Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Miebe

Einfacher Cache in der Nähe eines interessanten Bauwerkes.

por Team Spectra     Alemania > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

N 50° 31.701' E 012° 53.089' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 1.7 km
 Ocultos en: 14. octubre 2006
 Publicado desde: 14. octubre 2006
 Última actualización: 02. julio 2007
 Listado: https://opencaching.de/OC26F0
También en la categoría de: geocaching.com 

57 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
4 Observado
0 Ignorado
347 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Miebe                               (Volksmund für "Markersbach")

Image freigegeben von Wikipedia

Dieser Cache ist ein kleiner Spaziergangscache und führt euch über die Staumauer des Unterbeckens vom Pumpspeicherwerk Markersbach.
Empfehlenswert ist auch ein Besuch des Oberbeckens (mit Cache). Ihr solltet vom Unterbecken aus mit dem Auto zum Oberbecken fahren oder wandern. Es geht aber gewaltig bergauf.

Zum Cache:
Ihr parkt am besten bei N: 50°31.4979', E: 12° 52.5367'. Von da an müsst ihr laufen. Der Weg ist weitgehend asphaltiert, das letzte Stück ist aber Feldweg. Es geht ein Stück bergauf, daher für Rollstuhlfahrer ungeeignet. Wie ihr zum Cache kommt ist euch überlassen. Am besten ihr bleibt auf den Wegen, auch wenn die Strecke länger ist. Vom Parkplatz aus sind es 1,6km (auf den Wegen), ihr solltet also in einer halben Stunde da sein. Was ganz wichtig ist, der Cache ist in Bodennähe!! Bitte nicht klettern.

09.04.07 PS: Das ist, bzw. war unser erster selbstgelegter Cache. Er liegt nicht direkt am Objekt, sondern in der Nähe. Da gerade die Staumauer sehr gerne besucht wird, könnte eine Cachedose Bombenalarm auslösen. Aus unserer heutigen Sicht würden wir selbst das Versteck als nicht gerade "Ideal" bezeichnen. Man muss eben etwas laufen, und am Versteck ist auch nicht gerade die beste Aussicht auf den Damm. Dafür wird man bei günstiger Witterung mit einem "gefährlichen Brummen" beim Loggen belohnt. Aber da er nun mal da liegt, bleibt er auch dort. Also:
Dies ist kein Drive-In, sondern ein einfacher Familienausflugscache.


Viel Spass beim Suchen

Ayuda adicional   Descripción

1. sbytg qrz tryora Chaxg nz refgra Jrtjrvfre
2. fhpug rvara nygra Gbcs mjvfpura qra Oähzra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Miebe    encuentran 57x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 30. octubre 2022, 13:49 TheStevenS ha encontrado el geocache

Miebe - 30. Oktober 2022 13:49
Schöner Cache zum Spaziergang mit der Familie

encuentran 02. julio 2021, 18:47 Samtpfote8897 ha encontrado el geocache

Dieses Bixxl haben wir schon vor einiger Zeit besucht 🤗....damals kannten wir Opencaching noch nicht.
Vielen lieben Dank fürs Herlocken und liebe Grüße von Samtpfote8897 🐈 aus dem Erzgebirge 🌲 🦋🌸🌼

encuentran 02. julio 2021, 17:13 Dr.King Schultz ha encontrado el geocache

Dankeschön fűr's herfűhren weiter geht's 🤗 2. Juli 2021 17:13

encuentran 09. abril 2021, 15:47 Wuselz ha encontrado el geocache

Der letzte Urlaubstag wurde direkt nochmal für eine Runde ums Unterbecken genutzt. Dabei wurden gleich noch ein paar überfällige Logbücher signiert.

TFTC

encuentran 16. octubre 2017, 16:26 Toni89 ha encontrado el geocache

Gut gefunden, allerdings sehr viel Gebüsch und Insekten ;(