Buscar Waypoint: 
 

Die Bilsburg

Die Bilsburg ist der erste Cache in Bad Berleburg-Aue (und auch mein erster Cache).

por Thunder2012     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

N 51° 02.583' E 008° 17.102' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 2.6 km
 Ocultos en: 16. julio 2006
 Publicado desde: 18. octubre 2006
 Última actualización: 02. enero 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC2734
También en la categoría de: geocaching.com 

16 encuentran
1 no encontrado
2 Notas
3 Observado
0 Ignorado
207 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Ort, bei dem sich der Cache befindet, wird von den Einheimischen als "Die Bilsburg" bezeichnet, daher der Name. Ein Multicache in schöner Umgebung mit einer Gesamtlänge von ca. 2,6km (Hin- und Rückweg). Dauer ca. 1,5 Stunden. Parken könnt ihr in der Nähe der angegebenen Koordinaten. Dahin gelangt ihr, wenn ihr in Aue links am Friedhof vorbei der Straße folgt. Bitte nicht weiterfahren, denn das kann teuer werden und ich habe bei 3 Besuchen den grünen Muggel schon 2 Mal gesehen...

Nach dem Sperrschild müsst ihr noch 300 Meter dem Weg folgen und ihr kommt an eine Kreuzung. Sucht dort nach dem Rettungspunkt und der Rettungspunktnummer SI 449X16, die dritte Ziffer von hinten ist das gesuchte X.

Final-Koordinaten:
Nehmt die Parkkoordinaten und subtrahiert vom Nordwert (XX+X) und vom Ostwert (XXX+XX+XX+X+X+X+X+(X-2)). Die Entfernung vom Baum sollte ca. 980Meter betragen, sonst habt ihr euch verrechnet.

Kurz nach dem Baum kommt wieder eine Kreuzung, ab hier ist es ein Rundweg um den Berg und ihr könnt euch eine Richtung aussuchen. Ihr braucht die Wege bis kurz(wenige Meter) vor den Final nicht verlassen, sie führen euch direkt zum Ziel.
Vergesst bitte eure Taschenlampe nicht und die Sonntagsklamotten sollte man auch nur bis kurz vor den Final tragen. Der Cache selbst ist mit einem Stein abgedeckt, auf den ich ein Kreuz gemacht habe, damit es dort nicht allzu schwer ist.

So, nun viel Spaß beim Cachen wünscht
Thunder2012

Ayuda adicional   Descripción

Vue züffg rhpu xyrva znpura, hz mh zve mh trynatra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rothaargebirge <SI> (Información), Naturpark Rothaargebirge (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die Bilsburg    encuentran 16x no encontrado 1x Nota 2x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 01. abril 2020 DL3BZZ ha encontrado el geocache

Endlich habe ich es geschafft, die Bilsburg zu besuchen, die Koords habe ich schon vor einiger Zeit mal ermittelt. Eine tolle Location ist das hier, dem Cache geht es gut.
Der Rückweg wurde dann über den Hügel gemacht, immer schön, ein paar zusätzliche Höhenmeter zu machen.
Habe hier noch ein Herzchen liegen lassen.

Vielen Dank an Thunder2012 für den Cache "GCX61P, Die Bilsburg"

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

encuentran 22. julio 2018, 15:32 LaLaReCaLa ha encontrado el geocache

Heute fragte tricky357, ob Lust und Laune auf diesen schon lange auf der To-do-Liste stehende Cache vorhanden wäre. Kurzentschlossen ging dann an den Treffpunkt.
Das X war schon im Vorweg etwas eingeschränkt worden. Vor Ort bestätigte sich dann die Vermutung. Also auf zum Final. Dort ging es dann links und rechts um die Bilsburg bis tricky357 rief: seh' ihn.
Der Log war dann nur noch die Verzierung des schönen Nachmittags.
Danke für das Legen und Pflegen der Dose.
4 GC aus BLB

encuentran 14. abril 2013, 15:30 waldheimer ha encontrado el geocache

Heute, am wärmsten Tag des Jahres haben wir einen wunderschönen Ausflug zur Bielsburg unternommen.Nach anfänglicher Irreführung wegen der Ostkoordinaten haben wir den Cache doch zügig gefunden und durch unser jüngstes Teammitglied gehoben.  

Tolle Runde,schöne Ecke

Danke sagt Team Waldheim

In:Kreisel

Out:Ampelanhänger

 

encuentran 19. marzo 2011 LuckyFlo + Cleo ha encontrado el geocache

Heute haben wir bei bestem Wetter eine Cachingrunde eingelegt. Die Bilsburg lag so günstig auf unserer Tour, dass wir nicht anders konnten, als diese schöne Runde zu machne und die tolle Location zu bewundern.
Die Beschreibung war eindeutig und klar, so konnte es zu keinen Missverständnissen kommen. Uns hat es viel Spaß gemacht.

Vielen Dank für's Zeigen!

PS.: Die Dose muss ausgetauscht werden!

Trade: TB in + out

encuentran 18. julio 2010 flape ha encontrado el geocache

17:15

Kleine Rechenaufgabe - sieht ja ganz einfach aus. Gut 900 m Entfernung - prima! Nur führten mich die eingegebenen Koordinaten ins Nirwana. Keine Burg oder dergleichen zu sehen! Ich hatte für den Nordwert dummerweise die ursprünglichen Zahlen eingesetzt. Also den ganzen Berg wieder hinaufgeeilt - da war ich doch vorhin schon Mal. Jetzt weiß ich auch, was "die Bilsburg" ist. Danke und 4 Sterne bei GCVote für diese schöne Runde.

Markus