Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Heute singen wir im Wald

 Schöner Cache im Tharandter Wald ohne größere Hindernisse. Ca. 1,5h Waldspaziergang. Alles Waldwege.

von majo41     Deutschland > Sachsen > Weißeritzkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.941' E 013° 31.221' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 16. Oktober 2006
 Gelistet seit: 16. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 27. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC270C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
205 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ihr parkt am besten bei: 50°57.941 N 013°31.221 O

Von dort folgt Ihr dem großen breiten Waldweg in Richtung des Liederpfades zur Koordinate: 50°58.249 N 013°31.321 O
Merkt euch die Anzahl der Buchstaben des Berufes der besungenen Person = B

Das nächste Liedchen findet Ihr bei:
50°58.515 N 013°31.428 O Denkt dran, immer fein singen :-)!!!
Es gibt im Titel 2 geologische Formationen! Die Summer der Buchstaben der beiden Wörter = C

Und weiter gehts! 50°58.691 N 013°31.494 O
Wer ist schon da? Anzahl Buchstaben = D

Auf dem Weg zur nächsten Koordinate 50°58.752 N 013°31.665 O
kommt ihr rechterhands an einer Säule vorbei, welche eine Jahreszahl eingemeiselt hat. Die Quersumme der Zahl = E

Und nun zum folgenden Liedchen; die Anzahl der Buchstaben der Farbangabe = F

Nach kurzer Wegstrecke kommt Ihr bei 50°58.826 N 013°31.461 O an eine Kreuzung mit einem kleinen Waldweg(Schild linkerhand kann durch Zweige etwas verhangen sein). Schreitet nach links in den Walde hinein zur Koordinate
50° 58.920 N 013°31.783 E .
Hier kommt Ihr an einen weiteren Abzweig, es geht nach links.

Zum Abschluss noch einmal singen bei
50°58.791 N 013°31.478 O
Die Anzahl der Buchstaben des zweiten Namens = A


Die Cache Koordinate errechnet Ihr wie folgt:

Nord: 50° XY.YZW
X= Wurzel aus (B*D)
Y= E-C
Z= E/F
W= (E/(B/2))-0,2

Ost: 013° QR.SRS
Q= (E+A)/Y
R= ((D*E)/A)-(C+D)+(F-B))
S= (F*C)/2A


So, nun viel Spaß!

majo41 & Sandy
(für den Rückweg müsst Ihr nicht den gekommenen Weg zurück, sondern geht einfach den Weg weiter, von dem Ihr zum Schluss links abbiegt und kommt bald an eine schon bekannte Stelle!)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf TCF ung orv haf ahe rvar Tranhvtxrvg iba 30z trunog, qn qre Rzcsnat rvasnpu zvrf jne...:-( Nyfb uvre rva Gvc: Vue raqrg va rvare Fnpxtnffr. Qre Pnpur yvrtg va rvarz Enqvhf iba 3z hz qvrfra Raqchaxg! Vue züffg avpug uvagre qnf Tryäaqre! (nhs qrz Fcbvyreovyq vfg qnf Raqr ibz Tryäaqre, avpug qnf Pnpur-Irefgrpx!)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Tharandter Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heute singen wir im Wald    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 18. März 2014, 20:00 Feuerengel Rab-ONa hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Liedchen Tour durch den Tharandter Wald unternommen. Es ging von Lied zu Lied also von Station zu Station und wir sammelten die Daten für das Final. Bei der Berechnung des Finals taten sich ein paar Probleme auf, aber die konnten schnell gelöst werden. Das suchen dann hat etwas gedauert aber schließlich hatten wir glücklich die Bixx in der Hand, darauf gabs noch ein Liedchen und zurück ging es zum Cachemobil. Von den beiden TB´s war nur noch einer drin, der geht jetzt mit auf unsere Reise zum nächsten Cache.

TB:OUT

TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

gefunden 02. Januar 2013 halsbacher hat den Geocache gefunden

Vor Monaten waren wir singend durch den Wald gezogen, hatten Informationen notiert und Koordinaten errechnet. Doch mit diesen liefen wir wortwörtlich vor die Wand und fanden keine Dose.
Später hatte ich dann mal etwas von einer geänderten Formel gelesen und danach die Koordinaten neu berechnet. Nur war keine Zeit, zur Dose zu gehen. Heute erwies sich das als perfektes Timing, denn auf dem Weg in Zielgebiet lief jemand vor uns her und am Ziel erkannten wir diesen als uns bekannten, netten Cacherkollegen, der ebenso nicht zum ersten Mal auf der Suche nach dieser Dose war.
Gemeinsam konnte so heute ein erfolgreicher Abschluss gefeiert werden und es ging sogar noch weiter... Doch das ist eine andere Geschichte.
Vielen Dank fürs Herlocken!

gefunden 02. Januar 2013, 15:15 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Auch bei mir liegt der musikalische Teil schon etwas länger zurück - mit der damaligen Finalberechnung konnte ich jedoch keine Dose finden. Heute ging es nun mit neuen Koords erneut ins Zielgebiet. Dort angekommen, wollte ich nur noch die vermeintlichen Muggel passieren lassen, die sich aber als bekannte Cacherkollegen entpuppten. Gemeinsam war dann die Dose schnell entdeckt und wir konnten uns endlich im GesangsLogbuch verewigen ...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
OUT: Coin / IN: TB

gefunden 11. August 2012 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor einem Monat aufgrund einer fehlerhaften Formel des Owners schon mal vergeblich an der falschen Stelle gesucht haben, war das auffinden des Finales mit der nun berichtigten Formel kein Problem mehr. Insgesamt eine schöne Runde im Tharandter Wald die durchaus empfehlenswert ist.
Danke für diesen Cache sagt pitty_62.

gefunden 26. Mai 2012 matzibaer hat den Geocache gefunden

TFTC. Auf kleiner Familientour  nur dank Timo TA93 gefunden.