Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Augustinerkloster

Noch eine der Sehenswürdigkeiten in Erfurt hat jetzt ihren eigenen Cache bekommen.

von hans_maulwurf     Deutschland > Thüringen > Erfurt, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.891' E 011° 01.774' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Oktober 2006
 Gelistet seit: 10. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 07. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC26A3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

66 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
138 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Evangelische Augustinerkloster zu Erfurt ist ein einmaliges Baudenkmal mittelalterlicher Ordensbaukunst. Die Bibliothek des Klosters gehört zu den bedeutendsten kirchlichen Büchersammlungen in Deutschland. Die Martin-Luther-Ausstellung erinnert an die Zeit Luthers in Erfurt und im Augustiner-Kloster.

Anfangskoordinate : N 50° 58,891’ E11° 01,774’

Öffnungszeiten der Klosterstube : AB.CD – EF.GH

I = A+C+E+G
J = A+F
K = C+G-A

Zielkoordinate : N 50° 58,IF9’ E 11° 01,JK1’

Die Zielkoordinate kann abweichen da am Ziel der Empfang ziemlich schlecht ist.


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Augustinerkloster    gefunden 66x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 01:25 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 15. Mai 2011 VoWe hat den Geocache gefunden

Dies war Arenque's, bw.mgdp's und mein letzter Streich in Erfurts schöner Altstadt.

Da die kleine Gasse am Final sehr idyllisch beleuchtet war und über uns der Vollmond leuchtete, war dieser Kurzmulti ein schöner Abschluß unseres Erfurtbesuchs.

TFTC,

VoWe

gefunden 26. März 2011 hallebiker hat den Geocache gefunden

Himmel und Menschen am Start, da war das Ermitteln der Zahlen echt schwierig, aber am Final waren wir ungestört und konnten das Döschen gleich entdecken. Danke fürs Zeigen der schönen Location, hat uns gut gefallen.

gefunden 26. März 2011 bodo93 hat den Geocache gefunden

Heute Dank Hinweis trotz schlechtem GPS-Empfang schnell gefunden!

 

TFTC Bodo93

Hinweis 29. Dezember 2010 hans_maulwurf hat eine Bemerkung geschrieben

Vorrübergehend nicht logbar