Recherche de Waypoint : 

archivé

 

02-DO "Wo bin ich?"

par Ar@gon     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 30.282' E 007° 28.392' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 12. octobre 2006
 Affiché depuis : 15. octobre 2006
 Dernière mise à jour : 21. février 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC270A
Aussi listé au : geocaching.com 

85 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
10 Observateurs
0 Ignoré
580 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)




Eine Bilderrätsel-Serie für Dortmunder und Dortmundkenner.

Die Idee zu dieser Serie stammt aus Hamburg. Ein Dank deshalb an dieser Stelle an SuperMaX für die tolle Idee.


In unregelmäßigen Abständen werden bei dieser Serie Gebäude oder Objekte gezeigt, die es zu finden gilt. Bei Bauwerken, die so bekannt sind, dass man sie auf Anhieb erkennt, werden nur Detailaufnahmen gezeigt (Dach, Fassadenverzierung, Türklopfer, usw.).
Wenn jemand anders auch eine Idee für diese Bilderrätsel-Serie hat, kann er diese gerne an die bereits bestehende Reihe anfügen.

!!! Die angegebenen Koordinaten sind nicht die des Objekts, sondern zusammen mit dem Objekt in einem Kreis mit einem Durchmesser von 1000m !!!



02-DO "Wo bin ich?"


Ich, das ist das Gebäude bzw. das Objekt, welches auf dem Foto zu sehen ist:



Um es Euch ein wenig leichter zu machen, hier ein paar Hinweise:
Ich wurde 1980 von einem Dortmunder Künstler geschaffen. Ich erinnere an Europas frühere Bierstadt Nummer eins. Wie Du sicher weisst,  Kohle, Stahl und Bier ? der ?Dortmunder Dreiklang? ? waren einmal die Führungsindustrien in Dortmund. Bier hat Dortmund weltweit bekannt gemacht. Mein Denkmal findest Du in der Nähe andere wichtiger Persönlichkeiten der Stadt.

Der Cache ist die übliche Filmdose. Folge der Allee zu meinen Füssen, bis du dich zwischen dem vierten Baumpaar befindest. Peile mit Hilfe des rechten Baumes. An einem auffälligen Baumpaar wirst du den Cache finden.


Achtung höchste Muggle-Alarmstufe! Bitte keine Hinweise auf den Cache im Log!

Happy Caching
ARAGON


Dieser Cache ist auch bei www.opencaching.de gelistet.

Indice additionnels   Déchiffrer

[LETZTE CACHE-KONTROLLE: 21.AUGUST.2007]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour 02-DO "Wo bin ich?"    trouvé 85x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 21. février 2021 Ar@gon a archivé la géocache

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 04. septembre 2019, 20:58 GeoBasic08 trouvé la géocache

Funktioniert das Gehirn bei Geocachern eigentlich anders? Gemeinhin nimmt ein Geocacher sehr viel mehr von seiner Umgebung wahr. Die Sinneskanäle sind ständig offen. Es ist wie bei Sherlock Holmes, der über seine Sinne viel mehr wahrnimmt, auch kleinste Veränderungen. Versteckmöglichkeiten werden schon von weitem erkannt. Geocacher sind beharrlich und geben nicht so schnell auf. Sie bleiben unablässig am Ball, sind ausdauernd, hartnäckig, und unbeirrbar, Spaß am Geocachen ist eine positive, gute und schöne Charaktereigenschaft. Das ist auch gut so! Heute geht es mit den Mettwochscachern wieder auf Tour. Die glorreichen vier, MSFrog, SickRabbit, Flash2001 und ich, machten sich auf um ein weiteres Stück Dortmund kennen zu lernen. Wollen doch mal sehen wie hartnäckig wir heute sind.

Tja, wo bist du? MSFrog hatte den Durchblick. Das Objekt war dann auch bald entdeckt. Nun folgte Teil zwei. Zwar suchten wir an der richtigen Stelle, wurden aber nicht gleich fündig. Erst nachdem MSFrog noch einmal herzhaft zugegriffen hatte, konnte auch hier das Logbuch signiert werden.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Ar@gon!
GeoBasic08

trouvé 21. juin 2019 Maedchen100 trouvé la géocache

Auf dem Event erhielt ich einen Tipp, wo denn dieses Objekt zu finden ist. Es war vor Ort gut eingezäunt und umrahmt von Sanitäterwagen wegen des Kirchentages. Aber egal, los zu den Bäumen und auch das Final entdeckt. T1 halte ich für untertrieben, war gar nicht so einfach an die Dose zu gelangen.

Vielen Dank an Ar@gon für‘s Herführen und Verstecken!

Les images pour ce log :
Skulptur in DortmundSkulptur in Dortmund

trouvé 22. décembre 2018 Nicky BJ trouvé la géocache

Gemeinsam mit Vitrus ging es heute mal wieder nach Dortmund [^].
Nach dem Besuch des Events auf dem Weihnachtsmarkt ging es auf verschlungenen Mysterypfaden wieder zurück zum Cachemobil.
Wo der kleine dicke Mann wohnt, wusste ich schon länger.
Heute haben wir dann versucht, der Allee zu seinen Füßen zu folgen.
Nach ein wenig hin und her haben wir dann den richtigen Weg gefunden.
Die Dose zeigte sich nur widerwillig.
Ich sag nur tiiiiefer [}:)]...
TFTC sagt
Nicky

trouvé 22. décembre 2018 Vitrus trouvé la géocache

Heute ging es zusammen mit Nicky BJ in Richtung Dortmund. Nach dem Weihnachtsevent noch ein paar ? angelaufen. Nicky BJ wusste wo das Objekt steht aber die Anweisungen zur Suche verwirrten uns ein wenig, es passte nicht so recht. Dann noch einmal genau geschaut und die passenden Bäume entdeckt. Nun waren wir richtig und nach einem langen Arm konnte geloggt werden.
Vitrus