Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
1 meter-Cache

 Zum Wandern über Wald und Feld

von Franz_Ira     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 00.431' E 009° 08.105' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 6 km
 Versteckt am: 01. Oktober 2006
 Gelistet seit: 15. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 23. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC26F9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
1 nicht gefunden
9 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
295 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die 11 Stationen sind größtenteils über Wald- und Feldwege erreichbar.
Die Länge der Rundstrecke beträgt 6 km .
Für alle Stationen und Cache gilt:
Der Zugang zur Information oder die Information selbst befindet sich auch in 1 meter Höhe (gemessen ab Boden).
Es muss nicht geklettert werden.

Parken kann man bei N50 00.432 E9 08.328

Station 1: N50 00.431 E9 08.105
A= Zahl

Station 2: N50 00.{A}52 E9 07.888
B= Zahl

Station 3: N50 00.436 E9 07.{B-1}48
C= Zahl

Station 4: N50 00.4{C+4}1 E9 07.12{B}
D= Zahl
Gehe auf der Strasse weiter

Station 5: N50 00.7{D}9 E9 07.097
E= Zahl

Station 6: N50 00.{E+1}11 E9 07.411
Hier bist Du an einem Kasten. Gehe den kleinen Berg hoch und suche.
F= Zahl

Station 7: N50 00.802 E9 07.{F+1}80
G= Zahl

Station 8: N50 00.7{G+2}1 E9 07.{E-1}95
(weiße Markierung ist zu sehen)
H= Zahl

Station 9: N50 00.6{H}6 E9 07.{E}85
K= Zahl
Gehe nun den direkten Weg - !!! Achtung Abgrund !!!

Station 10: N50 00.5{E+1}3 E9 07.{K}40
Hier liegen ca. 4m lange Betonstücke am Boden
L= Anzahl der Betonstücke (Quersumme= 4)

Station 11: N50 00.{F}74 E9 07.{L-13}77
M= Zahl

Cache: N50 00.{M}66 E9 08.0{M}9

Zurück gehts über N50 00.539 E9 08.072
und weiter über N50 00.484 E9 08.075
dann über Station 1 zum Parkplatz


Wenn nichts mehr geht Tel. 01522 1567131---- 8:00 bis 22:00 Uhr

Viel Spaß bei der Suche wünschen Euch
Ira und Franz

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: xyrvare Onhz
Fgngvba 2: yvrtraqre Onhz
Fgngvba 3: nygre Onhz
Fgngvba 4: Rpxcsbfgra
Fgngvba 5: uvagre Vasbgnsry
Fgngvba 7: Onhz 4z ibz Jrt
Fgngvba 8: Onhz 10z ibz Jrt
Fgngvba 9: 5-fgnrzzvtre Onhz
Fgngvba 11: Onhz nz Jrt
Pnpur: qvpxre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 1 meter-Cache    gefunden 25x nicht gefunden 1x Hinweis 9x

Hinweis 23. April 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 21. April 2013 sts0808 hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt ... den hatte ich vergessen, auch bei OC einzutragen.
Ich finde es immer noch schade und unnötig, dass der Cache archiviert wurde. Dass OC so schnell auf (Fehl-)Entscheidungen der Reviewer von GC reagiert, hatte ich auch noch nicht gesehen. :((

gefunden 19. Juni 2011 T.S. hat den Geocache gefunden

Sehr gute und schwere Verstecke der einzelnen Stationen.

Leider mussten wir dieses mal zweimal die telefonische Hilfe in Anspruch nehmen konnten den Cache am Schluss aber heben.

Empfehlenswert ist auf dieser Tour ein Buschmesser danke für diese Erlebnisreiche Tour.  T.S.

Hinweis 30. Mai 2011 Franz_Ira hat eine Bemerkung geschrieben

Es kann wieder gesucht werden
Station hinzugefügt
Cache verlegt (jetzt Dornenfrei)
Station 9 geprüft - war OK
Beschreibung geändert

---Achtung neue Cachebeschreibung ausdrucken----

Viele Grüße Franz

gefunden 29. Mai 2011 Wanda2008 hat den Geocache gefunden

Indiana Jones lässt grüßen!

Nach gefühlten 500 Zecken wurde der Cache gehoben.

Wir waren zum Glück gut mit Anti-Zecken-Spray ausgerüstet, allerdings mit kurzen Hosen unterwegs.

Empfehlung: durch das hohe Gras und die Dornen ist der Cache nur mit langen Hosen zu laufen.

Insgesamt wieder eine schöne FranzIra-Runde.

Die Station 9 ist absolut in Ordnung, kann man sogar ohne Brille lesen.