Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Miebe

Einfacher Cache in der Nähe eines interessanten Bauwerkes.

by Team Spectra     Germany > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

N 50° 31.701' E 012° 53.089' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 1.7 km
 Hidden on: 14 October 2006
 Listed since: 14 October 2006
 Last update: 02 July 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC26F0
Also listed at: geocaching.com 

57 Found
0 Not found
1 Note
5 Watchers
0 Ignorers
347 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Miebe                               (Volksmund für "Markersbach")

Image freigegeben von Wikipedia

Dieser Cache ist ein kleiner Spaziergangscache und führt euch über die Staumauer des Unterbeckens vom Pumpspeicherwerk Markersbach.
Empfehlenswert ist auch ein Besuch des Oberbeckens (mit Cache). Ihr solltet vom Unterbecken aus mit dem Auto zum Oberbecken fahren oder wandern. Es geht aber gewaltig bergauf.

Zum Cache:
Ihr parkt am besten bei N: 50°31.4979', E: 12° 52.5367'. Von da an müsst ihr laufen. Der Weg ist weitgehend asphaltiert, das letzte Stück ist aber Feldweg. Es geht ein Stück bergauf, daher für Rollstuhlfahrer ungeeignet. Wie ihr zum Cache kommt ist euch überlassen. Am besten ihr bleibt auf den Wegen, auch wenn die Strecke länger ist. Vom Parkplatz aus sind es 1,6km (auf den Wegen), ihr solltet also in einer halben Stunde da sein. Was ganz wichtig ist, der Cache ist in Bodennähe!! Bitte nicht klettern.

09.04.07 PS: Das ist, bzw. war unser erster selbstgelegter Cache. Er liegt nicht direkt am Objekt, sondern in der Nähe. Da gerade die Staumauer sehr gerne besucht wird, könnte eine Cachedose Bombenalarm auslösen. Aus unserer heutigen Sicht würden wir selbst das Versteck als nicht gerade "Ideal" bezeichnen. Man muss eben etwas laufen, und am Versteck ist auch nicht gerade die beste Aussicht auf den Damm. Dafür wird man bei günstiger Witterung mit einem "gefährlichen Brummen" beim Loggen belohnt. Aber da er nun mal da liegt, bleibt er auch dort. Also:
Dies ist kein Drive-In, sondern ein einfacher Familienausflugscache.


Viel Spass beim Suchen

Additional hint   Decrypt

1. sbytg qrz tryora Chaxg nz refgra Jrtjrvfre
2. fhpug rvara nygra Gbcs mjvfpura qra Oähzra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Miebe    Found 57x Not found 0x Note 1x

Found 30 October 2022, 13:49 TheStevenS found the geocache

Miebe - 30. Oktober 2022 13:49
Schöner Cache zum Spaziergang mit der Familie

Found 02 July 2021, 18:47 Samtpfote8897 found the geocache

Dieses Bixxl haben wir schon vor einiger Zeit besucht 🤗....damals kannten wir Opencaching noch nicht.
Vielen lieben Dank fürs Herlocken und liebe Grüße von Samtpfote8897 🐈 aus dem Erzgebirge 🌲 🦋🌸🌼

Found 02 July 2021, 17:13 Dr.King Schultz found the geocache

Dankeschön fűr's herfűhren weiter geht's 🤗 2. Juli 2021 17:13

Found 09 April 2021, 15:47 Wuselz found the geocache

Der letzte Urlaubstag wurde direkt nochmal für eine Runde ums Unterbecken genutzt. Dabei wurden gleich noch ein paar überfällige Logbücher signiert.

TFTC

Found 16 October 2017, 16:26 Toni89 found the geocache

Gut gefunden, allerdings sehr viel Gebüsch und Insekten ;(