dort angekommen fielen dann unsere Kinnladen. "Gibt´s ja nicht!" ....... "Tatsächlich!"
Also den Nullpunkt gesucht, einmal um uns selbst gedreht und SCHWUPPS - DA! - TREFFER ! Vor dem Bergen lieber nochmal die kleine ECA angelegt und die saugend, schmatzend die Dose in Empfang genommen.

Die Dose muss gewaltigen Kräften zum Opfer gefallen sein. Hatten gegnerische Agenten versucht alle wichtigen Beweise zu vernichten ? Nachdem das Wasser aus der äusseren Kammer abgepumpt war, zeigte sich das Innere Zeitkapsel. Alles unversehrt!
Die passende Idee für das weitere Vorgehen hatte natürlich Agent 00william. Wenn wir zusammen los ziehen ist er meist das Hirn und ich die Hände ;-)

Auf zum letzten Teil der Mission - Die Welt ist fast gerettet!

Vielen Dank für den Cache sagt Fleder-Maus!

Found 27 September 2013, 22:57 Platho found the geocache

Auf dem Weg zum Spionagezauber55 mitgenommen. Vielen Dank für diese tolle Idee. Gruß Platho

Found 27 April 2013 drachenmaedchen found the geocache

gefunden, gelöst und wieder gefunden. Danke.

Siehe LOG auf GC.com