Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Flakbatterie Meimersdorf (MeiDo)

Ein Cache an der ehemaligen Flakbatterie Meimersdorf ("MeiDo") der Marineflakabteilung 241.

von KBreker     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 16.000' E 010° 07.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 17. März 2007
 Gelistet seit: 16. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2718
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
843 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies war einer der ersten Flakbatterien im Kieler Umland. 1938 wurde bereits mit der Aufstellung begonnen. Einige Gebäude sind noch vorhanden und durch diesen Cache kannst Du den Luftschutzraum und den Munitionsbunker erkunden. Für weitere Informationen empfehle ich den Besuch der folgenden Internetseite:

Flakstandorte, 1. Marine-Flugabwehr-Brigade, (Dreilinden)

Ich empfehle ausdrücklich - neben ausreichend Licht - die Mitnahme von Arbeitshandschuhen.

Counter
seit 18.11.2007

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz "Fpunpug"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Flakbatterie Meimersdorf (GC106XR)
Flakbatterie Meimersdorf (GC106XR)
Flakbatterie Meimersdorf (GC106XR)_a
Flakbatterie Meimersdorf (GC106XR)_a
Flakbatterie Meimersdorf (GC106XR)_b
Flakbatterie Meimersdorf (GC106XR)_b
Flakbatterie Meimersdorf (GC106XR)_c
Flakbatterie Meimersdorf (GC106XR)_c

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Flakbatterie Meimersdorf (MeiDo)    gefunden 29x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 54° 16.000' E 010° 07.000', verlegt um 991 Meter

gefunden 14. Oktober 2009 Thorolf hat den Geocache gefunden

Dieser Cache lag schon seit Beginn meines Caching-Daseins (so 10 Monate ) auf meiner to-do-Liste.
Heute schnell hingefahren, die Gegend erkundet und vom Hint, ohne zu viel zu verraten, ein wenig fehlleiten lassen und mehrere Varianten ausprobiert...Hätte mein GPS hier ein Signal gehabt, wäre die Koordinate aber bestimmt wieder auf den Meter genau beim Cache gewesen, wie immer bei den KBreker Caches

Vielen Dank fürs zeigen des Ortes und den Cache!

gefunden 23. Juni 2009 Ronny1811 hat den Geocache gefunden

cache gefunden - drei mal vorbei gekrochen Tongue out

echt super und interessanter ort

grüße ronny

gefunden 09. Dezember 2008 henni-boy hat den Geocache gefunden

Dank der guten Koordinaten sofort gefunden.
TFTC!

gefunden 26. Oktober 2008 Snake77 hat den Geocache gefunden

Tina76 hatte mal wieder das richtige Gespühr, ist zielstrebig losmarscheirt und hiel auch gleich die Dose in der Hand.
Wetterbedingt war es eine dumme Idee die Kinder mit bis zum Cache zu schleppen, das Auto sah nachher innen nicht mehr schön aus.
no trade
Danke fürs Verstecken und schöne Grüße
Tina76, Snake77 und Kids

gefunden 15. September 2008 Odins Erbe hat den Geocache gefunden

Interessantes Versteck

Danke