Buscar Waypoint: 

archivado

 

03-DO "Wo bin ich?"

por Ar@gon     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 30.983' E 007° 27.657' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 15. octubre 2006
 Publicado desde: 16. octubre 2006
 Última actualización: 18. noviembre 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC271D
También en la categoría de: geocaching.com 

54 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
9 Observado
0 Ignorado
1292 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)




Eine Bilderrätsel-Serie für Dortmunder und Dortmundkenner.

Die Idee zu dieser Serie stammt aus Hamburg. Ein Dank deshalb an dieser Stelle an SuperMaX für die tolle Idee.


In unregelmäßigen Abständen werden bei dieser Serie Gebäude oder Objekte gezeigt, die es zu finden gilt. Bei Bauwerken, die so bekannt sind, dass man sie auf Anhieb erkennt, werden nur Detailaufnahmen gezeigt (Dach, Fassadenverzierung, Türklopfer, usw.).
Wenn jemand anders auch eine Idee für diese Bilderrätsel-Serie hat, kann er diese gerne an die bereits bestehende Reihe anfügen.

!!! Die angegebenen Koordinaten sind nicht die des Objekts, sondern zusammen mit dem Objekt in einem Kreis mit einem Durchmesser von 1000m !!!



03-DO "Wo bin ich?"


Ich, das ist das Gebäude bzw. das Objekt, welches auf dem Foto zu sehen ist:



Um es Euch ein wenig leichter zu machen, hier ein paar Hinweise:
Ich befinde mich an einem ?historischen? Gebäude, welches 1992 errichtet wurde. Ich war ein Wahrzeichen der ehemals freien Reichs- und Hansestadt Dortmund.

Der Cache ist diesmal etwas kleiner ausgefallen. Also bitte einen Stift mitbringen. Wenn du an meinem Eingang stehst, findest du ihn in ca. 30m in Richtung 290°.


Achtung höchste Muggle-Alarmstufe! Bitte keine Hinweise auf den Cache im Log!

Happy Caching
ARAGON


Dieser Cache ist auch bei www.opencaching.de gelistet.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por 03-DO "Wo bin ich?"    encuentran 54x no encontrado 1x Nota 1x Maintenance 1x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 04. septiembre 2019, 21:20 GeoBasic08 ha encontrado el geocache

Funktioniert das Gehirn bei Geocachern eigentlich anders? Gemeinhin nimmt ein Geocacher sehr viel mehr von seiner Umgebung wahr. Die Sinneskanäle sind ständig offen. Es ist wie bei Sherlock Holmes, der über seine Sinne viel mehr wahrnimmt, auch kleinste Veränderungen. Versteckmöglichkeiten werden schon von weitem erkannt. Geocacher sind beharrlich und geben nicht so schnell auf. Sie bleiben unablässig am Ball, sind ausdauernd, hartnäckig, und unbeirrbar, Spaß am Geocachen ist eine positive, gute und schöne Charaktereigenschaft. Das ist auch gut so! Heute geht es mit den Mettwochscachern wieder auf Tour. Die glorreichen vier, MSFrog, SickRabbit, Flash2001 und ich, machten sich auf um ein weiteres Stück Dortmund kennen zu lernen. Wollen doch mal sehen wie hartnäckig wir heute sind.

Wo du bist wusste SickRabbit, nur nicht wo der Cache liegt. Wir peilten und suchten und suchten und peilten. Es dauerte eine ganze Weile, bis SickRabbit erneut eine Idee hatte. Diese führte mich an die richtige Stelle und so konnten wir auch hier das Logbuch signieren.

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! Bis die Tage!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Ar@gon!
GeoBasic08

encuentran 19. junio 2019 Maedchen100 ha encontrado el geocache

Das Rätselbild wurde gelöst, dann gepeilt und am Final alle Ecken und Enden beim 1. Versuch ohne Erfolg gesucht. Nach Bestätigung eines Vorfinders, dass die Dose vor Ort liegt, wurde nochmalig gesucht und dann die Suche mit dem Finden der Dose belohnt!
Zur Info an den Owner: das Logbuch ist bereits reichlich gefüllt...
Schöner Ort hier! Vielen Dank an Ar@gon für's Herführen und Verstecken!

encuentran 18. mayo 2017 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Heute war nicht mein Tag, die Multis die ich angefangen habe, konnte ich alle nicht abschliessen und bei ein paar Tradies wars einfach zu muggelig. Drum freue ich mich um so mehr über die Founds - trotz "Sauhitze".

Hier habe ich zuhause das Gebäude ermittelt und vor Ort den Eingang. Die Peilung zeigte dann zwar mehrere Möglichkeiten, aber nur eine war die Richtige...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....und [hier] gibts ein Ständchen dafür:-)
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss (Nachlog auf OC :-))

archivado 18. noviembre 2016 Ar@gon has archived the cache

Platz für etwas Neues

encuentran 07. mayo 2016 Dreipholz ha encontrado el geocache

Das Rätsel war nicht schwierig, wenn man sich in Dortmund ein bisschen auskennt. Aber vor Ort habe ich mich (oder war ich?) erstmal verpeilt. Wenn man einmal auf der richtigen Fährte ist, ist es fast egal, wie viele Leute da rumlaufen, sehr cool!

Das Logblatt ist voll, ich hatte leider kein Papier zum Auffüllen dabei. Wer bald hinwill, nimmt am besten einen neuen Papierstreifen mit.

Danke für's Verstecken!