Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Ohren auf (Nr.3) - Lass krachen Kumpel!

 Ein Geräusch in der Wismarer Hafengegend führt zum Cache

von H. und B.     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 54.094' E 011° 27.090' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. Oktober 2006
 Gelistet seit: 19. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 07. Januar 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC2741
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Sorry, die doppelte Datenhaltung ist mir auf Dauer einfach zu zeitaufwändig. Deshalb hier nur noch ein Link zur anderen Seite. Gruß H. und B.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ohren auf (Nr.3) - Lass krachen Kumpel!    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Juli 2010 mity hat den Geocache gefunden

Vor dem Wochenendausflug nach Wismar habe ich pro forma auch mal diese Hausaufgabe gemacht in mich kurz in den Krach vertieft. Es stellte sich dabei auch rasch eine Assoziation ein, der ich aber im Hafen, soweit ich mich an ihn von meinem letzten Besuch erinnern konnte, kein Gegenstück zuordnen konnte.
Heute Abend dann schlenderten Uschiih und ich nach einem sonnigen Tag auf Poel noch ein bißchen durch den Hafen (ganz ohne Hintergedanken - ehrlich!), und da fiel mein Blick auf drei gleich aussehende Objekte in angemessener Entfernung. [i]Nanu?[/i] Obwohl diese gerade keinen Mucks von sich gaben, hallte mir plötzlich nochmal das vor einigen Abenden gehörte Geräusch durch den Kopf. [i]Mensch, stimmt. Das könnte auch daher kommen![/i]
Schnell kramte ich die weiteren Anweisungen hervor und ebenso schnell hatte ich den Hinweis auf den Final in der Hand. Allerdings holte ich zum Ablesen der Koordinaten sicherheitshalber auch noch ein alternatives Gutachten von Uschiih ein, was auch ganz gut war, denn ihre Interpretation der Schriftzeichen ([i]okay, sie hat des öfteren mit Ärzten zu tun[/i]) ergab einen wesentlich plausibleren Ort als meine.
Und auch wenn der Cache dort gerade ein wenig zusätzliche Absicherung hat, so war er doch recht schnell entdeckt, so dass um 21:15 unsere Signatur ins Log fand.

no trade

mity!

gefunden 21. Februar 2010 penguin69 hat den Geocache gefunden

Die Geräusche habe ich zwar nicht gehört, aber ich hatte eine Vermutung, wo ich in "exponierter Lage" zu suchen habe. Also habe ich dort zusammen mit Finswimmer95 mein Glück versucht - und wurde fündig. Das finale Versteck war dann kein Problem mehr. Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 09. Januar 2010 HSCA hat den Geocache gefunden

Als wir heute uns heute Morgen Caches in Wismar herausgesucht haben, sind wir mal wieder über diesen gestolpert. Das Geräusch hatte sich C schon öffter angehört, aber noch keine Idee entwickelt. Heute morgen haben wir uns dann alle das Geräusch angehört und haben uns dann auf die Suche gemacht. Wie es der Zufall so will, hatten wir gleich bei der ersten Stichprobe einen Treffer. (Netterweise war das Geräusch grade an. Die Aufnahme hat gut getroffen). Der Rest war dann kein Problem mehr. Danke fürs verstecken und für die Aufgabe.

Schöne Grüße von HSCA.

[#HSCA, S, 13:05, car, 01]

gefunden 10. August 2009 ovnn hat den Geocache gefunden

Das bewusste Geräusch hatte ich bei all den Wismar besuchen noch nicht gehört aber ich hatte einen Verdacht. Dem bin ich heute erfolgreich nachgegangen. Als ich dann 80 Meter vom Hinweis entfernt war kam auch das Geräusch. Danke für die schöne Cache Idee.

gefunden 25. Oktober 2008 jipi hat den Geocache gefunden

Hier hat Cachiwi BigAdventure das Geräusch bei sehr viel Störlärm ausfindig gemacht. Ist schon interressant was man alles so "ausblendet" und nur durch so ein Cache bewußt hört. Klasse Cacheidee.
TFTC und Grüße von Ji.Pi & BigAdventure