Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Camping-Nostalgie

Nachtcachetaugliche Runde über 3,5 km im bergigen Mittelgebirge zwischen 400 - 460 m NN mit 1,5 - 2 Stunden Aktivit

door hotelzulu     Duitsland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 24.250' E 009° 29.635' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 3.5 km
 Verborgen op: 10. september 2006
 Listed since: 16. oktober 2006
 Laatste verandering: 23. augustus 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC270E
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
25 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Nachtcachetaugliche Runde über 3,5 km im bergigen Mittelgebirge zwischen 400 - 460 m NN mit 1,5 - 2 Stunden Aktivität

Wer hat nicht früher in jugendlichen Jahren Camping gemacht, alles viel rustikaler als heute aber nicht minder romantisch und naturverbunden. So erinnere auch ich mich beim Durchstreifen der hiesigen rauhen Landschaft gerne an diese Aktivitäten in der Clique, was aber damals noch einfach Zelten hiess. Einige dieser Lieblingplätze sind hier in einer nachtcachetauglichen Runde zusammengefasst. Wundert euch nicht, wenn einige der Stationen (Zeltplätze) heute verwuchert und gar nicht mehr zum Camping geeignet scheinen: …..die Zeit verging und die Natur verändert vieles…

Kommt bitte zunächst in die offene Landschaft bei
N 50° 24,250 und E 9° 29.635
Hier lassen sich die Untersätze gut in einem „Parkdreieck“ abstellen. Ein paar Meter westlich steht ihr dann schon auf dem ersten historischen Zeltplatz, der auch heute noch ähnlich zu nutzen ist und früher von unseren geschmetterten Fahrtenliedern zur Gitarre widerhallte.

Stage 1 (Beachte Spoiler-Foto): Wenn man nun in diesem überdachten Bereich „zwei grosse rustikale Holzstufen“ aufwärts steigt können grosse Cacher den ersten Koord-Hinweis auf Leuchtband zum nächsten historischen Zeltplatz finden. Ersatzweise schauen Kleinwüchsige bei einer offenen "Schatzkiste" nach (reflektiert nicht!).

Stage 2: Wenn du nach längerem Marsch diese mittlerweile ziemlich verwaldete Gegend erreichst, solltest du den nächsten Hinweis auf einem grossen Reflektor unterhalb des winkeligen Teerweges finden. Hier versuchten wir uns früher als Naturköche, sammelten fettblättriges Gemüse und stellten so etwas wie Spinat her..…

Stage 3: Hier bereiteten wir früher am Lagerfeuer alle Varianten von Pilzgerichten zu (und verzehrten sie auch). Heute hätten die Förster hier sicher etwas gegen Feuer einzuwenden….
Von ersten pubertären Annäherungsversuchen an das weibliche Geschlecht wird von diesem Orte manchmal berichtet. Auch hier dürfte man den „Fahrradreflektor“ leicht abseits des Weges nicht übersehen, der zum letzten Zeltplatz führt.

Stage 4: Wenig hat sich dort verändert, auch die Aussicht ist nach wie vor unbeschreiblich schön (auch bei Nutzung als Nachtcache). Die hier notierten Koords führen dann zum Cache!!

Final: Das Leuchtband findet man hier nicht als Hans-Guck-in-die-Luft. Zuletzt wird die Small-Cache-Box vom Band nach ein paar Schritten mit einem „Hurra, Found it“ aufgetan. Für Logeinträge und Trades danke ich schon im voraus.

Die Runde ist ohne grössere Umwege ca. 3,5 km lang und wird für Schnellläufer 1 ½ und für romantische Wanderer 2 Stunden Aktivität bedeuten. Nun bleibt mir nur noch viel Freude beim Hobby zu wünschen und „Folgen Sie mir auf diese Nostalgie-Tour“……

Gecodeerde hint   Decoderen

6 z ibz Onaq, hagre Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Camping-Nostalgie anno 1960.jpg
Camping-Nostalgie anno 1960.jpg
Erstausstattung Cache.jpg
Erstausstattung Cache.jpg
Hinweise Stage 1.jpg
Hinweise Stage 1.jpg

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg-Hessischer Spessart (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Camping-Nostalgie    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 28. augustus 2008 Portitzer heeft een notitie geschreven

Hallo,

Du hast den gleichnamigen Cache bei Geocaching.com bereits Ende Mai archiviert. 

Bitte halte Deine Cachebeschreibungen auch hier aktuell!

Ich gehe davon aus, dass der Cache nicht mehr gesucht werden kann und archiviere ihn deshalb. 

Sollte der Cache wieder gesucht werden können, kannst Du den Cachestatus  jederzeit selbst auf "kann gesucht werden" ändern.

Viele Grüße

Kurt
-Team Opencaching.de-

Gevonden 06. mei 2007 rAcHe kLoS heeft de cache gevonden

In einer schönen klaren Nacht auf den Weg gemacht, an Stage 1 etwas länger gesucht, leider die Schatzkiste nicht gefunden, dafür dann aber die Koordinaten zu Stage 2.

An allen Stages waren die Koordinaten nicht gerade genau, obwohl mein Gerät mit 7 Sats und nur 0.9 HDOP in dieser Nacht arbeitete. Entweder sind diese Abweichungen beabsichtigt (die Cacher sollen wohl richtig Suchen), oder das GPS des Owners gehört zu der älteren Generation.

Wir haben dann aber alle Stages dank unseres Willens gefunden, der Final war dann auch noch mal etwas gegiggel im Dickicht :D

Dennoch natürlich vielen Dank an den Owner, es hat dennoch Spaß gemacht.

Gruß Nachtfalke, Morgane & rAcHe kLoS

Gevonden 06. mei 2007 Nachtfalke heeft de cache gevonden

Cache morgens um halb 5 gefunden. Alle Stages relativ schnell gefunden, wobei Stage 4 nicht so ganz einfach war.

Bei allen Koordinaten ist uns eine relativ große Ungenauigkeit aufgefallen, obs an unseren Geräten lag oder nicht, weiss ich nicht zu beurteilen.


PS. Kann mir jemand sagen, wo die "offene Schatzkiste" an Stage 1 zu finden ist ? Wir hatten zum Glück einen "großwüchsigen" dabei ;)

In/Out: nichts

Gruß
Nachtfalke

Gevonden 01. oktober 2006 Uhrheber heeft de cache gevonden

Ja Gefunden kann man sagen, aber nicht gans reel. Wier hätten
die runde schon gerne gemacht wenn wir nicht an Stage 2
gescheitert währen. Hatte zwei neulinge dabei die nicht so
ausdauer waren, deswegen sind wir nach 1h wider zurück.
Wollte ihnen aber trotzdem zeigen was ein Geocache ist.
Allso haben wir denn Final direckt gesucht und gefunden.
Habe aus zufall das Leucht band bie einnem füherren Besuch
endekt.
Es hat aber trotzdem spaß gemacht.
Gruß Axel, Frank und Maik

Gevonden 14. september 2006 Aldokyl heeft de cache gevonden

Wir konnten den Cache mit einigen Schwierigkeiten an der ersten Station doch noch finden. Aber wir hatten damals auch kein GPS.