Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Xin Chau Vietnam

Schneller Stadtcache der aber Internetrecherche verlangt

by j-blue     Austria > Steiermark > Graz

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 05.000' E 015° 25.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h 
 Hidden on: 10 October 2006
 Listed since: 10 October 2006
 Last update: 15 May 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC26A4
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
1 Ignorers
62 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Mikro liegt bei:

N 47° 03.XIN

E 15° 2C.HAU

----------------------------------------------------------
"Xin Chau Vietnam" oder auch "Lunchbreak Reloaded".

Da ich den alten Lunchbreak cache archiviert habe und einen neuen quasi versprochen habe, HERE IT IS. Allerdings habe ich
beschlossen diesmal dem cache ein spezielles Thema zu geben --> Vietnam!

Die Header Koordinaten sind natürlich BOGUS und geben nur die Stadt an in der sich der cache befindet!

ACHTUNG: VORHER INTERNET RECHERCHE BETREIBEN, OHNE WIRD ES NICHT GEHEN!

Begib dich zu Stage 1, dem roten Gebäude aus dem ersten Lunchbreak cache, für alle die es noch nicht wissen, es ist das TPA-Center in der

Münzgrabenstraße/Ecke Brockmannngasse.

Dort suche bei der Tafel mit dem Firmenlogos die Spalte in der die Firma Zeit-Immo steht. Gesucht ist nun die Firma (3 Buchstaben) die in der
selben Zeile direkt daneben steht, sie heißt A..

So nun nimm den letzten Buchstaben der drei, ersetze sie durch eine Zahl (A=1, B=2, C=3) und addiere 3, du erhältst so X.

Nun gilt es einige Infos über 2 Städte herauszufinden:

HO CHI MINH CITY

1. Wie hieß Ho Chi Minh früher?

S.....

Wandle den vierten Buchstaben in eine Zahl um und subtrahiere 7. Du erhältst I.


2. Bis zu welchem Jahr war HCM die Hauptstadt Vietnams?

19N5. Du erhältst hier N.

3. Wie heißt HCM's fünfter Bezirk, der auch als Chinatown bekannt ist?

C.....

Wandle den zweiten Buchstaben in eine Zahl um und subtrahiere 1. Du erhältst C.


HANOI

1. Welche 2 Flüsse fließen in der heutigen Hauptstadt zusammen?

C.. River
T..... Fluss

Nimm jeweils den zweiten Buchstaben wandle ihn in eine Zahl um und addiere die beiden, dann dividiere die Zahl durch zwei und subtrahiere 6. Du erhältst H.


2. Wie lautete der frühere Name von Hanoi?

D.. L.

Nimm den zweiten Buchstaben und wandle ihn in eine Zahl um, addiere 2 und du erhältst A.


3. Wie heißt der Flughafen in Hanoi?

N.. B..

Nimm den dritten Buchstaben und wandle ihn in eine Zahl um, subtrahiere 5 und du erhältst U.


So nun hast du alles beinander, happy caching!!

Bitte um Vorsicht beim Versteck. Mugglegefahr!


PS: Den cache möchte ich Minh Chau aus HCM und Nguyen Chi aus Hanoi widmen die ich für ihre Herzlichkeit, Offenheit und Zufriedenheit bewundere.

Additional hint   Decrypt

va envyvat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Xin Chau Vietnam    Found 11x Not found 0x Note 1x

Found 19 August 2007 Mausbiber found the geocache

Zu Hause brav die Heimarbeit gemacht und nun bei unserem Grazbesuch die "Fieldwork" absolviert. Sehr nettes Versteck!
LG die Mausbibers, Susanna & Heinz

 

Note 11 April 2007 j-blue wrote a note

Tafel ist weg, muss den cache ändern

Found 24 December 2006 rieglerp found the geocache

rätsel schon vor längerem gelöst, heute mittag ohne muggels den cache bergen können.

tftc
rieglerp

Found 10 December 2006 Lord Harry found the geocache

Cooles Rätzel!
Schnell gefunden!!
Thanks
Lord Harry

Found 06 November 2006 styrian bastards found the geocache

Das "Rätsel" schon länger gelöst (wenn auch zum Zeitpunkt der Suche schon wieder vergessen [:I]).
Im "Teamwork" glücklicherweise kein Problem.

Hundstrümmerl aufgepasst: mich habt ihr nicht erwischt, dafür gabs massenhaft Kellerasseln die sich über den cache hergemacht hatten...