Waypoint-zoeken: 

Locked

 

Karls Arbeitsplatz

Eine Tour zu einem verlassenen Arbeitsplatz an verborgener Stelle

door eiche_de     Oostenrijk > Kärnten > Oberkärnten

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 46° 38.137' E 013° 15.641' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.3 km
 Verborgen op: 09. oktober 2006
 Listed since: 09. oktober 2006
 Laatste verandering: 26. juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC2697
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
97 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Eine kleine Wanderung / Spaziergang von einfache Strecke 1,3 km. Dabei nur auf ca 150 Meter nennenswerte größere Steigungen. Der gemeine Wanderer geht vorbei und denkt es ist ein Abstellplatz für landwirtschaftliche Geräte. Ein geübtes Auge des cachers erkennt aber, dass an dieser Stelle niemals solch ein Geräteschuppen gebaut worden wäre. Was ist es aber dann? Karls Arbeitsplatz! Bitte Schreibzeug mitnehmen!

Wie immer bei meinen caches: Text genau und aufmerksam lesen. Es sind Hints versteckt.
Seit 1971 komme ich jährlich zweimal ins Gailtal. Da darf ich als Auswärtiger auch mal einen cache legen, oder? Zumal die Cachedichte hier nicht besonders hoch ist. Diese Tour führt Dich zu einer eher unbekannten, verborgenen Stelle im Gailtal. Man kann natürlich in ein Museum gehen und sich so etwas schön restauriert anschauen. Nicht minder interessant ist es jedoch, dass Karl irgend wann seinen Arbeitsplatz verlassen und dabei einfach alles so hinterlassen hat. Ich habe den cache mit einer kleinen, leichten Wanderung mit Aussicht auf Gartnerkofel, Tröpolach und Sonnleitn kombiniert – man kann eh nicht mit dem Auto direkt zum Final hinfahren. Normale Wanderschuhe völlig ausreichend.
Setze nach dem Lösen der Aufgaben anstelle der Buchstaben immer die richtigen Zahlen ein.
.----------------------------------------------------------
Stage 1 / Parken und Start
Du parkst bei
N 46° 38. 137
E 013° 15. 641
an einer Wegspinne. Dazu biegst Du bei Jenig an der B 111 Richtung Kreuth ab.
Ein Schild begrüßt Dich an dieser stage 1. Fast alle Worte sind waagrecht geschrieben, aber wie viele Worte senkrecht?

1 Wort, dann A = 983
2 Wörter, dann A = 998
3 Wörter, dann A = 971
4 Wörter, dann A = 884

Stage 2 / Rast und ab hier sehr schöne Aussicht
N 46° 37. A
E 013° 16. 077

Stage 3 / Zwei Aufgaben
N 46° 37. A - 69
E 013° 16. 291
Aufgabe
Hier direkt an stage 3 beginnt ..
Der kleine Berg, dann B = 891
Der große Berg, dann B = 712
Das kleine Bergl, dann B = 910
Der grüne Wald, dann B = 952
Der kleine Bach, dann B = 987

Hier steht zudem....

Ein Gedenkstein, dann C = 310
Ein Wegkreuz, dann C = 493
Ein Brunnen, dann C = 362
Ein Kuhstall, dann C = 407

Stage 4 / Nur ein Zwischenpunkt
Folge Weg Nr. A – 970
zu
N 46° 37. B
E 013° 16. C
Ab hier dem Weg abwärts folgen ! Vorsicht! Gleich am Anfang ist rechts relativ unvermutet eine sehr steil abfallende Stelle.

Stage 5 und Final / Karls Arbeitsplatz
N 46° 37. B + 39
E 013° 16. C + 37
Beachte die Verbotsschilder, die Decke ist z. T. brüchig. Aber auch von außen kannst Du sehr schön alles anschauen.
Zum Auffinden des cache folgende Hints:
1.
Außen am Untergeschoß
2.
Nahe einer Südecke

Schaue vorsichtig nach der alten Technik von Karl in der nähe des caches. Es ist alles noch vorhanden, wenn auch in altem Zustand. Haben Deine Kinder schon einmal solche Riemen gesehen?
Achte auf längliches Getier, welches sich gerne an solchen Orten aufhält.
Nach Regenfällen sehe ich am Bachlauf aufwärts übrigens immer viele Salamander.

Der cache ist ein wahrer Micro. No trade. Bitte Schreibzeug mitbringen. Wieder gut verschließen, abdecken / tarnen und ggfs auch befestigen.
Ich danke für den Besuch. eiche

Gecodeerde hint   Decoderen

Srafgre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Karls Arbeitsplatz    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Locked 26. juli 2014 Danlex has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Gearchiveerd 21. juli 2014 eiche_de has archived the cache

Gevonden 28. februari 2012 magro74 heeft de cache gevonden

Jetzt endlich auch der Log auf Opencaching:

Heute bei perfektem Wetter v.a. den Ausblick zwischen den Stationen 2 und 4 genossen. Aber auch die Finallocation hat uns prima gefallen. Das Doserl konnte sich nicht lange vor Papa verstecken. Und der Junior konnte mit dem Kinderwagen fast direkt vorfahren (auch wenn der Rückweg für die Eltern aufgrund der Steigung etwas anstrengend war ;-) - aber kein Vergleich zu unserer gestrigen Eiskletterei auf Route 73!)
28. Februar 2012, magro74
TFTC!

 

Gevonden 13. oktober 2009 Joelimo heeft de cache gevonden

Schöne kleine Wanderung mit einer interresanten Location, sieht so aus als wäre Karl bis vor kurzem tatsächlich noch hier gewesen.
TFTC Joelimo

Gevonden 09. juli 2009 LexaZ heeft de cache gevonden

Sehr schöner Cache, mit Marvin gefunden.