Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Ohren auf (Nr.2) - Cachesuche in Dur und Moll

Cachesuche im Akkord

par H. und B.     Allemagne > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 53.480' E 011° 28.771' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 17. octobre 2006
 Affiché depuis : 19. octobre 2006
 Dernière mise à jour : 07. janvier 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC2740
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
28 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

HAUSAUFGABEN NÖTIG! DATEI RUNTERLADEN!

Koordinaten zeigen irgendwo in den Mühlenteich und sind irrelevant. Mp3 Datei runterladen, anhören, nachdenken, Cache finden. Verwendetes Instrument ist eine Gitarre die auf EADGHE gestimmt ist. Es wurde kein Kapodaster, aber einige Barré Griffe verwendet.

Download Akkorde

Genauigkeitsfanatiker aufgepasst: Die Töne wurden mit einer realen Gitarre eingespielt, nicht mit irgendeinem synthetischen Instrument. Dementsprechend unsauber sind die Töne!

Schneller Check: Ergebnis muss ca. 1,2 km von den oben genannten Koordinaten weg sein! Checksumme:

NORD ab GRAD cd.efg MINUTEN OST hi GRAD jk.lmn MINUTEN

a+b+c+d+e+f+g+h+i+j+K+l+m+n = 52

a*2+b*3+c*5+d*7+e*11+f*13+g*17+h*19+i*23+j*29+k*31+l*37+m*41+n*43 = 1131

Wer von weiter weg kommt kann mir sein Ergebnis vorher per Email schicken, ich gebe dann Auskunft ob es richtig ist.

Wie bei allen unseren Caches muss auch hier kein Privatgelände betreten werden und es ist nicht nötig zu schwimmen oder irgendwelche Absperrungen zu überklettern!

DEM CACHE NÄHRT MAN SICH AM BESTEN VON NORDWESTEN!

Indice additionnels   Déchiffrer

[Entschlüsseln:] zbyy tebrffre nyf qhe
[Final:] nz shffr rvare ovexr hagre fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Wallensteingraben (Hansestadt Wismar) (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 18. février 2013 tottos trouvé la géocache

Oooooo, das war schwer! Zum Glück hat Daniel ein geschultes Gehör, er konnte alle Akkorde sicher bestimmen. Nach kurzer Grübelei standen dann auch die Koordinaten fest.
Danke für diesen Cache, der nach meiner Meinung eher ein D5.5er war, sagt
[b][orange]t[/orange][green]ot[/green][red]to[/red][blue]s[/blue][/b]

trouvé 11. décembre 2010 Bassist_Tom trouvé la géocache

Als Musiker ist es mir ganz wichtig, möglichst alle erreichbaren Musikcaches zu loggen [:)] Hier in Wismar habe ich schon zu lange gewartet - die vorbereitete "Flöten-Nummer-1" gibt es nicht mehr [:(] Umso mehr hat mich gefreut, dass ich den "Gitarren-Cache" noch loggen konnte [:D] Ich hatte beide "handwerklich" gelöst und das hat viel Spaß gemacht [;)] Vielen Dank für das virtuose Rätsel [^]
TFTC - Tom (der Bassist)

trouvé 21. février 2010 penguin69 trouvé la géocache

Das Rätsel bereitete mir einige schlaflose Nächte, in Sachen Musik bin ich eine totale Niete. Aber irgendwann war mein Gehör doch soweit entwickelt, das sich die Checksumme ergab. Der Geochecker gab auch grünes Licht, also ging es heute im Team mit Finswimmer95 und in Begleitung von Cache-Dog Cara zum Final. Das Wetter der letzten Wochen entpuppte sich hier als ernsthaftes Hindernis. Also nochmal zum Auto zurück und ein Hilfsmittel mitgenommen. Nach kurzer Zeit konnte die Dose aus der eisigen Umklammerung befreit werden. Vielen Dank für das Rätsel und fürs Verstecken!

trouvé 05. juillet 2007 stubenhocker trouvé la géocache

trouvé 05. juillet 2007 kruemelmonster trouvé la géocache

Als musikalischer Laie und ohne Klampfe war das schon eine etwas größere Herausforderung.
Vielen Dank für das schöne Rätsel
8|

Les images pour ce log :
mit Mutter Erde fest verbackenmit Mutter Erde fest verbacken